Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel

31.05.10 - 19:09 Uhr

von: wumble

Gewinne einen Kochkurs mit Andreas C. Studer!

Toppits ist begeistert von Euren vielen tollen Rezeptideen. Sogar so begeistert, dass es jetzt einen Rezeptwettbewerb auf Toppits “Bewusst genießen”. gibt. In den Kategorien “Vegetarisch”, “Fleisch”, “Fisch” und “Süßspeise” werden Eure besten Rezepte gesucht – zubereitet im Dampf-Gar-Beutel versteht sich. Das beste Rezept in jeder Kategorie gewinnt einen Kochtag mit TV-Koch Andreas C. Studer.

Alle Infos gibt’s auf Toppits “Bewusst genießen”. Und bei einem Klick auf das Video sagt Andreas C. Studer schon mal “Hallo”. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 31.05.10 - 19:40 Uhr

    von: MrSchrotti

    Müsste nicht das schlechteste Rezept gewinnen damit man dann bei ihm das Kochen lernen kann? *lach*

  • 31.05.10 - 19:53 Uhr

    von: tatin7

    Ich war schneller als Trnd. ;-) Habe schon vorhin (ca. 17.30 Uhr) beim Gewinnspiel mitgemacht. Hab auch schon einigen meiner Mittester per Mail diese Info mitgeteilt.

  • 31.05.10 - 19:59 Uhr

    von: Nordseefan

    Hab ich auch schon bei toppits gesehen,als ich die xl-Dampfgarbeutel bestellt habe.
    Werde auch noch mitmachen.

  • 31.05.10 - 20:28 Uhr

    von: Krin

    @ MrSchrotti
    Ja das finde ich gut, dann hätte ich auch Chancen ;-)
    Nee, mal schaun. Ich versuch es mal!

  • 31.05.10 - 20:34 Uhr

    von: mamatilu

    Das ist ja mal ne tolle Sache…. na dann wollen wir mal kucken was sich da machen lässt :-)

  • 31.05.10 - 22:23 Uhr

    von: alex2309

    Ja, super Sache. Will auch mal schauen, was sich so machen lässt :-)

  • 01.06.10 - 09:54 Uhr

    von: clasaspe

    Hab ich schon vor drei Tagen auf der Toppits-Seite entdeckt..

  • 01.06.10 - 10:10 Uhr

    von: Rodriguez

    Das finde ich mal eine schöne Sache.
    Werde mal gleich schauen was geboten wird.

  • 01.06.10 - 10:28 Uhr

    von: ruppi1985

    Super Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 01.06.10 - 10:57 Uhr

    von: IngeElise

    Super! Jetzt gehts ans experimentieren!

  • 01.06.10 - 21:04 Uhr

    von: rosen1

    Coole Sache…!!!…..aber ich gebe……Mr schrotti recht ……..das schlechteste rezept .müste gewinnen ……….

  • 02.06.10 - 12:17 Uhr

    von: sarahsmom

    Oh schön schön.

  • 02.06.10 - 17:18 Uhr

    von: Harpye

    Tolle Sache, aber nicht mein Fall

  • 04.06.10 - 09:15 Uhr

    von: Bacon

    schöne idee.. wenn dann das buch folgen wird. bei so vielen kreativen ideen muss doch ein buch entstehen können

  • 06.06.10 - 12:18 Uhr

    von: Snasty

    hm, keine schlechte ideee, bin mal gespannt was man daraus machen kann..))

  • 06.06.10 - 13:30 Uhr

    von: Bubbelkind

    Super Sache, da ich aber immer frei Schnauze koche, sprich würze etc. kann ich hinterher nie das genaue Rezept sagen :-( Aber ich wünsche allen, die daran teilnehmen viel Spaß

  • 08.06.10 - 21:28 Uhr

    von: Nordseefan

    Habe es endlich geschafft,mein Rezept einzugeben.

  • 18.06.10 - 22:30 Uhr

    von: Casalvelino

    also ich betreue eine bettlägige Nachbarin, für die ich jeden Tag zum Mittagessen bekoche.
    Die Dampfgarbeutel sind mir dabei eine sehr große Hilfe. Ich verwende viel Tiefkühlgemüse, die ich schon vorab einkaufe und in die Tiefkühltruhe lagere.
    Zur Zeit wird die Spargelzeit voll ausgenutzt. Natürlich wird frischer Spargel im Dampfgarbeutel zubereitet. Ich benötige max. 5 Minuten. Da beim ersten Mal nur der feuchte Spargel in den Beutel kam, war der Geschmack zwar voll da, aber es fehlte doch das Salz. Jetzt fülle ich immer eine 1/4 Tasse mit Salzwasser und einer Prise Zucker in den Beutel und der Spargel ist optimal.
    Da auch noch 2 x am Tag Pflegepersonal erscheint, habe ich die Vorteile der Beutel gleich erklärt und vorgeführt.
    Gerade das Pflegpersonal war restlos begeistert, da sie für Patienten leider nicht so viel Zeit haben.
    Ich bin jedenfalls voll begeistert und werde kaufe sie auch kaufen.
    Ich wäre über eine Rezeptesammlung sehr erfreut, denn auf der Toppits – Seite sind Rezepte leider nur käuflich zu erwerben.
    Gibt es hier im Projekt vielleicht schon eine Rezeptesammlung ?
    Auf jeden Fall hat das Projekt großen Spaß gemacht und ich bedanke mich dafür, daß ich mitmachen durfte.