Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

27.04.10 - 21:04 Uhr

von: wumble

Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Toppits Dampf-Gar-Beutel gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den neuen Toppits Dampf-Gar-Beuteln erzählt? Wie finden Deine Mittester den Beutel für schonendes Dampfgaren in der Mikrowelle? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit Eurem Feedback?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Toppits Dampf-Gar-Beutel? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z. B. beim Weitergeben der Toppits Dampf-Gar-Beutel oder bei Eurer Dampf-Gar-Beutel Party, allein oder mit Euren Mittestern. Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen von Toppits Dampf-Gar-Beuteln schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an unsere Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner Toppits Dampf-Gar-Beutel? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Bereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu den Dampf-Gar-Beutel werden wir direkt an Jörg von Toppits weiterleiten. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, sind auch die FAQ’s online – dort findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

6. Rezepte:
Schick’ uns Deine besten Rezepte an unsere Projekt-Mail (dampfgarbeutel@trnd.com). In den nächsten stellen wir die ersten Rezepte online und werden diese permanent erweitern. Wir freuen uns auf viele leckere Ideen!

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 13 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1317 » Zeige alle

  • 28.04.10 - 21:46 Uhr

    von: thoehler

    308

    jetzt kann ich auch loslegen. Die Post war heute leider zu spät dran sodass ich die Möhren für unseren kleinen noch im Topf kochen musste.

  • 28.04.10 - 21:46 Uhr

    von: Boomie

    309

    Mein Paket ist heut angekommen :-) Bin schon gespannt au den 1.Test.
    Die ersten Probebeutel sind auch schon verteilt.

  • 28.04.10 - 21:50 Uhr

    von: micki24

    310

    Bin in schon so gespannt, warte auf mein Paket. Freu!!!

  • 28.04.10 - 21:51 Uhr

    von: cicer

    311

    Trommelwirbel!!
    Mein Paket ist da! Der Spaß kann beginnen! Morgen werden die ersten Beutel verteilt und da ich auch noch nichts zu Abend gegessen habe, werde ich das ganze gleich mal mit meinem Freund austesten… Mal sehen was es gibt… Ich packe in meinen Dampfgarbeutel…

  • 28.04.10 - 21:52 Uhr

    von: fefi

    312

    Hallo,
    ich habe mein Päckchen auch heute bekommen und freue mich schon die Toppits Damof-Gar-Beutel auszuprobieren. Leider ist bei mir (wie auch bei maeuschen254 und manuella1102) nicht das vollständige Testpaket angekommen.:-( :-( Bei mir fehlen leider auch die Packung Dampf-Gar-Beutel (10 Stück) und die Dampf-Gar-Beuten XL (7 STück).
    Bis jetzt waren die Pakete immer vollständig. Naja wir sind alles Menschen, kann mal passieren ;-)

  • 28.04.10 - 21:53 Uhr

    von: Souli

    313

    Eben Putenbrust gemacht :D
    Das Fleisch war absolut saftig und zart. Hab auch etwas Porree in die Tüte gestopft, da gerade keine anderen Kräuer da waren. Der Geschmack ist richtig tief ins Fleisch eingezogen.
    Morgen mal gucken, ob ich irgendwo nich frische Kräuter auftreiben kann für den Fisch ^^

  • 28.04.10 - 21:53 Uhr

    von: Dattel

    314

    ich habe auch gleich einen Beutel ausprobiert.

    Rosenkohl.

    War ziemlich weich (TK Ware).

    Mich würde interessieren, ob man TK Ware vorher auf/antauen sollte.

    Nächster Test folgt….

  • 28.04.10 - 21:55 Uhr

    von: Zisselina

    315

    @ Mr. Hut –> ich hab vorhin das Mitagessen für meine Schwester gleich in einem Beutel gemacht, kartoffeln, Rosenkohlund Putensteak, alles in einen Beutel und in die Mikro und vorhin hab ich Tomaten-Feta-Zucchini mit Öl etc. im Beutel gemacht, auch super.

    Mit dem Rein- und Rausbekomm hab ich keine Probleme *schulterzuck*

  • 28.04.10 - 21:55 Uhr

    von: Zisselina

    316

    @ Dattel –> du brauchst TK nicht auftauen, es stehen doch extra die TK Zeiten mit aufm Beutel, mein Rosenkohl war auch TK und in 3 Minuten perfekt gegart :)

  • 28.04.10 - 22:07 Uhr

    von: gina1986

    317

    Ich bekomm ja richtig hunger wenn ich das hier so lese. Ich warte immer noch auf mein Paket und hoffe das es bald kommt. Freu mich schon drauf. Ich werde als erstes gleich ne Kartoffel in die Mikrowelle machen.

  • 28.04.10 - 22:12 Uhr

    von: wolkennest

    318

    Hallo liebe Mit-Tester! Hat jemand schon Erfahrung, ob man die Beutel wiederverwenden kann? Oder muss ich sie nach dem einmaligen benutzen wegschmeissen? Ich fände es ja durchaus umweltschonender, wenn ich sie mehrfach nutzen könnte.

  • 28.04.10 - 22:12 Uhr

    von: psychomoik

    319

    Habe das Paket vorgestern auch bekommen :) aber wollte gerade ein Bild reinsetzen da spinnt meine Kamera :( naja freu mich nun dieses Produkt auszutesten…..

  • 28.04.10 - 22:13 Uhr

    von: susu77

    320

    Hi

    Heute ist unser Paket gekommen *freu*
    Ich mußte es auch gleich ausprobieren.

    Es gab tatataaaaaa Pellkartoffeln.

    Es hat gut geklappt Garzeitpunkt war auch in Ordnung, hatte zwar die Kartoffeln nicht angepickst waren aber auch so super lecker.

    Ich finde die Pakete zum Aufbewahren absolut unpraktisch. Der Beutel läßt sich schlecht öffnen.

    Wir testen aber weiter.

  • 28.04.10 - 22:15 Uhr

    von: Mr.Hut

    321

    @wolkennest:
    Das Wiederverwenden klappt tadellos. Ich beschrifte meine Beutel auch, damit geschmacksintensive Speise nicht den Geschmack von anderen Speisen überdecken^^

    @Zisselina: Wie hast du das denn mit der Garzeit angestellt? Also gerade beim Rosenkohl hätte ich gedacht, dass der dann schon seeehr weich wird :D Allerdings ist das schon mal gut zu hören^^

  • 28.04.10 - 22:21 Uhr

    von: Zisselina

    322

    @ Mr. Hut -> also der Rosenkohl und das Hühnchen war ja Tk, das war beides in 3 Minuten super weich. Die Kartoffeln waren zwar schon klein halbiert, aber die waren noch nicht ganz weich, hab das Hühnchen und den Rosenkohl zuerst rausgefischt und die Kartoffeln nochmal reingestellt. Die hätten wahrscheinlich noch ein Stückchen kleiner sein sollen.

  • 28.04.10 - 22:33 Uhr

    von: RenschlerK

    323

    hurrraaaaa.. mein paket ist auch endlich da… da kann das wochenende kommen… kartoffeln für alle :-)

  • 28.04.10 - 22:34 Uhr

    von: Mauzi1406

    324

    Also ich sitz grad neben meiner Popcornschüssel. Also es funktioniert! Aber das mit dem Süßen hab ich noch nich raus. Vorhin habe ich es mit Zuckerwasser probiert, das ich an die Maiskörner gemacht hab und auch mit Honigwasser. Aber geschmacklich war es trotzdem fad. Hat da jemand einen Tipp für mich??? Ich hab jetzt nur Puderzucker ran gemacht. Und so sieht das Sofa jetzt auch aus…….

  • 28.04.10 - 22:39 Uhr

    von: tibli

    325

    ich würd ja auch gerne testen, aber so ganz ohne beutel, sie sind immer noch nicht da. :( :( :( :( :( :( :( :(

  • 28.04.10 - 22:42 Uhr

    von: MrSchrotti

    326

    @Mauzi1406
    Probiers mal mit Butter und zucker vieleicht wirds damit besser. So mach ich das mit meiner herkömmlichen Poppkornmaschine immer.

    Allerdings viel spaß beim sauber machen des beutels ^^

  • 28.04.10 - 22:58 Uhr

    von: timisworld

    327

    Wo finde ich denn die Garzeiten bei http://www.toppits-bewusst-geniessen.de? Wollte schauen, ob ich gefrorenen Spinat auch reintun kann?!
    Ich finde auch, es ist eine ganz andere Art der Speisenzubereitung, das man sein geschnippeltes Gemüse in einer Tüte sammelt, bissi wie beim Zelten.
    Meine zerschnittenen Kartoffeln war ein Experiment: Meine Mikro hat max. 800W, habe also (nach Anleitung 3 min bei 850W) auf 3.20min erhöht. Da waren sie noch nicht gut, eine Minute nochmal rein, immer noch nicht gut, dann nochmal eine Minute, dann waren sie perfekt. Also finde ich etwas umständlich, wenn man erst die perfekten Garzeiten testen muss. Aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden….

  • 28.04.10 - 23:00 Uhr

    von: Koenigspaar05

    328

    Habe mein Päckchen am Freitag bereits bekommen und einige Proben verteilt. Montag habe ich in den Beuteln Gemüse und Katoffeln gemacht, hat super geklappt. Meine Familie fand es lecker.

  • 28.04.10 - 23:00 Uhr

    von: timisworld

    329

    Ah…habs gefunden…Augen auf bei der Eiersuche… :-)

  • 28.04.10 - 23:01 Uhr

    von: timisworld

    330

    Mhm…gefrorener Spinat ist nicht dabei…

  • 28.04.10 - 23:04 Uhr

    von: Lelandini

    331

    Juhuu…mein packet kam heute entlich an …werde es am wochenende direkt mal ausprobieren :-) )

  • 28.04.10 - 23:05 Uhr

    von: Lelandini

    332

    Juhuu…mein Packet kam heute an, werde die Beutel direkt mal am Wochenende ausprobieren :-) )

  • 28.04.10 - 23:26 Uhr

    von: Anja21374

    333

    ich habe mein Paket immer noch nicht bekommen :-(

  • 28.04.10 - 23:26 Uhr

    von: LisaaaKunzi

    334

    Hallo, ich hab heute meine Beutel bekommen und war gleich Happy :-) ich hab Spagel( Köpfle) darin gegaren – es war wirklich toll wie schnell es feritg war! Eine Frage wie kann ich meine Fotos euch zeigen? Das ist mein erstes Projekt! Danke im vorraus!

  • 28.04.10 - 23:48 Uhr

    von: c.ehring

    335

    Hallo

    ich habe auch schon Kräftig Gemüse gegart und es als sehr einfach empfunden. Das Gemüse sehr lecker.

    Jetzt mal eine neue Idee kann man nicht auch Frisches Gemüse in den Beuteln einfrieren und dan direkt im Gefrorenen Zustand in die Mikrowelle tun?! Ich denke ich werde dies mal ausprobieren … Mal schauen was passiert.

    Liebe Grüße

  • 29.04.10 - 00:23 Uhr

    von: Joey_w

    336

    Ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen :-(

  • 29.04.10 - 01:02 Uhr

    von: Leopoldine

    337

    Ich habe auch schon ein paar Sachen im Beutel gegart. Mein Dampfgarbeutel ist ziemlich im Stress weil ich ihn gleich wieder auswasche und dann wieder benutze . Und das jetzt schon 4*
    Ich habe jetzt schon 2* Kartoffeln gegart ich schneide die geschälten Kartoffeln in virtel . Also der Länge nach. Dann sind sie in 6 Minuten fertig.

  • 29.04.10 - 01:42 Uhr

    von: Mikha

    338

    Habe gestern mein Paket(vollständig^^) bekommen und direkt mittags für mich und meine Kleine getestet: mit TK-GEmüsemischung(Möhren, Blumenkohl und Brokkoli) und Hühnchen(gewürfelt), dazu Gnocci gemacht.
    war superlecker und super einfach..
    abends hab ich für meinen Paps noch Essen ge”kocht” und anstatt Gnocci dann Kartoffelwürfel versucht und beim Hühnchen mit etwas Öl anderen Gewürzen versucht..
    alles kein Problem..nur die Kartoffeln musste ich nachgaren..aber ich denke mal auch Mikrowellen sind wie Backöfen..jede ist verschieden ;)

    habe 2 Beutel benutzt und diese dann abends einfach wiederverwendet..klappte auch super

    heute werde ich mal für meine Tochter und mich Popcorn versuchen..auch wenn ich gerne ne grobe Anleitung hätte..finden kann ich nix..na bin ich mal testfreudig..
    lg

  • 29.04.10 - 02:28 Uhr

    von: Lupo1809

    339

    So, heute sind sie gekommen…morgen gehts sofort los…die Kids freuen sich schon auf das Gemüse und die Kartoffeln:-) :-) :-)

  • 29.04.10 - 02:44 Uhr

    von: Marilena306

    340

    Yeah! Wir haben nun auch unser Paket!
    Meine Tochter (10) hat auch gleich das Abendbrot für sich selber und ihre ältere Schwester darin zubereitet. Kartoffeln und Quark dazu. Brauchte gar nicht viel erklären, das ging so kinderleicht.

    Und ich, ja ich habe mir eben Popcorn gemacht! Lecker! Hab neben dem Popcorn, noch nen Esslöffel Butter und 2 Esslöffel Zucker bei gegeben. So schmeckt es original wie im Kino! :)
    Mein Popcorn “Tütchen” ist zwar bedenklich heiß und weich geworden (ist ja klar bei Zucker und Butter!), aber es hielt der Hitze stand.

    Ich hoffe ich kann Toppits trauen und es entweichen nicht doch irgendwelche gesundheitsschädlichen Gase oä. aus dem Kunststoff?

  • 29.04.10 - 05:25 Uhr

    von: Noraya

    341

    Gestern kam endlich das Päckchen bei mir an.
    Heute mittag werde ich die Toppits dann gleich mal testen :-)

  • 29.04.10 - 05:59 Uhr

    von: Sunflower30

    342

    Hallo, mein Paket ist auch da, juhuu….wollte gestern gleich einige mal verteilen, als ich meinen Zwerg von der KiTa abholte. Da sind ja nun einige Muttis, die auch kochen, aber bis auf eine, bin ich eher auf Ablehnung gestoßen…..
    Sie Idee scheint noch zu neu zu sein…oder sie vergleichen es direkt mit Essen aus der Mikrowelle…keine Ahnung :-(

  • 29.04.10 - 06:37 Uhr

    von: nitifee

    343

    ja sunflower,…mir war vorher auch NIE bewusst welch GROßE bedenken die menschheit bem thema mikrowelle hat. is mir vorher nicht aufgefallen!

    möönsch ey ,wenn man da mal so durch die fotogallerie guckt,….da haben sich einige ja echt mühe gegeben und echt toll-aussehende sachen gezaubert!!!

  • 29.04.10 - 06:38 Uhr

    von: nitifee

    344

    aber ist doch schon komisch: angeblich benuzt NIEMAND ne mikrowelle,…aber ALLE besitzen eine!!!!! hmmm?!

  • 29.04.10 - 06:39 Uhr

    von: LFGoth

    345

    So, auch mein Paket ist angekommen, morgen werd ich anfangen zu testen ;)

  • 29.04.10 - 06:57 Uhr

    von: unud9

    346

    Hallo,
    bei mir geht das alles nicht,es wird alles matschig,habe schon watt zahl runtergeredht.trotzdem matschig.woran kann das liegen?

    bin ich so blöd?lol

  • 29.04.10 - 07:11 Uhr

    von: Smoothy

    347

    endlich!!!!! meins is auch per Post reingeschneit!!!
    seehr gut, gleich wird eingekauft und dann am WE wird auf heftigste getestet!

  • 29.04.10 - 07:17 Uhr

    von: Oleksandr

    348

    Gestern kam endlich das Päckchen!!!!!!!!!!!!!JUHUUUU!Super!Endlich kann ich testen:)

  • 29.04.10 - 07:17 Uhr

    von: Mauilein

    349

    ich kann noch gar nichts dazu schreiben, da ich noch keine bekommen habe. Ich hoffe ja auf heute.

    LG Kathrin

  • 29.04.10 - 07:23 Uhr

    von: Chris51

    350

    @unud9,

    was hast Du denn gekocht und wie?

  • 29.04.10 - 07:24 Uhr

    von: melasarah

    351

    Habe meins auch eben bekommen,
    meine Nachbarin hat es mir gerade gebracht wurde gestern bei ihr abgegeben.
    Jetzt kann das testen los gehen

  • 29.04.10 - 07:24 Uhr

    von: spike79

    352

    supi, meine kamen gestern an und werden am weekend getestet 8))

  • 29.04.10 - 07:25 Uhr

    von: casiona

    353

    Jippi, mein Paket ist gestern angekommen. Heute werde ich noch einkaufen und dann wird getestet.

  • 29.04.10 - 07:28 Uhr

    von: donbobo

    354

    Gestern kam endlich mein Päckchen an. Gerade rechtzeitig für ein schnelles Mittagessen. Kartoffeln mit Knoblauchquark . Hat super geklappt. Nur mein Steak dauerte länger.

  • 29.04.10 - 07:38 Uhr

    von: CharlotteEliza

    355

    Meins ist gestern angekommen! Und ich habe damit gleich abends die Kartoffeln gemacht. Super, so fix hatte ich noch nie mein Abendessen auf dem Tisch. :-)

  • 29.04.10 - 07:42 Uhr

    von: elsch

    356

    auch ich habe gestern mein Päckchen bekommen. Ich finde es klasse, dass wir nun 30 Produktproben zu vergeben haben. So können wirklich viele selbst testen, ob die Dampf-Gar-Beutel für sie geeignet sind. Ich freu mich jedenfalls auf dieses Projekt.

  • 29.04.10 - 07:50 Uhr

    von: ralphll

    357

    @nitifee

    Hallo, wir sind bekennende Mikrowellenjunkies. Wir nutzen sie schon seit Jahren nicht nur zum Aufwärmen, sondern auch um vollwärtige Gerichte zu kochen. Ich fand es immer praktisch, wenn ich die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe kochte mein Essen sich wie von Geisterhand. Es hatte auch den Vorteil es kocht nichts über und sie stellte sich von alleine ab, wenn man sich mal wieder verquatscht hatte. Kam also öfter mal vor. Ich kann jedem nur das “Komplettkochen” empfehlen. Probiert es aus.

Seiten: « 13 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1317 » Zeige alle