Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

27.04.10 - 21:04 Uhr

von: wumble

Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Toppits Dampf-Gar-Beutel gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den neuen Toppits Dampf-Gar-Beuteln erzählt? Wie finden Deine Mittester den Beutel für schonendes Dampfgaren in der Mikrowelle? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit Eurem Feedback?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Toppits Dampf-Gar-Beutel? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z. B. beim Weitergeben der Toppits Dampf-Gar-Beutel oder bei Eurer Dampf-Gar-Beutel Party, allein oder mit Euren Mittestern. Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen von Toppits Dampf-Gar-Beuteln schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an unsere Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner Toppits Dampf-Gar-Beutel? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Bereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu den Dampf-Gar-Beutel werden wir direkt an Jörg von Toppits weiterleiten. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, sind auch die FAQ’s online – dort findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

6. Rezepte:
Schick’ uns Deine besten Rezepte an unsere Projekt-Mail (dampfgarbeutel@trnd.com). In den nächsten stellen wir die ersten Rezepte online und werden diese permanent erweitern. Wir freuen uns auf viele leckere Ideen!

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1617 » Zeige alle

  • 29.04.10 - 13:28 Uhr

    von: wendyxy

    458

    …wow…. hab heute mittag Gemüse für meinen Kleinen gekocht… mit etwas Brühe und Tomatenmark mit im Beutel. Ging schnell und hat uns ganz gut geschmeckt. Muss jetzt nur noch den Beutel waschen….
    Für mehr als zwei Personen werf ich aber dann doch lieber meinen Thermomix an.
    Aber zum Wegfahren in den Urlaub pack ich mir auf alle Fälle ein paar Beutel ein!

  • 29.04.10 - 13:31 Uhr

    von: mamijulia

    459

    endlich ist mein paket auch da….:-)
    jetzt noch schnell einkaufen und dann kanns losgehen!!

  • 29.04.10 - 13:32 Uhr

    von: Tina1612

    460

    Juuuchuuuu, auch mein Paket ist gerade gekommen :-) Bin schon ganz gespannt :-)

    Viiiiel Spass..

  • 29.04.10 - 13:34 Uhr

    von: Annasus

    461

    Der Ober-Knaller!
    habe auf der arbeit “nur” eine Mikrowelle und musste deswegen bisher immer auf ganz frisch gemachtes Mittagessen verzichten… jetzt habe ich grade zum erstenmal die beutel ausprobiert und nach 5 (!!!) minuten habe ich frische, heiße, gare pellkartoffeln! Mjam!

  • 29.04.10 - 13:41 Uhr

    von: Steffie91

    462

    Gestern ist mein Paket gekommen :)
    Ich hab festgestellt: Lauch braucht etwas länger ;)

  • 29.04.10 - 13:43 Uhr

    von: NicHameln

    463

    Heut ist auch mein Paket angekommen – freu.

    Mit dem Testen wird es aber erst nächste Woche etwas. Diese Woche gibts essen bei Oma bzw wir sind unterwegs….

    Sonnigen Tag euch allen und Lieben Gruß
    Nicole

  • 29.04.10 - 13:46 Uhr

    von: jenjen01

    464

    jaaaaaaaaaaaa heut kam endlich mein paket an!!!! und das sogar noch vor dem mittagessen; so konnte ich heut gleich testen und hab balsamico-pute im dampfgarbeutel gemacht! für den ersten versuch bin ich echt zufrieden, an den feinabstimmungen muss ich noch üben…
    allerdings war mein beutel nach der zubereitung kaput, der ist an der naht seitlich gerissen, erst allerdings nach dem abkühlen…schade und seltsam! evt lag es ja daran dass ich zuviel im beutel hatte??? gibt es irgendwo ne angabe wieviel man in die beutel packen darf?
    ansonsten freu ich mich schon auf morgen da test ich gleich mal weiter

  • 29.04.10 - 13:50 Uhr

    von: niop82

    465

    wo kann ich denn Bilder hochladen??? bitte mal melden (also ohne einen Bericht zu schreiben?)

  • 29.04.10 - 13:52 Uhr

    von: holytear

    466

    Grade ist mein Paket auch gekommen und nun kann es losgehen mit der schnellen und gesunden Ernährung aus der Microwelle …!

  • 29.04.10 - 13:55 Uhr

    von: Sabine24

    467

    Gestern kam´s Paket und heute hab ich gleich mal losgekocht:

    Spargel (400g kleingeschnibbelt, 10 Minuten, im großen Beutel) und Kartoffeln (200g, kleingeschnibbelt mit´nem halben Teelöffel Meersalz), dazu einfach´nen Löffel Meersalz-Butter…
    Kartoffeln schälen und schnibbeln konnte man prima während der Spargel-Garzeit.

    MHHHHHHHHHHHHHHHJAMMMIIII !!!!!

    Negativ aufgefallen sind mir aber:
    - dass es beim Öffnen der Packungen (also der Verkaufsverpackungen!) furchtbar nach Plastik stinkt.
    Das sind aber nur die Broschüren, nicht die Beutel selbst!

    - dass auf der “kleinen” Beutelpackung aussen nicht drauf steht, dass die Beutel nur bis 200g befüllbar sind!
    Schlecht für die Endverbraucher!

    - dass nach 10 Minuten in der Mikrowelle das Kondenswasser in Strömen am Gerät innen runterlief und Pfützen bildete.

    - dass sich beim Spargel sehr viel Wasser im Beutel befand nach dem garen, wo ich doch gar keins extra in die Tüte gegeben hatte.

    - dass der Spargel nicht wirklich appetitlich aussah nach dem Garen, aber dafür überraschend lecker war – und gar nicht so matschig, wie er aussah!
    Nächstes Mal einfach nur 8.5 Minuten rein, denk´ ich, würde Abhilfe schaffen.

    Und nochmal: Es war SUPERLECKER!

    by the way: Bei mir sind´s auch “nur” 28 Proben zum weitergeben, nicht 30.

    Aber ich geh´mal stark davon aus, dass die nicht abgezählt wurden, sondern einfach “´ne handvoll” zusammengeschnürt wurde.
    (was ich bei 25.000 Paketen durchaus verstehen kann!)

    Gruß
    Sabine

  • 29.04.10 - 13:55 Uhr

    von: nikol

    468

    Paket kam an, vielen Dank. Verteilt habe ich auch schon ein paar Beutel…gestestet wird morgen :)

  • 29.04.10 - 14:10 Uhr

    von: caramba78

    469

    Wieder 2 Tage vergeblich auf ein Paket gewartet. Heute hatte Mr. DHL auch wieder nichts für mich dabei. Schade! :-(

  • 29.04.10 - 14:12 Uhr

    von: fallingangel

    470

    jjjjjjjuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu!!!!!
    endlich das paket ist da

  • 29.04.10 - 14:14 Uhr

    von: Didiana

    471

    Hier leider auch noch kein Paket, vllt. dann morgen :)

  • 29.04.10 - 14:16 Uhr

    von: magulda

    472

    Mein Paket ist auch schon seit vorgestern da, ich komm aber erst heut dazu, reinzuschauen. Zuerst werde ich Gemüse machen (morgen) und am Wochenende dann Fisch, da hab ich mir schon ein Rezept rausgesucht.

    Aber ein Rezeptheft war bei der Lieferung nicht dabei?
    Das wäre doch ganz gut, wenn ich die Beutel verteile, dann können die Angesprochenen da mal reingucken und vielleicht was kopieren. Nicht jeder mag das im Internet machen. Auch ich selber blättere lieber erstmal im Heft und suche dann gezielt am PC.

    Gruß aus München!

  • 29.04.10 - 14:16 Uhr

    von: AgnieszkaH.

    473

    Hallo und juhu mein Paket ist heute angekommen :-) werde auch gleich losziehen und die Beutel an Freunde und Nachbarn verteilen :-) )

  • 29.04.10 - 14:18 Uhr

    von: mamatilu

    474

    Juhuuuuuu mein Paket ist auch heute angekommen und eine nette Nachbarin hat es angenommen ;-)
    Morgen kriegen die Mädels im Büro schonmal Beutel und am Wochenende verteile ich noch welche an Freunde.

  • 29.04.10 - 14:19 Uhr

    von: EmderMama

    475

    Mal sehen, ob mein Paket heute nachmittag noch kommt, denn DHL kommt immer erst nachmittags. Ich bin schon so gespannt.

  • 29.04.10 - 14:27 Uhr

    von: TiTaTif

    476

    habe heute mittag pellkartoffeln probiert- sind einfach super geworden und soooooooooooooooo flott :-)
    zum thema kartoffeln vorher anpieksen: bei mir war es auch ohne super, die kartoffeln waren nicht wässrig…

  • 29.04.10 - 14:31 Uhr

    von: erdfloh

    477

    Heute ist das Paket gekommen – ich freu mich total! Morgen mittag wird dann direkt das Mittagessen damit zubereitet! Bin schon total gespannt!
    Und verteilt wird auch schon fleissig!

  • 29.04.10 - 14:32 Uhr

    von: assenaV

    478

    Sooooo..
    mein Paket ist auch daaaaahaaaaaaaa!!!!!!!
    Ich werde die Beutel übers WE mal ausprobieren!
    Morgen abend haben wir Freunde zu besuch….das gemeinsame kochen wird dann jetzt anders aussehen=))

    Ich wünsche uns allen eine angenehme und hungrige Projektzeit!!!!
    LG
    assenaV

  • 29.04.10 - 14:33 Uhr

    von: lea1309

    479

    Möchte auch mitreden können. Aber ich habe noch kein Paket bekommen!! Warte schon gespannt darauf

  • 29.04.10 - 14:35 Uhr

    von: mpbergmann

    480

    Gestern kam unser Paket an.
    Ich werde heute Nachmittag noch etwas leckeres zu Essen zaubern.
    Die Beuteln sind sehr stabil und das die Anzahl der Minuten draufsteht finde ich auch klasse.

  • 29.04.10 - 14:37 Uhr

    von: Manuela1102

    481

    @ Slaterina bitte sag mir ob es die richtige E-Mail dampfgarbeutel@trnd.com ist oder hast du eine andere??

    Bitte antworte mir ich brauch dringend Hilfe, ich möchte doch auch testen :-(

  • 29.04.10 - 14:37 Uhr

    von: mariposa_2008

    482

    Mein Paket kam heute endlich an :-) Werde gleich mal nach Rezepten stöbern!

  • 29.04.10 - 14:44 Uhr

    von: bolt

    483

    Habe heute das Toppitspaket erhalten,sind sehr viele einzelne Packungen dabei.Damit kann man jede Menge Leute beglücken,natürlich nur mit Bericht.Habe mich riesig gefreut.

  • 29.04.10 - 14:44 Uhr

    von: Magelan

    484

    Das Päckchen ist angekommen !!! :-)

    Jetzt werde ich mir ausführlich überlegen,
    was es am Wochenende alles aus der Mikrowelle gibt
    und morgen früh den Wochenmarkt plündern. ;-)

  • 29.04.10 - 14:50 Uhr

    von: 0152kat1234

    485

    juhu, mein Paket ist grade angekommen…super was man alles damit in der Mikro zubereiten kann :-) . Werde jetzt champignons für uns Erwachsene garen und Möhren für meinen Sohn. Bin echt gespannt und freu mich total aufs testen. Einfach nur genial, was Toppits sich so alles einfallen lässt ;-) . danke

  • 29.04.10 - 14:54 Uhr

    von: Anja041070

    486

    Hallo, habe grad mein Paket bekommen – vielen Dank super ! Werde mich gleich heute abend ans Testen ran machen :-) grüsse aus klön anja

  • 29.04.10 - 14:59 Uhr

    von: Hollerhexe

    487

    Och menno :( (((((((((
    Jetzt ist das Paket da und ich muss bis mindestens Montag warten. Denn frühestens dann kommt unsere Mikro aus der Reperatur zurück. Dabei hätte ich am WE so schön austesten können

  • 29.04.10 - 15:01 Uhr

    von: luisa_w

    488

    bin immer noch fleißig am rumexperimentieren, aber ein großes manko ist für viele Leute, denen ich von den Beuteln erzähle ist die Sache mit der Abfallproduktion…vor allem leute zwischen 40 und 50 schrecken deshalb vor der benutzung der beutel zurück… hat noch jemand diese erfahrung gemacht?!

  • 29.04.10 - 15:01 Uhr

    von: blinkiblue

    489

    Wow, manche haben schon alle Beutel verteilt und ich habe meine noch nicht mal bekommen.. Aber die Rezeptvorschläge klingen schon sehr lecker.. Kartoffeln werde ich sicher probieren, aber teure Spargel? Nicht das die verkochen..

  • 29.04.10 - 15:01 Uhr

    von: darkmisery7

    490

    es ist da, fein fein!
    da werde ich morgen gleich mal testen, ob mein spargel da was wird. ach da freu ich mich schon!

  • 29.04.10 - 15:02 Uhr

    von: Lee5

    491

    hmmmm habe mein paket auch immer noch nicht bin mal gespannt

  • 29.04.10 - 15:07 Uhr

    von: debbyf

    492

    ich konnte heut auch endlich mein Pakte abholen. Wurde auch Zeit. Hab schon kräftig meinen Studienkolleginen davon erzählt und die können es jetzt alle gar nimmer abwarten endlich einen Testbeutel zu bekommen… Ist ja auch sicher was praktisches für gestresste Studenten..

  • 29.04.10 - 15:10 Uhr

    von: Erpse

    493

    Endlich kam das Paket und ich konnte gleich zum Mittag mal testen!
    Der Plastikgeruch ,wie weiter oben schon erwähnt ,ist mir auch aufgefallen.
    aber es hat alles geklappt und war superlecker!

  • 29.04.10 - 15:18 Uhr

    von: schnulle68

    494

    Supi heute kam mein Paket an. da werd ich mal überlegen was ich morgen zum mittag schon drin testen kann.

  • 29.04.10 - 15:19 Uhr

    von: mwellmeier

    495

    Sind die Beutel bei euch nach dem Benutzen auch spröde???
    Ich hab gestern zwei Beutel benutzt, den kleinen für Kartoffeln, den großen für Blumenkohl, aber nochmal will ich die jetzt nicht benutzen, die sind ganz schön spröde geworden und irgendwie hart.

  • 29.04.10 - 15:21 Uhr

    von: LoreleyVictoria

    496

    yeah Dhl hat soeben das Paket gebracht ich bin gespannt. Werde mir gleich mal Kartoffeln kaufen, wollte ich sowieso. Und nen leckeres Stück Lachsfilet gibt es auch dazu. Ich freu mich!

  • 29.04.10 - 15:23 Uhr

    von: Schniepie

    497

    Juchu…mein Paket ist grade angekommen. :-)

  • 29.04.10 - 15:41 Uhr

    von: Anastacia75

    498

    Ich hab das Paket gestern bekommen und gleich ein Rezept ausprobiert bzw. abgeändert probiert, da ich nicht alle Zutaten da hatte.
    Aber es war super einfach, super lecker. Wirklich toll.

  • 29.04.10 - 15:50 Uhr

    von: adriennediebold

    499

    hurra, mein Paket ist jetzt auch da!!!!!!!!!
    Los geht´s mit testen. Dank eurer Komentare habe ich jetzt noch viel mehr Lust bekommen.

  • 29.04.10 - 15:56 Uhr

    von: Powermaus78

    500

    Mein Paket ist auch noch nicht da :-( schon komisch das das Paket nicht kommt.

  • 29.04.10 - 16:06 Uhr

    von: bivan

    501

    mein paket ist auch nicht da :-(

  • 29.04.10 - 16:11 Uhr

    von: sweet_sumii

    502

    meins ist auch noch nicht da ;-(

  • 29.04.10 - 16:18 Uhr

    von: Pimbo23

    503

    meines leider auch nicht und dabei halte ich immer sehnsüchtig Ausschau nach dem Postboten ;.(

  • 29.04.10 - 16:21 Uhr

    von: sirunik2008

    504

    Paket ist angekommen! Dankeschööön!
    Jetzt geht´s ans testen!!! :-)

  • 29.04.10 - 16:26 Uhr

    von: brauner

    505

    also mein paket ist bisher noch nicht da, aber als ich letztens einem bekannten davon erzählt habe, meinte der gleich, dass man mit dem popcornmais von müllers mühle ein hervoranges popcornergebnis erzielen kann.

    er ist dann natürlich gleich zum testen eingeladen worden und sobald die popcornparty steigt gibts bilder und erfahrungen.

    viel spaß!

  • 29.04.10 - 16:32 Uhr

    von: covo

    506

    ich warte auch noch ….

  • 29.04.10 - 16:43 Uhr

    von: hespet

    507

    Es ist da, es ist da, endlich.
    Hab auch gleich Kartoffeln reingeschmissen und war echt positiv überrascht, wie gut das klappt. Konnte es kaum glauben.
    Morgen gehts weiter.

Seiten: « 16 7 8 9 10 11 12 13 14 15 1617 » Zeige alle