Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

27.04.10 - 21:04 Uhr

von: wumble

Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Toppits Dampf-Gar-Beutel gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den neuen Toppits Dampf-Gar-Beuteln erzählt? Wie finden Deine Mittester den Beutel für schonendes Dampfgaren in der Mikrowelle? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit Eurem Feedback?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Toppits Dampf-Gar-Beutel? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z. B. beim Weitergeben der Toppits Dampf-Gar-Beutel oder bei Eurer Dampf-Gar-Beutel Party, allein oder mit Euren Mittestern. Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen von Toppits Dampf-Gar-Beuteln schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an unsere Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner Toppits Dampf-Gar-Beutel? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Bereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu den Dampf-Gar-Beutel werden wir direkt an Jörg von Toppits weiterleiten. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, sind auch die FAQ’s online – dort findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

6. Rezepte:
Schick’ uns Deine besten Rezepte an unsere Projekt-Mail (dampfgarbeutel@trnd.com). In den nächsten stellen wir die ersten Rezepte online und werden diese permanent erweitern. Wir freuen uns auf viele leckere Ideen!

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 15 6 7 8 9 10 11 12 13 14 1517 » Zeige alle

  • 29.04.10 - 10:53 Uhr

    von: ninaisda

    408

    Ich warte auch noch…. und ich bin schon total gespannt :)

  • 29.04.10 - 10:54 Uhr

    von: anicho

    409

    hallo, mein paket ist immernoch nicht da… ist das noch “normal”? ich hofffe es kommt mal endlich, will endlich am wochenende mal testen!

  • 29.04.10 - 10:55 Uhr

    von: annegret.koehler

    410

    Moin,
    aus dem schönen Ostfriesland.
    Mein Paket ist leider immer noch nicht angekommen. Ich kann die Zeit gar nicht mehr abwarten, grins. Soll aber ja auch nächste Woche erst ankommen, leider. Mal sehen was der Mai uns bringt?

    Schöne Grüße und schönen Feiertag an alle Mittester und an das Trrnd-Team.

  • 29.04.10 - 10:55 Uhr

    von: unud9

    411

    Hallo,@chris51,habe kartoffeln gemacht und es hat geklappt,juhuhu.

    geht.ist super,wird weiter empfohlen.

  • 29.04.10 - 10:58 Uhr

    von: Smilebabe

    412

    Hallöle!!!! Mein Paket ist nun endlich auch da. *Freu*
    Habe schon den ein und anderen Beutel verteilt und alle sind bis jetzt ganz gespannt und finden es bisher eine interessante Sache die auf jeden Fall jeder ausprobieren möchte. Weiteres folgt in den Berichten!!!!

    Einen super sonnigen Tag an alle Trnd-ler und das Toppits-Team!!!!

  • 29.04.10 - 11:01 Uhr

    von: sinamama

    413

    vorhin kam mein paket und ich war sooo neugierig, dass ich tatsächlich schon um 10.30 uhr mittag gegessen habe ;)
    es gab pellkartoffeln und kräuterquark, denn das esse ich total gerne. ich war baff, dass die kartoffeln schon nach fünf minuten fertig waren und ich brauchte bloß den beutel wieder ausspülen, statt einem ganzen topf.
    zum nachtisch habe ich gleich wieder den beutel benutzt und apfel-und birnenstückchen darin warm gemacht. köstlich und total einfach.

    was mir jedoch nicht so gut gefallen hat: als ich die packung mit den beuteln geöffnet habe, hat es so extrem nach plastik gerochen.ok, ich bin schwanger und daher wohl etwas empfindlich, aber schön wars halt nicht… dafür bin ich vom gebrauch und geschmack getröstet worden!

  • 29.04.10 - 11:20 Uhr

    von: loka

    414

    Das Paket ist gestern angekommen. heute Morgen war eine Freundin zu Besuch und hat gleich 2 Probe Beutel mitgenommen. Sie war doch erstaunt,denn sie kannte die Dampfgarbeutel noch gar nicht. Bin gespannt wie sie ihr gefallen.

  • 29.04.10 - 11:24 Uhr

    von: Paulaflo

    415

    Hmm, ich warte immernoch auf das Paket, hoffentlich kommt der Postbote heut früher als sonst, ich bin am Nachmittag gar nicht hier…

  • 29.04.10 - 11:26 Uhr

    von: Melanie1607

    416

    Wenn der Postmann 2x Klingelt!!

    Juhu mein Packet ist gerade angekommen und ich habs sofort aufgemacht… sehn ja klasse aus die Beutel… bin mal gespannt wie die ersten Tests bei mir werden :-) Nachher werd ich erstmal Beutel in der Kita Verteilen!

  • 29.04.10 - 11:29 Uhr

    von: itsyvo

    417

    habe soeben das paket erhalten und werd gleich noch mal in den Sußermarkt meines Vertrauens gehen, und ein paar leckere Sachen zum Test-Garen einshoppen.

  • 29.04.10 - 11:30 Uhr

    von: leinus1

    418

    Ach schade, auch heute war mein Paket wieder nicht mit dabei. Diesmal dauert es ja wirklich sehr lange bis die Ware da ist. Aber bei 25.000 Teilnehmern auch verständlich das nicht alle gleichzeitig ihr Paket erhalten können.

  • 29.04.10 - 11:31 Uhr

    von: nisel81

    419

    Heute ist mein Packet endlich angekommen nach langem warten.
    Endlich kann ich loslegen mit dem Testen.
    Ich werde gleich heute Mittag die Toppits Dampf-Gar-Beutel ausprobieren und was leckeres kochen.

  • 29.04.10 - 11:33 Uhr

    von: Kullerkeks86

    420

    Gestern kam das Paket! Pünktlich, Abends standen nämlich Pellkartoffeln auf dem Plan ;) Ich muss sagen ich bin begeistert! 5 Minuten und die Kartoffeln waren auf den Punkt genau! Schmeckten außerdem super lecker und nicht so “ausgekocht”
    Mal sehen am We wag ich mich mal ans experimentieren

  • 29.04.10 - 11:35 Uhr

    von: mamatilu

    421

    Also ich hab schon ein suuuper Rezept im Kopf… asiatisch mit Hühnchen und Gemüse und Cashewkernen usw… leider ist mein Paket noch nicht da, aber wenn ich es habe probier ich das gleich aus und wenns gut wird, gibts das Rezept natürlich :-)
    Allen die schon testen wünsch ich guten Appetit!!

  • 29.04.10 - 11:36 Uhr

    von: luzie2469

    422

    Ich nehme zwar nicht an dem Projekt teil, habe aber die Beutel von einer anderen Trnd-Partnerin zum Testen bekommen. Super!! Spargel ‘mal eben’ in sieben Minuten perfekt garen, danach Beutel auswaschen und ein paar Kartoffelstücke in vier Minuten garen, Beutel auswaschen und noch ein paar Karottenscheiben… In einer Viertelstunde war ein Gemüsemenü aus frischen Zutaten fertig und das alles ohne großen Aufwand und Geschirr!!! Klasse auch für’s Büro – da lässt sich ultraschnell was Gesundes garen. Aus eigenem Antrieb hätte ich mir die Beutel bestimmt nicht gekauft – ich habe Dampfgarer usw Zuhause. Aber für die kleine, schnelle Dampf-Kocherei – klasse.

  • 29.04.10 - 11:36 Uhr

    von: PaMiJuAn

    423

    Huhu…Paket ist nun auch bei uns da… und passend auch noch, da es heute pellkartoffeln geben soll… Nun werd ich schonmal gleich welche ausprobieren…
    Hoffe die Beutel halten auch ihr versprechen…so kann ich die kleinen Kinderbäuche abends nach der Kita schneller satt bekommen…Denn wer mag schon ein quengliges Kind das Hunger hat???

  • 29.04.10 - 11:38 Uhr

    von: Sanschmi

    424

    Sooo, mein Paket kam gestern abend endlich an und nun gibts gleich Kartoffeln und Quark zum Mittag und zum Nachtisch Apfelmus. Bin schon sehr gespannt wie das so wird.

  • 29.04.10 - 11:38 Uhr

    von: JesusSeineOma

    425

    Immernoch kein Paket da :(

  • 29.04.10 - 11:44 Uhr

    von: nessa79

    426

    Da ich eine kleine Portion Kartoffeln brauchte, dachte ich ich probier doch gleich mal die Beutel aus :-)
    Bin begeistert! Große Portionen würde ich vielleicht nicht unbedingt darin machen, aber wenn man mal eben ein paar Kartoffeln braucht sind die richtig klasse. Die Zubereitung geht ja echt fix, Kartoffeln schmecken wie immer. Was mich etwas verunsichert hat war dass meine Kartoffeln an manchen stellen etwas schrumpelig waren… aber trotzdem war alles supi. Hatte erst etwas Angst dass sie nicht ganz durch sein werden, aber auch da war alles klasse.
    Nachher werde ich noch Gemüse rein schmeißen… mal sehen wie das wieder raus kommt.

  • 29.04.10 - 11:57 Uhr

    von: mausdd1

    427

    Tja meins ist auch noch nicht da, dabei hätte ich die Beutel gestern gerne mit Porree getestet :-(

  • 29.04.10 - 11:57 Uhr

    von: lilaMaracuja

    428

    Ich habe leider heute erst mein Paket bekommen. Alle sind schon schön am Testen und Kochen und ich warte und warte und warte…

  • 29.04.10 - 12:01 Uhr

    von: subrideo158

    429

    auch kein päckchen …. traurig………

  • 29.04.10 - 12:04 Uhr

    von: scorpio1

    430

    Juhuu.. ich habe endlich mein Paket erhalten und darf nun auch testen und weitererzählen..:)

  • 29.04.10 - 12:04 Uhr

    von: jensman80

    431

    ich warte auch noch…………..aber ist ja auch viel los bei trnd:-)

  • 29.04.10 - 12:07 Uhr

    von: Ninchen02

    432

    Mein Paket kam auch heute morgen!

  • 29.04.10 - 12:10 Uhr

    von: Happybeat

    433

    Ich habs auch ;)
    wollts gleich ausprobieren nur herrschte leider gähnende leere in der küche :D ich glaub ich geh gleich mal einkaufen ;)

  • 29.04.10 - 12:14 Uhr

    von: Kathi12309

    434

    Meine Kollegin konnte es mit dem Ausprobieren nicht bis zu Hause abwarten und hat ihre mitgebrachten Rohkostschnitze (Möhren, Kohlrabi und Paprika) zusammen in einem Beutel hier in unserer Büro-Mikrowelle gegart. Ergebnis: SUUUUPER! Das Gemüse hat einen intensiveren Eigengeschmack als nach normalem Kochen und die Beutel sind so super praktisch fürs Büro.

  • 29.04.10 - 12:17 Uhr

    von: jensman80

    435

    paket gerade gekommen:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  • 29.04.10 - 12:28 Uhr

    von: Aleasan

    436

    Juhuuu mein Paket kam heut auch an :)
    Mein aller erstes von trnd. *freu*

    Heut Abend werd ichs gleich mal testen, da gibts nämlich Kartoffeln :)

    Ich werde berichten :)

  • 29.04.10 - 12:31 Uhr

    von: kroquettekonfiture

    437

    auch ich habe heute mein Paket bekommen…freu mich tierisch
    wird bestimmt heut Abend schon was mit gekocht… die ersten Beutel sind auch schon bei der Nachbarin =)
    viel Spaß euch allen…

  • 29.04.10 - 12:31 Uhr

    von: jessikim

    438

    JUHUUUUUU. mein paket ist gekommen.
    habe zum glück gestern die garnelen noch nicht gebraten gehabt. nun sind sie im beutel in der mikrowelle. bin schon sehr gespannt.

  • 29.04.10 - 12:32 Uhr

    von: Nane2212

    439

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein paket ist gerade gekommen :-)
    mein sohn isst gerade das schoki müsli und ist total begeistert *hihi*

  • 29.04.10 - 12:33 Uhr

    von: Nane2212

    440

    huch vertauscht *gg*

  • 29.04.10 - 12:34 Uhr

    von: Kueken34

    441

    Mein erstes Paket von trnd, echt klasse ! Darf beim Projekt mitmachen, bin noch Neuling und ganz aufgeregt , aber freue mich schon darauf! Mal gespannt was mein Umfeld sagt zu diesem Produkt! All den anderen Testern wünsche ich auch ganz viel Spaß dabei!

  • 29.04.10 - 12:34 Uhr

    von: Nicole1205

    442

    Mein Paket ist immer noch nicht da…. :(
    Schade… warte gespannt darauf…

  • 29.04.10 - 12:40 Uhr

    von: tenji

    443

    Mein Paket kam heute und ich habe auch gleich die Möhren für die Kinder probiert, aber 2 Min bei 850 Grad ist glaube ich etwas zu wenig (die Möhren waren schon etwas sehr bissfest ;-) . Aber der Geschmack ist total nach MÖhren gewesen (was ich ganz toll finde ;-) .

  • 29.04.10 - 12:47 Uhr

    von: puuh0602

    444

    Mein Paket kam gestern an und bin echt begeistert. Nachdem ich gestern schon die ersten 3 Beutel verteilt habe, habe ich es nun heute selber getestet. So schnell waren noch nie meine Kartoffeln gar. Aber finde die Beschreibung etwas unübersichtlich.
    Werde die nächsten Tage mal ein paar Rezepte damit ausprobieren.

  • 29.04.10 - 12:53 Uhr

    von: revolutzin

    445

    Nachdem ich gestern mit meinem Freund das erste Mal mit Beuteln gekocht habe (Gemüseratatouille), habe ich nun einige Fragen und Anregungen:

    1. Gibt es eine maximale Füllmenge der Beutel?
    2. Schadet Spülmittel dem Beutel und verändert sich dadurch der Geschmack des Essens?
    3. Spart man mit dieser Form der Zubereitung ggü. der Zubereitung auf dem Backofen mehr Energie? Wenn ja, könnte man da ja auch mit werben.

    Ich fände es praktisch, wenn es die Beutel nicht nur in zwei Größen gäbe, sondern in 3. Gerade wenn man für mehrere Personen kocht, wäre ein XXL-Beutel hilfreich, damit man die Beutel nicht ständig neu befüllen muss.

    Eventuell sollte es deutlicher auf der Verpackung stehen, das zwingend Öl und Wasser dazu gegeben werden muss.

    Wie wäre es mit einer anderen Form? Die rechteckigen Beutel lassen sich teilweise schwer reinigen (Ecken…).

    Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis aber schwer zufrieden! Es schmeckt alles köstlich und das ohne viel Aufwand. Zudem spart man sich das Töpfe und Pfannen schrubben!

  • 29.04.10 - 12:53 Uhr

    von: Morike

    446

    Habe mein Packet heute bekommen. Werde gleich mal Fisch darin garen. Mal schauen wie es klappt :) Viel Spaß beim testen.

  • 29.04.10 - 12:53 Uhr

    von: Tina1612

    447

    Hm meins ist auch noch nicht da :-(

    Hoffe das der Postmann bald kommt..

  • 29.04.10 - 12:55 Uhr

    von: just_angel

    448

    Juhu mein Paket ist auch endlich da, werd da nachher gleich mal ne Forelle drin machen – Hoffentlich gelingt es mir. Werde auf jeden Fall drüber berichten. Und allen anderen wünsche ich auch einen Guten Appetit :-)

  • 29.04.10 - 12:56 Uhr

    von: Kurze27

    449

    Meine Pakete sind auch noch nicht da, warte auch noch auf das Golden Toast Paket

  • 29.04.10 - 12:57 Uhr

    von: Gluck

    450

    Ich bin zwar nicht im Projektteam, hab mir aber durch eure tollen Erfahrungen Anregungen geholt und mir die Dampfgarbeutel heute gekauft. Hört sich nämlich verdammt lecker an!!! Bin schon ganz gespannt aufs Ergebnis. Wird heute gleich getestet!!!
    @trnd: ihr macht wirklich sehr gute Projekte – man lernt immer wieder was Neues kennen – ob man nun im Team ist oder nicht. Gefällt mir sehr gut!!

  • 29.04.10 - 13:07 Uhr

    von: sweet_sumii

    451

    ich hab noch kein paket bekommen:-(

  • 29.04.10 - 13:10 Uhr

    von: Joschi1405

    452

    Kann man denn die Beutel öfter benützen? Ich dachte man kann sie nur einmal nehmen.
    Naja, ich finde die Beutel auch etwas klein. Wir sind wohl gute esser. Aber für 3 Personen wirds schon eng. Wenn ich daran denke für noch ein Kind mehr zu kochen…… ich denke da wirds zu klein.

  • 29.04.10 - 13:15 Uhr

    von: ostseem

    453

    Klingelingeling die Post ist da…auf gehts! Endlich kann ich anfangen zu testen…

  • 29.04.10 - 13:16 Uhr

    von: cookie2005

    454

    Das Paket ist da !
    Und heute war der erste Beutel schon im Einsatz.
    Coole Sache. Hab gleich Gemüse für meine Kids drin gegart und es war super lecker und sowas von schnell fertig. Traumhaft

  • 29.04.10 - 13:20 Uhr

    von: Saadikind

    455

    wow! hab heute mein Paket bekommen und freu mich schon riesig auf morgen, wenn ich die Beutel ausprobieren kann…

  • 29.04.10 - 13:21 Uhr

    von: Neti

    456

    habe heute mein Paket bekommen und mir gleich paar kartoffeln gemacht.Mensch geht das schnell.Bin total begeistert.

  • 29.04.10 - 13:26 Uhr

    von: 0152kat1234

    457

    mein Paket ist auch noch nicht da :-( …ich warte und warte und warte :-)

Seiten: « 15 6 7 8 9 10 11 12 13 14 1517 » Zeige alle