Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

27.04.10 - 21:04 Uhr

von: wumble

Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Toppits Dampf-Gar-Beutel gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den neuen Toppits Dampf-Gar-Beuteln erzählt? Wie finden Deine Mittester den Beutel für schonendes Dampfgaren in der Mikrowelle? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit Eurem Feedback?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Toppits Dampf-Gar-Beutel? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z. B. beim Weitergeben der Toppits Dampf-Gar-Beutel oder bei Eurer Dampf-Gar-Beutel Party, allein oder mit Euren Mittestern. Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen von Toppits Dampf-Gar-Beuteln schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an unsere Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner Toppits Dampf-Gar-Beutel? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Bereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu den Dampf-Gar-Beutel werden wir direkt an Jörg von Toppits weiterleiten. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, sind auch die FAQ’s online – dort findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

6. Rezepte:
Schick’ uns Deine besten Rezepte an unsere Projekt-Mail (dampfgarbeutel@trnd.com). In den nächsten stellen wir die ersten Rezepte online und werden diese permanent erweitern. Wir freuen uns auf viele leckere Ideen!

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 12 3 4 5 6 7 8 9 10 11 1217 » Zeige alle

  • 28.04.10 - 20:04 Uhr

    von: Souli

    258

    Jetzt ist meins auch da ^^

    Gleich eine Frage dazu: Fisch und Geflügel gefroren oder aufgetaut in den Beutel packen?

  • 28.04.10 - 20:06 Uhr

    von: Kackpratze

    259

    Mein Paket kam heute an, morgen wird gebloggt und getestet.

  • 28.04.10 - 20:07 Uhr

    von: baerli75

    260

    Mein Paket kam auch heute, ab morgen geht es los.

  • 28.04.10 - 20:08 Uhr

    von: Cappuccinofan

    261

    Mein Paket kam auch heute an!!
    Morgen wird ausprobiert……………

  • 28.04.10 - 20:11 Uhr

    von: Zisselina

    262

    Soooo, ich hab jetzt auch noch was gemacht: Zuccini und Feta gewürfelt, dazu Kirschtomaten im Ganzen und gehälftelt, dazu Olivenöl, italienische Kräuter, Oregano, frischen Knoblauch und frisches Basilikum und Pfeffer, gleich gehts in die Mikro, ich bin sooo gespannt :D

  • 28.04.10 - 20:14 Uhr

    von: Curlieangel

    263

    Heute kam auch mein Paket.. Bin echt positiv überrascht. Die Beutel selbst sehen zwar komisch aus, ABER solange sie den Zweck erfüllen ist das doch gut..

    Die einzige Verbesserung die ich hätte ist – Eine leichter zu öffnende Packung, da wäre ein Reislinie (heisst das so) oder sowas in der Art schon hilfreich.

  • 28.04.10 - 20:15 Uhr

    von: MrSchrotti

    264

    @Souli steht drauf :) geht beides ;)

    ich hatte Hähnchen vorhin habs aber vorher in der Micro mit der auftau automatik aufgetaut.

  • 28.04.10 - 20:19 Uhr

    von: Chris51

    265

    @osmospully

    Zum einhändigen Öffnen hat mich der sportliche Ehrgeiz gepackt und gesiegt !

    Mein ultimativer Tip für Dich: Beutel auflegen auf Tisch oder Arbeitsplatte (Boden zu Dir zeigend, zu öffnende Rand von Dir weg), mit Ring- und Mittelfinger fest auf die untere Hälfte des Randes drücken und obere Randhälfte mit Daumen und Zeigefinger greifen und zu Dir heranziehen.

    Das klappt garantiert, ich habe es extra mit links probiert. Wenn die Tüte heiß ist, musst Du natürlich etwas warten, bis der Dampf entwichen ist.

    Versuch es mal !

  • 28.04.10 - 20:23 Uhr

    von: ilona38

    266

    Ich habe mein Paket heute bei der Nachbarin abgeholt und muss mal überlegen, was ich alles Schönes damit machen kann. Morgen werde ich erstmal ein paar Proben an meine Kolleginnen mit Mikrowelle verteilen und bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Toll finde ich auch, dass man viele gute Tipps und Anregungen von den Mit-Testern erhält. Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich mein erstes Empfangs-Foto hochladen kann. Kann mir das jemand sagen.

  • 28.04.10 - 20:25 Uhr

    von: verenchen226

    267

    Juhuuu, heute kam auch mein Paket endlich an. Morgen wird erstmal eingekauft und dann den ganzen Tag dampfgegart :)

  • 28.04.10 - 20:27 Uhr

    von: AnThon

    268

    Hallooooo,

    juhu Paket kam heute an!
    Morgen wird sofort ausprobiert!
    Dann ist “dampfgaren” angesagt!
    Vor allem für unsere kleine (1 Jahr alt) ist das eine super Sache!

    Viel Spaß euch allen

  • 28.04.10 - 20:27 Uhr

    von: Frasu

    269

    Heute ist auch mein Päckchen angekommen. Weil ich neugierig war, habe ich mir vorhin Möhren- und Kartoffelwürfel im Dampfgarbeutel gemacht. Nach 4 min bei 600 W waren die Kartoffelwürfel noch etwas hart, also habe ich die Garzeit noch mal um 1 Minute verlängert. Dann hat’s gepasst und war lecker. Demnächst werde ich dann auch mal “richtige” Gerichte ausprobieren. Toll, dass man so zeitsparend leckeres Essen zubereiten kann!

  • 28.04.10 - 20:28 Uhr

    von: Nermal90

    270

    Das Paket kam heute um 3, fürs Mittagessen wars da natürlich schon zu spät ^^
    Aber heut wird trotzdem noch getestet, ich versuch mal Popcorn zu machen für mich und meinen Liebsten. Während ich das schreibe, dreht sich der Beutel fröhlich um sich selbst, und es sieht auf jeden Fall schon mal gut aus :)
    Noch erfreuter als ich über das Päckchen warn übrigens die Jungs aus der Nachbar WG von nebenan, die Kochen nur leichte Sachen und freun sich dementsprechend mal mit Mikrowelle zu kochen xD

  • 28.04.10 - 20:29 Uhr

    von: PaGa

    271

    Juhu, Paket kam an!
    morgen gehts los, viel Spaß an alle :-)

  • 28.04.10 - 20:30 Uhr

    von: 250670

    272

    Hey, heute ist mein Paket angekommen. Unsere Kinder haben mit sehr großer Begeisterung das Paket geplündert und schon Pläne geschmiedet, an wen wir die Dampfgarbeutel weitergeben können. Man mußte sie schon fast “Bremsen”. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen……

  • 28.04.10 - 20:33 Uhr

    von: filucy

    273

    heute nachmittag bimmelte es…meins ist da…juchuu
    ein paar test beutel hab ich schon verteilt,morgen probier ich aus *gespanntbin*

  • 28.04.10 - 20:35 Uhr

    von: sandra97

    274

    Hallo, heute ist das Paket angekommen. Meine Tochter war ganz feuer und flamme.
    Natürlich habe ich gleich etwas zum probieren gesucht:
    Da die Spargelsaison beginnt und im TK immer noch Spargel vom Vorjahr lag, wurde dieser kurzerhand verbraucht.

    Beutel auf, gefrosteter Spargel rein, Micro auf, Beutel rein, anstellen.

    Ging ganz schnell. keine 10 min bei 700 Watt und der gedünstete Spargel war fertig. So wie ich ihn mag (sonst zubereiten im Backofen in Alufolie).

    am WE wird anderes Gemüse ausprobiert.

    Klasse

  • 28.04.10 - 20:36 Uhr

    von: MrSchrotti

    275

    Wie wärs echt mal mit einem Kochbuch? Das könnte nicht nur uns weiterhelfen sondern auch vielen anderen Dampfgarbeutel Fans :)

    Kann TRND dafür nicht ne Plattform bereitstellen wo man Rezepte einreichen kann? Ich fänd das klasse.

    Gruß
    MrSchrotti

  • 28.04.10 - 20:38 Uhr

    von: Nihilista

    276

    Hallo, mein Paket ist da!!! Ich werd auch morgen gleich ein paar Beutel unters Volk bringen meine Mittester warten schon und scharen ungeduldig mit den Füssen.
    ich selbst werde morgen einen Beutel testen. Die schaun ja recht spaßig aus, praktisch find ich die aufgedruckten Infos zur Garzeit.
    Da meine Familie Brokkoli verschmäht, ich den aber sehr gerne esse, kommen mir die Beutel wie gerufen..
    hab ich Ziet denen was anderes zu kochen….

  • 28.04.10 - 20:39 Uhr

    von: Catherinchen

    277

    Paket kam an, die ersten Beutel sind verteilt und heute habe ich in der Mittagspause das erste Hähnchen im Beutel gegart :-)
    Bin begeistert!!! …die Kollegen auch!

  • 28.04.10 - 20:44 Uhr

    von: rosen1

    278

    hallo……an alle tester. ……….habe heute mein packet erhalten……………am samstag geht es mit dem testen loß……….ich bin ja mal gespannt.ob mein essen genau so gut schmeckt.wie aus meinen töpfen………vielleicht sogar besser………..ich habe garkeine ahnung…………benutze die zauberbeutel..das aller erste mal……….da bin ich mal gespannt

  • 28.04.10 - 20:47 Uhr

    von: annaleinchen

    279

    Mein paket ist schon am Freitag angekommen und ich habe auch schon die ersten Beutel getestet und auch verteilt! Ich muss sagen, ich bin hin und weg!!!
    Meine Berichte werden folgen, habe auch schon jede Menge Fotos gemacht!!!

  • 28.04.10 - 20:48 Uhr

    von: annaleinchen

    280

    Diese Beutel sind MAGIE!!!

  • 28.04.10 - 20:49 Uhr

    von: Hortmutti

    281

    ENDLICH!!!! Mein Paket ist heute angekommen!!! Mein allererstes Projekt!!!! Freu mich auf´s testen mit meiner ganzen Familie!!!!! Zum Glück ist bald Wochenende, da können wir uns so richtig austun! Bin gespannt ob das alles so funktioniert…hab mit den Beuteln nämlich auch noch nicht gekocht…

  • 28.04.10 - 20:50 Uhr

    von: Playacar

    282

    Heute kam auch mein Paket!
    Jubel! Das Mittagessen für morgen ist gerettet!
    Na und 3mal dürft ihr raten was es gibt! :-)
    Na klar Pellkartoffeln und Kräuterquark! *lach*
    Yammi!
    Nachdem ich hier einiges gelesen hab, werd ich erstmal die Kartoffeln noch anpieksen! Die Beutel werd ich dann auch gleich an die Kollegen verteilen! Die werden begeistert sein!

    Nur beim Öffnen hab ich mich sehr schwer getan?!
    Gibt es einen Trick die Beutelverpackung ordentlich aufzukriegen, so dass man die Beutel dort drin aufbewahren kann und sie nicht komplett zerreisst??

  • 28.04.10 - 20:52 Uhr

    von: Loewe24

    283

    Ich hab auch mein Paket, freu mich wie an Weihnachten :-)
    Morgen wird getestet!!!!!

  • 28.04.10 - 20:55 Uhr

    von: Zuckerschnute06

    284

    Ich habe heute mein Paket bekommen und musste auch sofort testen…

    Ich habe als erstes Pellkartoffeln und im zweiten Durchgang Möhren zubereitet.
    Ich muss sagen ich bin begeistert!!! Beides war auf den Punkt gar und total lecker. Da ich nichts weiter da hatte, habe ich einfach etwas Butter und Salz über die Kartoffeln gegeben, die Möhren waren auch so lecker genug!
    Sogar meine Tochter, die sonst immer etwas mäkelig ist, hat mir den Teller quasi aus den Händen gerissen.
    Die Mahlzeiten für die kommenden Tage sind schon geplant!!!!!!!!!!!

    Ich kann nur sagen: Einfach super!!! :-) *daumen hoch*

  • 28.04.10 - 20:56 Uhr

    von: svealin18406

    285

    Juhu mein Paket ist heute endlich angekommen, einen Beutel bin ich schon losgeworden. Morgen werde ich dann anfangen zu testen. Berichte folgen…:o)

  • 28.04.10 - 20:56 Uhr

    von: Nina86

    286

    das paket ist da…
    Morgen wird getestet ,..
    Bin shcon ganz gespannt…
    Das mit den Pellkartoffeln werde ich auch mal versuchen…

  • 28.04.10 - 21:00 Uhr

    von: connychaos

    287

    Na dann ist wohl morgen Pellkartoffel-Tag bei den trnd-Mitgliedern ;-)

  • 28.04.10 - 21:03 Uhr

    von: NoNicK

    288

    Heute habe ich endlich mein Paket erhalten und neugierig gegoogelt…

    Ich fand ein Rezept dass ich ausprobieren musste….

    Also der US Amerikanische Toppitspartner SC-JOHNSON nennt diese Dampfgarbeutel ja Ziploc “Zip & Steam”

    Und ihr werden es nicht glauben, auf der Seite fand ich ein Omlette Rezept…

    Ich habe das Rezept aber ohne Tortilla gemacht, nur das Omlette

    http://www.ziploc.com/Recipes/Pages/ZipSteamSouthwesternOmeletWrap.aspx

    Ich bin einfach erstaunt dass sogar Omlettes in den Beuteln Dampf gegart werden können… Aber als kelinen Hinweis, lasst die Eier nicht zu lange in der Mikrowelle sonst werden diese zu trocken….

    Das werde ich in Zukunft nochmal machen, morgens wenn ich mal keine Zeit habe und ein Omlette möchte. Ich bin ja single und ich glaube ich werde diese Beutel lieben lernen…

    Weitere versuche folgen…

  • 28.04.10 - 21:03 Uhr

    von: tatin7

    289

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Musste natürlich gleich testen, Möhren und Kartoffeln – mehr hatte ich nicht. War total begeistert, bissfestes Gemüse, hm einfach lecker. :-)

  • 28.04.10 - 21:05 Uhr

    von: evelynicole

    290

    Ich hoffe, denke das mein Paket morgen kommt. Freu mich schon so und möchte endlich ausprobieren.
    Wahrscheinlich ist die Wartezeit so groß da gerade soviele Projekte laufen und einige Tester dabei sind.

  • 28.04.10 - 21:09 Uhr

    von: Kata2003

    291

    Ich habe mein Paket immer noch nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte morgen früh ganz sehnsüchtig auf den Postboten. ;)

  • 28.04.10 - 21:13 Uhr

    von: Angie76

    292

    Hallo,

    unseren ersten Test haben wir auch hinter uns:
    Würzkartoffeln aus der Toppitsseite.
    400 g klitzekleine Drillinge, 3 EL Olivenöl, Rosmarin, Thymian, grobkörniger Salz und Pfeffer – alles vermengen und für fünf Minuten in die Mikrowelle – laut Rezept.

    Leider noch ziemlich roh – also nochmals 90 sek – immer noch nicht besser.

    Also frustriert 7 Minuten nachgeschoben:

    Ergebnis: gar, lecker, aber unappettitlich aussehend, weil verschrumpelt und viel Wasser aus den Kartoffeln ausgetreten ist.

    Hilft es da auch, die Kartoffeln vorher anzupieksen? Leider waren mir die Kartoffeln auch etwas zu feucht – im Ofen mit der Bratfolie sehen und schmecken sie halt anders…

    ABER: meine einjährige Tochter hat fröhlich gemampft!!!

    Wir testen weiter.

  • 28.04.10 - 21:14 Uhr

    von: Destiny313

    293

    Mein Paket ist auch heute angekommen :) Jetzt kann morgen losgetestet werden. Bin gespannt was alles möglich ist!

  • 28.04.10 - 21:20 Uhr

    von: lea2704

    294

    hi, mein Paket kam auch heute an und morgen wird getestet. Als erstes wahrscheinlich die Kartoffel.

  • 28.04.10 - 21:21 Uhr

    von: Kiddow

    295

    Wieso habt ihr eure Pakete denn schon – und ich noch nicht =(

  • 28.04.10 - 21:23 Uhr

    von: Melody1610

    296

    Yuhu, mein Paket kam heute auch an. DAnn kann es ja morgen schon los gehen….bin sehr gespannt!

  • 28.04.10 - 21:28 Uhr

    von: SisterPippi

    297

    Hab meins auch noch nicht …. aber vielleicht morgen. Hoffe ich.

  • 28.04.10 - 21:29 Uhr

    von: Schrom

    298

    Mein erster Eindruck nach dem Öffnen war eine leichte Reizüberflutung durch den vielen Text auf Verpackung und auf den Beuteln. Als Haupttext- und Mengentextfarbe auf der Verpackung eine Warnsignalfarbe zu nutzen finde ich persönlich nicht gut.
    Das beiliegende Rezept-Heft sollte meines Erachtens eher die umfangreiche Garzeit Tabelle enthalten, da es umständlich ist diese erst im Internet zu finden und ich persönlich finde, dass die Informationen direkt auf dem Beutel eher falsch platziert sind. Ein QR-Code auf der Verpackung über welchen man mobil zur Tabelle oder zu Rezepten auf der Toppits Webseite gelangen könnte wäre klasse.
    Den Freunden und Bekannten, denen ich die Proben weitergeben werde gebe ich die PDF Tabelle mit den Garzeiten zur Sicherheit mit.
    Aber nach Gefühl die Zeiten ausprobieren ist eh eher etwas für mich.

    Natürlich gleich befüllt und dabei festgestellt, das man die Beutel, wenn diese etwas Flüssigkeit enthalten, nicht zu sehr schütteln sollte, da diese dann an den oberen Seiten austritt.
    Anfangs war ich eher skeptisch was die Gemüsezubereitung in einer Mikrowelle angeht, doch bereits der erste Versuch, nach Gefühl, überzeugte mich sehr. Ein klasse gegarter Thunfischsalat war das Ergebnis. Ich hoffe, dass man die Dampf-Gar-Beutel tatsächlich mehrfach verwenden kann, der Umwelt zuliebe.

  • 28.04.10 - 21:29 Uhr

    von: anseva

    299

    Ich warte auch noch auf mein Paket ;-(
    …naja vielleicht kommt es ja dann morgen.Bin auch schon ganz gespannt.

  • 28.04.10 - 21:30 Uhr

    von: neith83

    300

    Ich hab mein Paket zwar leider noch nicht, aber heute hatte ich eine Karte im Briefkasten – also kann ich morgen endlich anfangen zu testen und zu berichten. :)

  • 28.04.10 - 21:33 Uhr

    von: boca_carioca

    301

    Am Wochenende habe ich das erste mal “gedampfgart” :) und es ging, wie zu erwarten, sehr gut!
    Es gab Lachs mit Auberginen *lecker*
    Allerdings ist mir leider negativ aufgefallen, dass es etwas umständlich ist, die Sachen in den Beutel rein- und auch wieder rauszukriegen… :-(
    Geht Euch das auch so oder stelle ich mich einfach nur zu doof an!?

  • 28.04.10 - 21:35 Uhr

    von: Verje

    302

    juhu habe das paket heute endlich bekommen und konnte es garnicht erwarten meiner familie davon zu berichten und die beutel zum testen zu geben freu mich schon morgen zu garen ;-) )

  • 28.04.10 - 21:36 Uhr

    von: Boomer0605

    303

    Mein Paket muss ich morgen noch von den Nachbarn abholen (war leider nicht zu Hause). Dann lass ich mich mal überraschen und werde spätestens am Wochenende testen.

  • 28.04.10 - 21:37 Uhr

    von: nicki0574

    304

    Mein Päckchen ist heute angekommen und wurde sofort von mir aufgerissen und ausgepackt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, etwas auszuprobieren, aber morgen auf jeden Fall! Werde mal versuchen, Obst darin zu garen, um meiner Jüngsten einen gesunden Brei zu matschen. :-)

  • 28.04.10 - 21:37 Uhr

    von: stupid

    305

    Ist heut angekommen. Na dann mal ran an de Beutel :)

  • 28.04.10 - 21:41 Uhr

    von: skrolan1000

    306

    Habe heute mein Paket bekommen.
    Bin gespannt wie es sich damit kochen lässt.

  • 28.04.10 - 21:44 Uhr

    von: Mr.Hut

    307

    Sooo Paket war heute angekommen. Als ich das erfahren hab, bin ich auch gleich mal einkaufen gegangen. Heute wurde dann schon ordentlich gebeutelt. So gab es Möhren, Champignons, Paprika, Tomaten (die leider zerfallen sind) und Putenfleisch. Auch Popcorn hab ich schon zubereitet und bin wirklich sehr begeistert.
    Am besten haben meiner Mutter und mir die Paprika und die Pilze gefallen. Die Farbe der Paprika war der Kracher.
    Weiterhin sei noch zu erwähnen, dass wir die Beutel schon mehrfach verwendet haben (es gibt jetzt zum Beispiel den Popcornbeutel^^) und das funktioniert auch gut.

    Hat schon jemand probiert, verschiedene Gemüsesorten in einen Beutel zu geben? Ich hab bisher alles getrennt gegart^^

    ps: Mein Paket war auch bei den Nachbarn :D

Seiten: « 12 3 4 5 6 7 8 9 10 11 1217 » Zeige alle