Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

27.04.10 - 21:04 Uhr

von: wumble

Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Toppits Dampf-Gar-Beutel gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den neuen Toppits Dampf-Gar-Beuteln erzählt? Wie finden Deine Mittester den Beutel für schonendes Dampfgaren in der Mikrowelle? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns, viele tolle Berichte von Euch zu bekommen.

Wohin mit Eurem Feedback?

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Toppits Dampf-Gar-Beutel? Wir stellen hier auf dem Projektblog interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z. B. beim Weitergeben der Toppits Dampf-Gar-Beutel oder bei Eurer Dampf-Gar-Beutel Party, allein oder mit Euren Mittestern. Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos mit Projektzusammenhang findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen von Toppits Dampf-Gar-Beuteln schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an unsere Projekt-Email-Adresse).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner Toppits Dampf-Gar-Beutel? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd-Bereich ein und klicke dann auf “MaFo übermitteln”.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu den Dampf-Gar-Beutel werden wir direkt an Jörg von Toppits weiterleiten. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, sind auch die FAQ’s online – dort findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

6. Rezepte:
Schick’ uns Deine besten Rezepte an unsere Projekt-Mail (dampfgarbeutel@trnd.com). In den nächsten stellen wir die ersten Rezepte online und werden diese permanent erweitern. Wir freuen uns auf viele leckere Ideen!

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 14 5 6 7 8 9 10 11 12 13 1417 » Zeige alle

  • 29.04.10 - 07:51 Uhr

    von: Elleithyia

    358

    mein Paket ist noch nicht angekommen :-(

  • 29.04.10 - 07:59 Uhr

    von: Kata2003

    359

    Eben kam endlich mein Paket an, jetzt geht es los!

  • 29.04.10 - 08:06 Uhr

    von: Nici150682

    360

    Mein Paket ist leider auch noch nicht angekommen. Bin immer bei den letzten, die es erhalten. Naja vielleicht habe ich ja heute glück und der Postbote bringt mir was feines.

  • 29.04.10 - 08:07 Uhr

    von: Chris51

    361

    Für mich sind die Dampfgarbeutel besonders für kleinere Mengen eine praktische Sache, weil ich vorbereitetes Gemüse für die Mittagspause im Büro sauber und bruchsicher mitnehmen und direkt in der “Verpackung” zubereiten kann.

    Toll auch z.B. für kleine Portionen Kompott – heute früh gab es frisches Apfelkompott mit Kornflakes. Lecker!

    Kochen mit der Mikrowelle gehört ja schon lange zu meinem Alltag, die Beutel kannte ich auch schon durch das vorherige Projekt (war damals nur im “Mini”). Aber ich stelle fest, dass ich bei vielen Dingen die Beutel eher nicht einsetzen möchte, obwohl es natürlich möglich ist:
    Fisch, Fleisch mit Sauce, Kompott, Konfitüre, Reis, Spinat usw., also alles, was “klebt” oder “duftet”, mag ich doch lieber aus einem normalen mikrowellengeeigneten Geschirr (Teller, Schüssel usw.). Abgedeckt meist mit TOPPITS 2-in-1-Folie ;-) . Das hat für mich den Vorteil, auf halber Zeit umrühren zu können, Zutaten/Gewürze nach und nach zugeben zu können, den Garpunkt unkompliziert prüfen und die fertigen Speisen ohne Umfüllen unmittelbar servieren zu können.

    Fazit: Die Dampfgarbeutel sind eine tolle Ergänzung in der Küche – nicht mehr und nicht weniger !!! Wenn sie als solche beworben werden, haben sie gute Marktchancen.

  • 29.04.10 - 08:23 Uhr

    von: ritze27

    362

    Mein Packet ist leider noch nicht da …. will doch mal was leckeres zu essen zaubern für meine Frau …… die wird augen machen wenn ich das alleine hinbekomme ….. ich koche sonst so nicht …… aber es wird bestimmt spaß machen mit den beuteln ich will sie endlich testen ;)

    allen noch einen schönen Tag

  • 29.04.10 - 08:26 Uhr

    von: janadiana

    363

    mein Paket ist auch noch nicht da, aber wird bestimmt bald kommen….

  • 29.04.10 - 08:28 Uhr

    von: finjabel

    364

    ich möchte auch endlich in den genuss kommen!! immer und überall ;) gerade die einfache zubereitung auf der Arbeit wartet nur drauf!!

  • 29.04.10 - 08:39 Uhr

    von: maria12

    365

    Juchu mein Paket ist gestern angekommen :-)
    Nun geht es los mit dem größten Test-Projekt!!!

  • 29.04.10 - 08:52 Uhr

    von: nebler

    366

    Eben ist mein Paket gekommen, jetzt geht es los.

  • 29.04.10 - 08:54 Uhr

    von: elocin70

    367

    gestern nach haus gekommen und was seh ich !!! ES IST DAHAAA ! nun kanns losgehen !!!

  • 29.04.10 - 08:58 Uhr

    von: sunny22092001

    368

    Hallo,
    jetzt hab ich gestern auch mein Paket bekommen. Werd heut gleich mal ausprobieren. Freu mich schon drauf.

  • 29.04.10 - 09:02 Uhr

    von: Laticia

    369

    Huhu mein paket ist gestern gekommen werde meiner kleinen heute mittag gleich ein leckeres gesundes essen zaubern freu mich schon

  • 29.04.10 - 09:03 Uhr

    von: frosch00

    370

    Hallo, bin traurig, denn ich würde auch gerne mal anfangen zu testen, aber mein Paket ist immer noch nicht eingetroffen… :-( Finde es sehr schade, dass ich fast eine Woche später (hoffe jedenfalls, dass mein Paket diese Woche noch ankommt) erst anfangen kann zu testen, denn die Zeit läuft ja schon lange. Hmm, hoffe dann mal auf heute nachmittag und die Post. :-(

  • 29.04.10 - 09:06 Uhr

    von: elfi06

    371

    Hallo,
    gestern ist das Paket endlich angekommen. Heute wird gegrillt und wir testen als erstes Kartoffeln. Bin mal sehr gespannt.
    Liebe Grüße

  • 29.04.10 - 09:08 Uhr

    von: Polli1991

    372

    Gestern ist endlich mein Paket angekommen :)
    Als erstes werde ich mal die Erdbeer-Kiwi-Marmelade ausprobieren und noch eins von den Fischgerichten, die man auf der Toppits-Homepage findet.
    Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ;)

  • 29.04.10 - 09:08 Uhr

    von: Hunter2207

    373

    Muss ich mir sorgen machen wenn mein Packet noch nicht da ist???

  • 29.04.10 - 09:17 Uhr

    von: emmib

    374

    Auch mein Paket ist noch nicht da !

  • 29.04.10 - 09:22 Uhr

    von: funnyjanni

    375

    dann schließ ich mich an@hunter und mach mir mit sorgen— :-(

  • 29.04.10 - 09:22 Uhr

    von: hatmehit

    376

    Habe mein Paket zwar noch nicht, aber Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht. KARTOFFELN im Dampfgarbeutel in der MIKROWELLE?? DAS wird mein erster Versuch werden. Da bin ich ja sehr, sehr skeptisch! Also wenn DAS funktioniert…. mein Sohn (13) liebt Kartoffeln mit Quark, aber da ich für ihn immer einen Tag im Voraus vorkoche, will er sie nicht haben. Aufgewärmte Kart. mag er nicht. Wenn das mit den Kart. klappt, dann wird er sich wohl alle 2 Tage Kartoffeln mit Quark frisch machen, hihi…
    Mal schauen, ob das Paket die nächsten Tage kommt….

  • 29.04.10 - 09:24 Uhr

    von: sunschnecke

    377

    Mein Paket kam gestern auch und meine kleine Tochter hat erst mal den ganzen Inhalt ausgeräumt. Da wir heute wohl noch Eintopf von gestern haben wird wohl erst morgen mit dem Testen angefangen. Aber ich hatte auch schon mal einen Beutel und war davon recht begeistert, nur wusste ich da noch nicht, das man die wiederverwenden kann – und fand sie somit zu teuer.

  • 29.04.10 - 09:29 Uhr

    von: lucky33

    378

    mein paket ist gerade gekommen ,freue mich es bald auszuprobieren

  • 29.04.10 - 09:32 Uhr

    von: Septemberlulu

    379

    Hallo!
    Meine ersten Tests (Hähnchenfilet am Sonntag und gestern Abend Spargel) liefen super: H. Ich habe allerdings auch einen Druckfehler entdeckt: Im Rezeptheft ist die Garzeit bei Hähnchenbrust bei der höheren Wattzahl länger – ich bin aber nicht darauf hereingefallen ;-) .
    Ich freue mich auf die nächsten Versuche!

  • 29.04.10 - 09:38 Uhr

    von: teutarot

    380

    Hallo, mein Paket ist auch da. Jetzt kann das Testen losgehen.

  • 29.04.10 - 09:42 Uhr

    von: luckiecat

    381

    Mein Paket ist auch noch nicht da, hoffen wir mal das es noch ankommt

  • 29.04.10 - 09:44 Uhr

    von: Kathi12309

    382

    Hat jemand Rezeptideen fürs Büro? Wir haben hier keine Küche, nur eine Mikrowelle neben dem Schreibtisch, die bislang nur zum Erwärmen von Fertigessen oder Tiefkühlkost benutzt wurde. Ich kann hier also nicht anfangen, mit 100 ml Sahne, Kräutern, Gewürzen etc zu hantieren.
    Ich finde es ja schon toll, dass ich nun einmal in der Woche Pellkartoffeln mit Quark hier machen kann. Gibt es noch andere Vorschhläge?

  • 29.04.10 - 09:52 Uhr

    von: Neti

    383

    Mal sehen wann mein paket kommt!

  • 29.04.10 - 09:53 Uhr

    von: unud9

    384

    Hallo @chris51;ich werde heute noch mal kartoffeln machen nach beschreibung.
    habe versucht Apfelmuß zu machen,habe äpfel zerschnitten,schale ab und abgwaschen(200g).und dann tropfnaß rein und 12 min. in mikro gegeben und dann gewartet,aufgemacht und da waren die äpfel noch in stücke.aber weich.

    werde heute mal kartofflen versuchen,und hoffe das es klappt.

  • 29.04.10 - 09:59 Uhr

    von: Sahara1306

    385

    juhu mein Paket ist gerade angekommen.

    Am Montag geht es dann los da wir gleich ins Wochenende starten und wegfahren.

    Montag werde ich dann meine Kollegen im Büro bekochen und direkt danach berichten

  • 29.04.10 - 10:01 Uhr

    von: Kiwi9

    386

    Super, alles da und gleich ausprobiert. Echt klasse und einfach. Toll.

  • 29.04.10 - 10:04 Uhr

    von: kerstin81

    387

    Jipiehhhh – wenn der Postmann dreimal klingelt-dann bringt er was von TRND^^ jetzt bin ich auch bei den Dampfgarern dabei :-)
    Werd gleich bei meinem Zwerg im Kiga die ersten Proben verteilen :-) und dann noch schnell ein paar Möhrchen kaufen und die mal testen :-) Mittagessen für heute ist zwar schon fertig aber morgen werd ich mal Hähnchen probieren (aber meinem Mann sag ich es nicht ^^) der darf erst probieren so ganz unvoreingenommen…bin gespannt

  • 29.04.10 - 10:06 Uhr

    von: moon1984

    388

    @kathi12309 : kann man denn nicht die Beutel zuhause vorbereiten?
    oder geht das nicht? hab die beutel noch nicht gesehen weil meine noch nicht das sind :-(

  • 29.04.10 - 10:10 Uhr

    von: jingjang

    389

    Hab auch noch kein Paket, aber LM die auf die Zubereitung warten und bald nicht mehr frisch sind :(

  • 29.04.10 - 10:11 Uhr

    von: sa.le

    390

    Mein Paket ist da. Supie
    Bin auf das ergebnis gespannt.

  • 29.04.10 - 10:11 Uhr

    von: Chris51

    391

    @Kathi12309:

    - Pellkartoffeln mit Sahnehering und Eisbergsalat

    - Spargel (zu Hause vorbreiten) mit Sauce Hollandaise (fertige), Schinken und Kartoffeln (extra Tüte)

    - Rahmgemüse (Tiefkühl) solo oder mit Frikadelle o.ä.

    - Kohlrabistifte mit Hollandaise (muss ja alle werden ;-) ) oder Petersilie

    - Blumenkohl, Broccoli …. mit Hähnchenbrustfilet (fertiges oder von zu Hause mitgebrachtes)

    Ich mag übrigens als Fertigfrikadelle die Mini-Gemüse-Frikadellen (Lidl). Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Guten Appetit!

  • 29.04.10 - 10:14 Uhr

    von: Engel57

    392

    Meine Beutel sind alle verteilt und kamen interessiert an.Viele kannten die Beutel noch gar nicht.Jetzt warte Ich auf die Ergebnisse

  • 29.04.10 - 10:15 Uhr

    von: Chris51

    393

    @ unud9:

    Bei Äpfeln kommt es sehr auf die Sorte an, ob sie beim Kochen zerfallen. Auf jeden Fall solltest Du aber etwas Wasser zugeben, nicht nur tropfnass garen.

  • 29.04.10 - 10:22 Uhr

    von: kahoffel

    394

    meine Beutel sind gestern angekommen und werden heute gleich ausprobiert. Es gibt Fisch mit Kartoffeln und Gemüse und für mich noch nen Kräuterquark dazu mhhh…
    bin gespannt

  • 29.04.10 - 10:22 Uhr

    von: teamtwingo

    395

    Huhu,

    heute ist endlich mein Paket angekommen.
    Bin schon total gespannt wie das Ergebnis wird.

  • 29.04.10 - 10:22 Uhr

    von: Mel0782

    396

    Unser Toppits Paket kam gestern an und da ich meiner Tochter gestern Milchreis (ihr Lieblingsessen ;) ) versprochen hatte und diese Beutel dennoch sofort testen wollte, haben wir Apfelstücke darin gedünstet und dann mit in den Milchreis gegeben. Super lecker!

    Ich freu mich schon auf die nächsten Versuche, mal gucken was uns alles so einfällt :)

  • 29.04.10 - 10:22 Uhr

    von: quakding

    397

    juhuu, meine sind auch da :)
    Werden direkt heute Abend ausprobiert, ich bin gespannt!

  • 29.04.10 - 10:26 Uhr

    von: mini28

    398

    endlich gerade ist mein Paket angekommen, mach mich gleich ans Mittagessen kochen für mein Sohn, der gleich hungrig aus dem KiGa kommt. Bin gespannt wie er reagiert

  • 29.04.10 - 10:27 Uhr

    von: Engel57

    399

    Ich selbst kannte die Dampfgar Beutel auch nicht,obwohl Ich schon jahrelang ,täglich Meine Mikrowelle benutze.Habe am Dienstag Unser Lieblingsessen gemacht,das nennt man ja bei Uns,Pfälzer Hausmannskost und das sind die berühmten: Gequellte mit Lewerworscht und Griebeworscht,das heisst auf Deutsch: Pellkartoffeln mit Leberwurst und Griebewurst.Ich habe 3 mittelgrosse Kartoffeln genommen und Salz mit 2 Löffeln Wasser,vorher Kartoffeln angepickst und ab in die Mikrowelle.Nach der 8 Minuten aus der Mikrowelle genommen und siehe da,war ganz erstaunt,die Kartoffeln waren genau richtig gar.Hatten guten Geschmack und waren nicht weich .Super.Heute mittag mache Ich Popcorn und schreibe danach Mein Ergebnis wieder .

  • 29.04.10 - 10:32 Uhr

    von: crush71

    400

    warte immer noch auf mein Paket ;.)

  • 29.04.10 - 10:33 Uhr

    von: Schniepie

    401

    Ich warte auch noch…und jeden Tag muss ich mein geplantes Essen verschieben :-)

  • 29.04.10 - 10:41 Uhr

    von: mickey033

    402

    Mein Paket ist heute angekommen. Da werd ich mir nachher gleich was Schönes zum Mittagessen machen!

  • 29.04.10 - 10:42 Uhr

    von: muckeline0913

    403

    Juhu, mein Paket ist auch endlich da !

    Pünktlich zur Spargelsaison *freu* !

    Und klar gibt´s heute Pellkartoffeln…und zum Nachtisch Apfelmus ! Da bin ich echt gespannt, wie das wird !

    Morgen ist Elternstammtisch vom Kindergarten, da werd ich gleich mal einige Proben verteilen !

  • 29.04.10 - 10:46 Uhr

    von: Heinerle1951

    404

    Ich habe gestern mit meinen Arbeitskollegen die Dampfgarbeuteln ausprobiert.Ich habe 1 Beutel mit Kartoffeln und Sahnefilets mitgebracht und zur Mittagszeit haben wir die Kartoffeln,also immer 3 Stück in den Beutel gelegt,Salz darauf gestreut und einen Löffel Wasser dazu getan.Nach 7 Minuten haben wir die Kartoffeln herausgenommen und probiert.Ich muss sagen,so schnell waren bei uns noch keine Kartoffeln gar.Meine Kollegen waren selbst auch ganz erstaunt und meinten das wir das jetzt öfters machen werden.Mittagessen war echt lecker.Kartoffeln mit Heringsfilets.Muss jetzt mal nach paar Rezepte suchen,die wir dann in der Mittagspause uns öfters mit den Dampfgarbeuteln was Gutes zubereiten können.Bei uns muss das eh schnell gehen,da wir ja nicht lange Pause haben und deshalb finde ich die Beutel SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER

  • 29.04.10 - 10:49 Uhr

    von: Araneola

    405

    Gestern kam mein Paket an, per DHL.

    Habe schon Fotos gemacht und gestern der Tagesmutter ein paar Beutel gegeben.
    Ausserdem habe ich den Erziehern im Kindergarten auch gleich heute morgen ein paar in die Hand gedrückt und eine Erzieherin war total begeistert. *Super, das probier ich gerne aus, danke*

    Bisher kommen sie echt gut an.

    Ich hatte mir schon seit längerem mal überlegt, ein Dampfgarer anzuschaffen, aber das hat sich ja nun erledigt und günstiger sowie platzsparender als so ein Extra-Dampf-Gar-Gerät.

  • 29.04.10 - 10:52 Uhr

    von: Pueppi1412

    406

    Heute kam mein DHL Paket an. Ich werde das Wochenende gleich mal testen, wie es sich so mit den Dampfgarbeuteln “kocht”. :)

  • 29.04.10 - 10:52 Uhr

    von: fehntjer

    407

    Jubel, mein Paket kam gestern an.Heute Mittag wollte ich auch mal die Kartoffeln testen und morgen evtl.Fisch.Im KIGA wird heute Mittag verteilt, die Damen dort warten schon immer ganz gespannt auf was Neues.

Seiten: « 14 5 6 7 8 9 10 11 12 13 1417 » Zeige alle