Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel

07.06.10 - 17:24 Uhr

von: wumble

Wie viele Sterne gebt Ihr den Toppits Dampf-Gar-Beuteln?

Auf Kaufberatungsplattformen wie dooyoo oder ciao haben einige Projektteilnehmer bereits einen kurzen Bewertungsbericht zu den Toppits Dampf-Gar-Beuteln veröffentlicht. So auch trnd-Partnerin sammelmeilen.
Sie vergibt volle 5 Sterne für die Wundertüte. :)

Sterne für Toppits.

@all: Schreibt doch auch noch einen Bewertungsbericht auf ciao.de oder dooyoo.de – Wie viele Sterne bekommt der Toppits Dampf-Gar-Beutel von Euch auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.06.10 - 19:41 Uhr

    von: mamatilu

    Auf jeden Fall 5 Sterne… ich kann mir schon jetzt ein Leben ohne die Beutel gar nicht mehr vorstellen :-)

  • 07.06.10 - 20:18 Uhr

    von: shishka

    Auch von mir 5 Sterne!

  • 07.06.10 - 20:36 Uhr

    von: chiccohh

    Da ich jetzt auch ein überzeugtes Beuteltier bin: 5 Sterne!!
    Allerdings wünsche ich mir noch eine Zwischen Beutel Größe…….

  • 07.06.10 - 20:45 Uhr

    von: babubse

    Auch von mir gibt’s 5 Sterne :-)
    Ich geb’s sie nie mehr her :-)

  • 07.06.10 - 21:01 Uhr

    von: Nordseefan

    5 Sterne-ich kann nicht eine negative Eigenschaft finden.
    Ohne Dampfgarbeutel ist wie Schnecke ohne Haus.

  • 07.06.10 - 21:37 Uhr

    von: tatin7

    Natürlich 5 Sterne.
    Diese Erfindung ist aber eigentlich noch mehr wert als 5 Sterne. *****

  • 07.06.10 - 21:43 Uhr

    von: Takuya

    4 Sterne gibt es von mir
    Sollte etwas daran gearbeitet werden, dass ein großteil der Beutel beim ersten öffnen nicht kaputt reissen, wären auch 5 drin :)

  • 07.06.10 - 22:26 Uhr

    von: Waffelcore

    4 sterne würde ich geben…
    man sollte vllt noch mit draufschreiben, bis wohin sie befüllt werden dürfen.. ;)

  • 07.06.10 - 22:28 Uhr

    von: TaKaMa

    Ich gebe 4,5 Sterne. Die Dampf-Gar-Beutel sind wirklich klasse. Einen kleinen Abzug mache ich wegen meines schlechten Gewissens, da die regelmäßige Anwendung zu einem beträchtlichen Müllberg führt.

  • 08.06.10 - 00:40 Uhr

    von: Julia2010

    5 Sterne!!! Eindeutig. Perfekt, wenns schnell gehen muss mit dem Essen kochen, aber trotzdem noch gesund sein soll ;-)

  • 08.06.10 - 07:35 Uhr

    von: volley2003

  • 08.06.10 - 08:35 Uhr

    von: ivos

    Ich gebe 4 Sterne.
    Einen Punkt Abzug für die unübersichtlichen Beutel (viel zu viele Infos und wichtige Info- diese Seite oben ist zu wenig deutlich).
    Der Umweltaspekt spielt auch eine große Rolle. Haben wir nicht schon genug Hausmüll? Klar die Beutel kann man mehrmals anwenden. Dies geht aber nur bei bestimmten Lebensmitteln.

  • 08.06.10 - 08:50 Uhr

    von: Basteltante

    5 Sterne von mir. Super Erfindung.

  • 08.06.10 - 08:55 Uhr

    von: Eva80

    ebenfalls 5 sterne! habe oben gelesen, dass es einen punktabzug wegen dem müllberg gibt…habe die beutel nach gebrauch immer ausgewaschen und es hat geklappt.

  • 08.06.10 - 09:16 Uhr

    von: lely

    ich gebe volle 5 sterne zum thema müll ist plastik und könnte wiederaufbereitet werden normaler kochprozess braucht mehr energie und anschliesend spülen wasserverbrauch und neu aufbereitung da frage ich mich was da umweltschonender ist ich glaube das hält sich die waage

  • 08.06.10 - 09:54 Uhr

    von: Susiesit

    bin nicht ganz so überzeugt, 2 Sterne. Etwas was man spülen kann und vor allen was was stabiler steht ist viel besser. Für den Notfall aber ok.

  • 08.06.10 - 10:03 Uhr

    von: holytear

    Von mir auch die vollen 5 Sterne, möchte auf meine fixen Beutel nicht mehr verzichten :-)

  • 08.06.10 - 10:37 Uhr

    von: Rodriguez

    Von mir gibt es auch 5 Sterne, denn so schnell und gesund kochen gibts nur bei der Wundertüte.

  • 08.06.10 - 11:00 Uhr

    von: chekkerbunny

    Auch von mir gibt es 5 Sterne!! Er ist einfach super…

  • 08.06.10 - 11:20 Uhr

    von: rosen1

    die zaubertüte bekommt 4 sterne………..wen ich sie in bund…..und mit motiven bekomme bei der gleichen………zauberleistung…. gibt es von mir..5 sterne……lieben grüße an das kommplette… team

  • 08.06.10 - 13:20 Uhr

    von: Moonlightkatrin

    von mir 4 Sterne, wenn noch eine Füllmenge auf die Beutel gedruckt würde, könnte es sogar 5 Sternchen geben. Mit der Zeit bekommt man schon raus, wieviel rein sollte, aber wenn es schon draufsteht, um so besser.

  • 08.06.10 - 13:43 Uhr

    von: Talisman

    wohl verdiente 4,5 sterne :-)

  • 08.06.10 - 14:03 Uhr

    von: test510

    Ich vergebe 3 Sterne: erstens Langliebigkeit wäre ein minus Stern und der Preis.

  • 08.06.10 - 14:52 Uhr

    von: morgenstern3

    Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für das tolle Produkt und einen Extrastern für den genialen Einfall, das Produkt zu entwickeln.

  • 08.06.10 - 14:53 Uhr

    von: Dattel

    3 sterne.
    Mir ist es zu aufwendig das Essen immer umzufüllen, wenn ich was anderes (z.b.Auflauf oder eine Soße für 4 Pers.) machen möchte.

    Zudem recht teuer.

  • 08.06.10 - 15:20 Uhr

    von: mini28

    also von mir gibt es 4 Sterne, halben Punkt Abzug wegen dem Preis und halben Punkt Abzug wegen dem umfüllen vom Beutel in den Teller

  • 08.06.10 - 15:33 Uhr

    von: spike79

    ich vergeb 2 Sterne?? Find die Handhabung nicht so toll und auch mit den Garzeiten muß man echt erst einmal den Kniff rausbekommen. Wenn man auf Dauer Dampfgaren möchte ist es überlegenswert auf Dampfgargeräte umzusteigen. Ich glaube auf lange Sicht haben sie keinen großen Erfolg auf dem Markt.

  • 08.06.10 - 19:10 Uhr

    von: kleineuli

    ich wurde 4 1/2 geben, eigentlich ist alles perfekt, nur ich hab mir trotzallem schon die Finger verbrannt am heißen Dampf. und der weg vom Beutel auf dem Teller ist manchmal nicht ganz leicht.

  • 08.06.10 - 19:14 Uhr

    von: MamaJV

    vier sterne – hier und da noch ein klein wenig verbesserungswürdig – aber im großen und ganzen einfach klasse :)

  • 08.06.10 - 20:13 Uhr

    von: Knut10

    4 Sterne von mir wenn manche beutel beim ersten öffnen nicht reißen würden gäbe es 5 Sterne.

  • 08.06.10 - 20:23 Uhr

    von: Nordseefan

    Eine kleine Anmerkung hätte ich doch noch:
    Zum befüllen wäre es wirklich einfacher,wenn der Beutel einen Standboden hätte.
    Aber an meinen 5 Sternen ändert es trotzdem nichts.

  • 08.06.10 - 22:18 Uhr

    von: annaleinchen

    Ganz klar, für mich eindeutig 5 Sterne!!!

  • 09.06.10 - 08:57 Uhr

    von: unud9

    5 Sterne auch von mir.ich mußte mich auch selber erst überzeugen,aber ich kann die dampf-gar beutel nur weiterempfehlen,ehrlich.

    besonders jetzt in der sommerzeit,da habe ich ehrlich nicht die lust ewig in der küche zu stehen und zu kochen.

  • 09.06.10 - 09:06 Uhr

    von: ayemse

    Also von mir gibt es auch 5 Sterne schnell und einfach lecker noch dazu gesund ,was will man mehr

  • 09.06.10 - 09:13 Uhr

    von: PaleEmpress

    Insgesamt 3 – für spezielle Bereitungen 4 Sterne. Das heisst: 3 Punkte, weil…wie schon genannt, umfüllen etc und Umständlichkeit.

    4 Punkte für Dinge wie Popcorn, oder einzelne Gemüse garen. Das ist praktisch.

    keine 5 weil: teuer.

  • 09.06.10 - 12:08 Uhr

    von: silvia1911

    5Sterne ich finde sie einfach nur toll

  • 09.06.10 - 12:09 Uhr

    von: nick2672

    Ich sage auch 5 Sterne…..sie sind einfach nur klasse und ich finde es toll wie viel zeit man damit spart

  • 09.06.10 - 14:30 Uhr

    von: SabrinaW3103

    Ich gebe denen 5 Sterne ehct eine super Erfindung, man kann sogar ganze gerichte darin machen.
    Also finde ich sie sind den Preis wert!
    man kauft sie ja auch nicht täglich!

  • 09.06.10 - 18:22 Uhr

    von: lioness78

    4 Punkte weil die Beutel einfach praktisch u zeitsparend sind…ein halber Punkt Abzug für den Preis…der andere für den mangelden Standboden und den nicht immer optimalen Verschluss

  • 09.06.10 - 18:34 Uhr

    von: Comaner

    5 Sterne wenns mal schnell gehen muss.Ansonsten koche ich lieber auf die herkömmliche Art.

  • 09.06.10 - 19:54 Uhr

    von: Hundefee

    5 Sterne einfach toll, hätte ich ohne das Projekt wahrscheinlich nicht
    ausprobiert

  • 09.06.10 - 19:56 Uhr

    von: stupid

    4 Punkte wären angemessen, erstmal der Preis und zweitens klappt nicht alles.

  • 09.06.10 - 20:12 Uhr

    von: MaYaTh

    4 Punkte gibt es von mir. Für 1-2 Personen sehr gut, was drüber geht ist schwierig. Außerdem zu viel Müll

  • 09.06.10 - 20:41 Uhr

    von: Keerlke

    5 Sterne, weil endlich eine Zubereitung am Arbeitsplatz
    möglich wurde und alles sehr gut schmeckt

  • 09.06.10 - 21:28 Uhr

    von: nebler

    5 Sterne

  • 09.06.10 - 22:07 Uhr

    von: Luck99

    4 Sterne, da man, um die Beutel wirklich gut nutzen zu können einfach ein Kochbuch unabdingbar ist.

  • 09.06.10 - 22:34 Uhr

    von: Windhexe

    Von mir ebenso 5 Sterne :-) . Die Beutel sind aus meiner Küche gar nicht mehr wegzudenken :-)

  • 09.06.10 - 23:44 Uhr

    von: ginakind

    4,5 Sterne, da noch verbesserungsfähig

  • 10.06.10 - 08:49 Uhr

    von: Mirielia

    5 sterne ohne zu zögern! Selbst alle Bekannten, Freunde, Verwandten würden dem zustimmen!

  • 10.06.10 - 14:59 Uhr

    von: jasi_1893

    auf jeden Fall 5 Sterne. Nicht nur das es super praktisch ist. Auch noch sehr zeitsparend.

  • 10.06.10 - 20:39 Uhr

    von: anphichri

    5 Sterne , die Beutel sind eine geniale Erfindung .
    In meinem Freundeskreis sind sie auch super aufgenommen
    worden. Da sind ein paar neue Käufer dazu gekommen.

  • 11.06.10 - 06:31 Uhr

    von: borsteltwo

    Von mir gibt es 5 Sterne. Sehr praktisch, und vorallen wenn es mal schnell gehen muß. Bis jetzt nur positive Resonanzen.

  • 11.06.10 - 07:08 Uhr

    von: chrissie79

    ich gebe 3,5 sterne.
    man muss wirklich genau auf die garzeien achten, sonst hat man zb gummikartoffeln.
    und ich gebe recht das die beutel für ne großfamile zu klein sind.
    ansonsten für das schnelle garen zwischendurch nicht übel.

  • 11.06.10 - 07:25 Uhr

    von: ronnytwo

    Ich gebe 4 Sterne, da ich sie auf Arbeit verwende, und mit meinen Kollegen zusammen essen möchte. Es müßten etwas größere Beutel geben.
    Für 2 Personen sind die Beutel optimal.

  • 11.06.10 - 08:51 Uhr

    von: Sweetrose666

    ich gebe 4 Sterne. Nur vier weil mir die letzte Zeit die Beutel oft ausgelaufen sind, obwohl ich mich an die Zutatenangaben von der Toppits Seite gehalten habe. :-)

  • 11.06.10 - 09:07 Uhr

    von: Pino22

    Ich gebe 5 Sterne bin weit aus zu Frieden

  • 11.06.10 - 10:46 Uhr

    von: StefanoKA

    Auch ich gebe den Beuteln 5 “FETTE” Sterne. Super praktisch, schnelle Zubereitung und dann schmeckts auch noch SUPER Lecker.

  • 11.06.10 - 19:20 Uhr

    von: EsDonauersch

    Bei mir gibt es auch 5 Fette Sterne.Bin von der Wundertüte begeistert.

  • 12.06.10 - 08:45 Uhr

    von: Tanja0606

    Ich auch 5 sterne die sind der hammer

  • 13.06.10 - 00:11 Uhr

    von: Elmisini

    Auf jeden Fall 5 Sterne. Macht echt Spass…..

  • 13.06.10 - 11:55 Uhr

    von: I1989

    Hm, ich würde “nur” 4 Sterne vergeben wollen. Es gibt zwar jede Menge überzeugende Vorteile….
    Pro: – es funktioniert super :)
    – super Zeitersparnis
    – weniger Abwasch
    – besonders schonend soll es sein (hat immer gut geschmeckt)

    … aber: Selbst mit dem XL-Beutel kann man immer nur eine Portion zubereiten. Für größere Familien sind sie daher vielleicht nur bedingt geeignet.

  • 13.06.10 - 12:42 Uhr

    von: Gitti53

    Ich würde auch nur 4 Sterne geben. Stimme meinem “Vorredner” 1989 voll und ganz zu. Außerdem finde ich es zum Teil problematisch Gerichte direkt mit soßen zuzubereiten, da sie manchmal auslaufen oder eine totale Schmiererei sind. Schade!!!

  • 13.06.10 - 14:46 Uhr

    von: Nigglas91

    Ich würde den Beuteln 4 Sterne geben,da sie zwar den Vorteil haben,dass man schnell einfache Gerichte zubereiten kann,aber eben nicht für mehrere Personen und auch nichts Extravagantes.Auch der hohe Preis ist meiner Ansicht nach ein Manko.

  • 13.06.10 - 16:11 Uhr

    von: astrid1975

    Ich glaube mehr wie 4 Sterne kann ich nicht geben. Denn wenn ich Kartoffeln und noch ein Gemüse machen möchte, muß ich das andere immer warmstellen, daß dann auch alle Speisen gleichzeitig auf dem Tisch stehen. Ich habe eben nur eine Mikrowelle. Und für mehrere Personen muß man in mehrern Gängen alles machen und nacheinander, das ist schon blöd.

    Aber man hat wirklich weniger Abwasch und spart Wasser – beim Kochen und beim Abwaschen!

  • 14.06.10 - 16:46 Uhr

    von: ghostdog19

    3 Punkte – Preis, zusätzlich anfallender Abfall, teilweise umständliche Umbefüllung der zu garenden Dinge.

  • 14.06.10 - 16:55 Uhr

    von: heng85

    4,5 abzüge wegen abfall

  • 14.06.10 - 17:02 Uhr

    von: Berd

    Von mir gibts auch “nur ” 4 Sterne…tolles Konzept, viele Einsatzmöglichkeiten, aber Preis, Abfall und die nicht mögliche parallele Zubereitung mehrerer Speisen kosten einen Stern.
    Aber alles in allem ein super Produkt!

  • 14.06.10 - 17:04 Uhr

    von: DanaosTimeo

    von mir 4 Sterne… einfach wegen dem Preis, des Abfalls und der Unübersichtlichkeit!

  • 14.06.10 - 17:11 Uhr

    von: miepmiep

    Ich bin bis jetzt super zufrieden mit den Beuteln – 5 Sterne!

  • 14.06.10 - 17:16 Uhr

    von: Luthien88

    5 ;)

  • 14.06.10 - 17:20 Uhr

    von: AHZR

    auf alle fälle 5 sterne :)

  • 14.06.10 - 17:30 Uhr

    von: trytofly

    ich gebe 4 sterne.
    ist halt doch recht viel müll auf die dauer, und ziemlich teuer find ich sie ehrlich gesagt auch.

  • 14.06.10 - 17:32 Uhr

    von: XrikchenX

    Auf jeden fall 5 Sterne… :)
    Die Beutel gehören ab jetzt fest zu meinem Inventar im Haushalt :)

  • 14.06.10 - 17:33 Uhr

    von: Twicky

    5 Sterne

  • 14.06.10 - 17:37 Uhr

    von: lilaMaracuja

    Ich vergebe drei Sterne, da:
    man die Beutel häufig nur einmal benutzen kann, sonst verkokelt der.
    dann die Tatsache, dass der überhaupt anbrennt. Hatte richtige Löcher im Beutel
    der Preis zu hoch ist
    wenn man Soße reinfüllt, gelangt diese durch das Ventil für die Luft nach draußen und versaut die ganze Mikrowelle

  • 14.06.10 - 17:42 Uhr

    von: alexn

    von mir gibt es 5 sterne.
    die beutel haben mir das kochen sehr erleichtert.
    duch sie kann sich jeder fleisch, fisch und gemüse zubereiten und mit ein bischen übung schmeckt es wie in guten restaurants.

    wenn die beutel gleich nach der verwendung gewaschen werden, kann man sie auch länger verwenden was geld spart.

  • 14.06.10 - 17:46 Uhr

    von: abridgetoomany

    5 Sterne!!

  • 14.06.10 - 17:53 Uhr

    von: Aries

    5 Sterne :D

  • 14.06.10 - 17:57 Uhr

    von: puck73

    4 Sterne. Den Abzug gibt es wie schon von einigen angemerkt wegen der Umweltbelastung die trotz allem entsteht.

  • 14.06.10 - 18:03 Uhr

    von: kleine253

    Ich geben 5 Stern, ich war richtig begeistert von den Beutel.

  • 14.06.10 - 18:06 Uhr

    von: pizzi24

    Ich gebe 4 Sterne. Die Dampfgarbeutel sind klasse, aber teilweise schließen sie nach wiederholter Anwendung nicht mehr so richtig.

  • 14.06.10 - 18:06 Uhr

    von: pizzi24

    Ich gebe 4 Sterne. Die Dampfgarbeutel sind klasse, aber teilweise schließen sie nach wiederholter Anwendung nicht mehr so richtig.

  • 14.06.10 - 18:12 Uhr

    von: weisemar

    gebe 5 sterne!! eine absolut geile erfindung ohne der man fast nicht mehr kochen will!!!

  • 14.06.10 - 18:13 Uhr

    von: Angie65

    ich gebe 5 sterne an die wundervollen dampfgarbeutel,die herrlich die vitamine während des dampfgarens in der mikrowelle erhalten.

  • 14.06.10 - 18:15 Uhr

    von: Samsaralena

    Also von mir gibts 4 Sterne für die Dampfgarbeutel. Finde sie super praktisch, alles geht ziemlich schnell. Der Abzug muss leider sein, da das Garen von Kartoffeln leider seeeehr unterschiedlich ist. Teilweise hat man welche, die komplett weich sind, andere sind innen noch viel zu bissfest, obwohl alle im gleichen Beutel waren. Das ist nicht sooo toll. Ansonsten aber absolut zu empfehlen

  • 14.06.10 - 18:15 Uhr

    von: downstairs_

    4 Sterne! Einige kleinere Mängel, die hier schon ausreichend oft genannt worden sind. : D

  • 14.06.10 - 18:21 Uhr

    von: Sweetname

    4 Sterne…Das einzige, was mich die ganze Zeit gestört hat: Das Verschweißen der Beutel, wo ich viel weniger Watt und geringere Garzeit benutzt habe =((
    (Hab noch 1 Beutel dadurch, weil die alle weggeschmolzen sind…man konnte sie nicht wirklich so aufmachen XDDD)

  • 14.06.10 - 18:22 Uhr

    von: MadKitty

    5 Sterne bin vollkommen zufrieden

  • 14.06.10 - 18:26 Uhr

    von: nucleardirk

    gute 4 sterne!

    es ist halt nachteilig wenn man gemüse z.b. mit sauce direkt zubereiten will. das läuft einem dann gerne entgegen.
    (idee an die prduktion – das ganze nicht als folie sondern etwas stabiler ausarbeiten und aus dem dampfbeutel eine art dampfdose machen, oder einen einsatz entwickeln der wie eine dose die sauce zusammenhält)

    ansonsten gibt es wenig zu meckern. schön ist die lange lebensdauer der beutel!

  • 14.06.10 - 18:28 Uhr

    von: antigole

    5 Sterne von mir….Würde lediglich für die ältere Generation Laschen an dem oberen Rand an der Tüte empfehlen, damit diese sich nicht verbrennen bzw. die Tüte nach dem Garen einfacher öffnen können.

  • 14.06.10 - 18:33 Uhr

    von: Draculine

    Nie wieder ohne Dampf-Gar-Beutel-absolute 5 Sterne von hier :-)

  • 14.06.10 - 18:34 Uhr

    von: cosima83

    Auch von mir 5 Sterne!
    Noch nie war dampfgaren so unkomplizert!
    Ich erwarte Nachwuchs und möchte die Beutel bei Zeiten auch zur Herstellung gesunder, frischer Babynahrung verwenden.

  • 14.06.10 - 18:41 Uhr

    von: Inteconfido

    Das Toppits-Projekt war bisher einer der besten. Selten war ich von einem Produkt so überzeugt.
    Geniales einfaches gesundes Kochen leicht gemacht.

    5 Sterne, hochverdient.

  • 14.06.10 - 18:53 Uhr

    von: kingquad

    5 sterne (mehr geht ja leider nicht)

  • 14.06.10 - 18:54 Uhr

    von: Maja1984

    Von mir nur 2. Dank defektem Beutel hab ich nun eine fast abgebrannte Wohnung und eine Mikrowelle weniger ;-)
    Davor war ich ganz zufrieden.

  • 14.06.10 - 18:56 Uhr

    von: anphichri

    5 Sterne , absolut super und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken.

  • 14.06.10 - 18:57 Uhr

    von: anseva

    Also von mir gibt es auch 5 Sterne!

  • 14.06.10 - 18:58 Uhr

    von: aleks90

    and 5 stars goooooo tooooo Dampf-Gar-Beutel :D

  • 14.06.10 - 18:59 Uhr

    von: kschnuppi

    5 sterne :)

  • 14.06.10 - 19:01 Uhr

    von: minino

    von mir gibt es 3 sterne. gut finde ich zeit- und energie-ersparnis und die tatsache, dass es eine gesunde essenszubereitung ist. andererseits koche ich leidenschaftlich gerne und kochen mit tüten überzeugt mich da einfach nicht. außerdem hatte ich das gefühl, dass das gemüse nie richtig auf den punkt oder zulang gegart wurde. den richtigen moment abzuwarten fiel mir schwer – da ist es leichter einfach aus dem topf zu kosten oder kartofflen mit dem messer anzupiecksen, als eine heiße dampfgefüllte tüte aus der mikrowelle zu nehmen, öffnen, aufpassen das kein wasser rausläuft und wieder hinein wenns doch noch nicht so weit ist…

  • 14.06.10 - 19:03 Uhr

    von: Manju08

    5 Sterne :)

  • 14.06.10 - 19:05 Uhr

    von: ReneMalter

    von mir 4 Sterne, wenn noch eine Füllmenge auf die Beutel gedruckt würde, könnte es sogar 5 Sternchen geben. Mit der Zeit bekommt man schon raus, wieviel rein sollte, aber wenn es schon draufsteht, um so besser.

  • 14.06.10 - 19:12 Uhr

    von: bellballer87

    Von mir gibts 1 Stern. Bin von so Plastiksachen nicht so überzeugt, aber wenns schnell gehen soll, funktioniert’s auf jeden Fall!

  • 14.06.10 - 19:14 Uhr

    von: NancyB

    glatte punktzahl… 5 points for Toppits Dampfgarbeutel ;-)

  • 14.06.10 - 19:23 Uhr

    von: olatyl

    ich vergebe 4 sterne. einen stern abzug gibt es für den relativ hohen preis und dafür, dass ich mich immer noch frage, ob dieses “plastik” oder die farbe darauf sich nicht in irgendeiner form “löst” (chemische reaktion) und ins essen gelangt bei dieser hitze? mir ist deswegen immer etwas mulmig dabei.
    doch abgesehen davon halten die toppits dampfgarbeutel, was sie versprechen!hut ab!

  • 14.06.10 - 19:25 Uhr

    von: asphaltprinzessin

    4 1/2 Sternchen!! Der halbe Punkt Abzug wegen des schon oft hier erwähnten Preises – auch wenn man die Beutel mehrfach benutzen kann wär mir das auf die Dauer zu teuer.
    Dass mir mal einer ausgelaufen ist lag wahrscheinlich daran, dass ich ihn nicht richtig verschlossen habe…
    Ansonsten sind die Dampfgarbeutel optimal für die gesunde, schnelle Küche :)

  • 14.06.10 - 19:26 Uhr

    von: Eggbrain

    4 Sterne ;)

  • 14.06.10 - 19:30 Uhr

    von: Denninger

    von mir gibts glatte 5 sterne habe nur positives feedback bekommen

  • 14.06.10 - 19:32 Uhr

    von: Chinchillamaus

    5 Sterne für die Toppits Dampfgarbeutel!!!

  • 14.06.10 - 19:33 Uhr

    von: Curiosa1

    Ich gebe 4 Sterne.
    Ein dickes Minus für mich ist der anfallende Müll…

  • 14.06.10 - 19:35 Uhr

    von: itsyvo

    4 Sterne! Ein guter Helfer in der Küche. Die fehlende maximale Füllmenge macht manches schwerer.

  • 14.06.10 - 19:36 Uhr

    von: mikomami

    Also ich würde gerne 6 Sterne geben.
    Seitdem ich so leicht Gemüse und Kartoffeln garen kann, koche ich ganz anders.
    Bequemer geht es nicht. Außerdem gesund. Und mir schmeckt besonders das Gemüse sehr gut, vor allem Blumenkohl und Broccoli. Außerdem ist es für mich zur Zeit echt eine Erleichterung, nicht immer neben dem Herd stehen zu müssen, da ich
    1. im Dachgeschoss wohne, und es sehr heiß ist
    und 2. ich nicht aufpassen muss, dass meine Katzen sich verbrennen.

  • 14.06.10 - 19:37 Uhr

    von: Melly8338

    ich gebe den beuteln glatte 5 Sterne :-)

  • 14.06.10 - 19:38 Uhr

    von: RenschlerK

    5 Sterne natürlich.

  • 14.06.10 - 19:41 Uhr

    von: emilernesto

    absolut verdiente 5 ***** :-)

  • 14.06.10 - 19:42 Uhr

    von: anni04

    Ich gebe auch 4 Sterne weil ich es auch so empfinde wie die meisten hier,das es wircklich bei dauer benutzen sehr viel Müll entsteht,und wegen der füllmenge(keine füllmengen angabe am beutel).
    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufriedn sogar meine Kinder trauen sich jetzt an das Gemüse ran. :-)

  • 14.06.10 - 19:43 Uhr

    von: matonat

    3-4 Punkte auf Grund der beschränkten Größe, des anfallenden Mülls und des hohen Preises

  • 14.06.10 - 19:45 Uhr

    von: Ragnar88

    Ich denke 4 Sterne sind in Ordnung, da das Produkt das hält was es verspricht!

  • 14.06.10 - 19:47 Uhr

    von: Alensche

    Ich vergebe 4 Sterne. Für den 5. Stern würde ich mir noch mehr Angaben zu verschiedenen Garzeiten.

  • 14.06.10 - 19:48 Uhr

    von: one_live

    super produkt auf jedenfall 5 sterne

  • 14.06.10 - 19:49 Uhr

    von: supermoto

    Ich bin sooo begeistert, 5 Punkte sind ein muß :-) Der Preis ist auch okay, billiger kann man auch nicht kochen und später abwaschen.

  • 14.06.10 - 19:51 Uhr

    von: Ixel

    4,5 Punkte. Auch Kochanfänger können einfach neue Gerichte probieren. Abzug wegen eingeschränkter Wiederverwendbarkeit.

  • 14.06.10 - 19:53 Uhr

    von: Basti2010

    Ich hatte schon immer was für Wundertüten übrig und diese bekommt 5 fette Sterne von mir!!!

  • 14.06.10 - 19:55 Uhr

    von: Pueppi1412

    Ich vergebe 4, leider haut es mit den Garzeiten nicht immer so gut hin. Aber sonst eine super Erfindung!

  • 14.06.10 - 19:56 Uhr

    von: Mia2005

    ich gebe 4 1/2 punkte. total super die beutel. leider stimmen nicht immer die garzeiten aber nicht weiter schlimm. ..;-)

  • 14.06.10 - 19:57 Uhr

    von: Drachenfamilie

    Von mir gibt es 5 Sterne. Aber auch ich fände es gut wenn die Dampfgarbeutel einen Standboden hätten.

  • 14.06.10 - 19:59 Uhr

    von: jojoxy

    ich gebe 3 sterne. Für schnelle Küche sind sie super, aber nicht für richtig leckeres Essen für mehrere Personen. Außerdem war das Gemüse oft entweder zu weich oder zu hart.

  • 14.06.10 - 20:00 Uhr

    von: Probebiene

    Ganz klar: 5 Punkte!! Geht super schnell, ist super lecker und macht nichts schmutzig :-)

  • 14.06.10 - 20:02 Uhr

    von: naphro

    4 Punkte! Denn es gehen wie schon geschrieben zuviele Beutel nach dem ersten Verwenden kaputt.

  • 14.06.10 - 20:02 Uhr

    von: marcelin

    5 Sterne von mir….. Einfache und schnelle Zubereitung von Speisen ohne viel Abwasch :-)

  • 14.06.10 - 20:02 Uhr

    von: momo28

    Von mir auch 5 Sterne, da die Zeit immer knapp ist bei zwei Kindern, aber trotzdem kann man gesund kochen

  • 14.06.10 - 20:04 Uhr

    von: Befana

    5 Sterne, das Ding ist perfekt und gehört zum täglichen Kochen!

  • 14.06.10 - 20:06 Uhr

    von: MBed1963

    Ich vergebe 4 Sterne, denn ich finde es schon ein wenig schwierig das Essen appetitlich aus dem Beutel wieder hinauszubefördern.
    Ich fände einen Boden, um eine “Art Teller” zu haben noch besser für die Beutel, bin aber ansonsten mega zufrieden, denn die Zubereitung geht schnelle und einfach und alles schmeckt prima.

  • 14.06.10 - 20:07 Uhr

    von: Hefti

    Ich vergebe 4 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es, weil mir bei der Zubereitung von Obstkompott mehrmals Flüssigkeit aus den Seitennähten des Beutels gelaufen ist und ich die Mikrowelle danach immer putzen musste.

  • 14.06.10 - 20:08 Uhr

    von: silke1902

    Ich vergebe 5 Sterne. Mich hat das Produkt überzeugt. Ich kann damit schnell gesunde Sachen zaubern.

  • 14.06.10 - 20:10 Uhr

    von: emil0206

    Ich vergebe auch gerne 5* Die Dampf-Gar Beutel sind einfach super und ich koche sehr gerne damit!

  • 14.06.10 - 20:10 Uhr

    von: huddln

    ich gebe nur 3 sterne

  • 14.06.10 - 20:10 Uhr

    von: Pisker

    Also von mir ganz klar 5 Sterne! Hätte nie gedacht, dass etwas gesundes so lecker sein kann. Seit dem ich die Beutel habe, esse ich viel öfter Gemüse jeglicher art!

  • 14.06.10 - 20:11 Uhr

    von: jodaje

    4 sterne von mir.koche wahnsinnig gerne mit den beuteln und auch viele verschiedene sachen.aber da ich für 5 leute koche gibts einen punkt abzug wegen der grösse.

  • 14.06.10 - 20:14 Uhr

    von: ramiraz3

    Ich vergebe 4 Sterne,ich kann schnell und einfach essen zubereiten.

  • 14.06.10 - 20:15 Uhr

    von: Gaya009

    4 sterne :-) Besser kann ich meiner kleinen ungeduldigen Tochter Ihr Essen nicht schneller servieren wenns mal eilig ist :-) Echt ne tolle Sache.Einen Stern ziehe ich ab, weil ich finde das Fleisch aus den Beuteln nicht so wie versprochen wird….

  • 14.06.10 - 20:15 Uhr

    von: nasa33

    ich vergebe volle 5 Sterne. da wird kochen einfach

  • 14.06.10 - 20:16 Uhr

    von: Palme82

    4 Sterne, leckeres, gesundes und einfaches Kochen, aber fuer Preis und Muell gibt es einen Stern Abzug

  • 14.06.10 - 20:21 Uhr

    von: oratos1

    Ich werde 5 volle Sterne vergeben .So macht das Kochen Spaß!

  • 14.06.10 - 20:21 Uhr

    von: Tinki71

    Von mir gibts 5 Sterne…bin sehr zufrieden, schnelle, leckere und gesunde Zubereitung!!! Jetzt müßte nur noch einer das “Schnippeln” erledigen ;-)

  • 14.06.10 - 20:21 Uhr

    von: zika

    ich gebe 5 punkte, allerdings muß man die garzeiten selbst austesten und viele sachen selbst ausprobieren. man kann die beutel auch mehrmals verwenden, mann sollt sie nur beschriften, was man darin zubereitet hat. demzufolge ist es keine kostenfalle und unötige müllberge fallen auch nicht an.

  • 14.06.10 - 20:22 Uhr

    von: vennligst

    ich finde es klasse und bei mir bekommen die Dampf – Gar – Beutel volle Punktzahl also 5!!!
    Denn jeder kann sie zubereiten ohne viel Kochkenntnisse zu haben!

  • 14.06.10 - 20:22 Uhr

    von: Nicole.Ph

    von mir gibt es ganz klar 5 Sterne. Ich weiss gar nicht mehr,
    was ich ohne sie machen würde. Danke TOPPITS :)

  • 14.06.10 - 20:27 Uhr

    von: fibita

    absolut top! Ich bin von den Beuteln 100% überzeugt. Von mir gibt es 5 Sterne!!!!

  • 14.06.10 - 20:27 Uhr

    von: Schnut0804

    Glatte 5 + Sterne…ich liebe die Beutel :-) ))

  • 14.06.10 - 20:30 Uhr

    von: Phasmophobia

    Von mir gibt’s 4 Punkte, wären die Beutel einen Euro günstiger, gäbe es 5 Sterne mit ‘’sternchen” :)

  • 14.06.10 - 20:30 Uhr

    von: Sandra1179

    eindeutig 5 Sterne :-)

  • 14.06.10 - 20:33 Uhr

    von: katt82

    5 Sterne, einfach perfekt

  • 14.06.10 - 20:33 Uhr

    von: Walnus

    natürlich 5 Sterne

  • 14.06.10 - 20:33 Uhr

    von: Blumen1974

    Ich gebe ebenfalls 4 Sterne. Es könnte noch eine weitere Größe geben und billiger müßten sie sein!

  • 14.06.10 - 20:35 Uhr

    von: zia1989

    von mir gibts 4 sterne

  • 14.06.10 - 20:38 Uhr

    von: laluna55

    Die beste Erfindung des Jahrhunderts.
    Sie sollten etwas billiger sein (oder mehr in der Packung)
    aber trotzdem 5 Sterne

  • 14.06.10 - 20:38 Uhr

    von: treueseele2003

    Von mir gibts 5 Sterne. Alle sind begeistert :-p

  • 14.06.10 - 20:39 Uhr

    von: Paula0904

    Von mir gibt es 4 Punkte!

  • 14.06.10 - 20:42 Uhr

    von: stellaria

    4 gibt es von mir.
    DIe Handhabung muss verbessert werden an einigen Stellen, aber das Grundprinzip ist genial!

  • 14.06.10 - 20:43 Uhr

    von: child

    4 Sterne sind drin, das Befüllen, die Wiederverwendbarkeit und der Preis sind der 5. Stern

  • 14.06.10 - 20:43 Uhr

    von: bunny85

    Ich gebe 4 Punkte. Ich finde, es sollte den Dampf-Gar-Beutel noch “eine Nummer größer” geben.

  • 14.06.10 - 20:43 Uhr

    von: c@mperin

    Ich gebe 5 Sterne, meine Tester sind alle samt begeistert,
    es ist eine super Sache mit den Dampf-Gar-Beuteln zu kochen,
    Wir sind sehr viel mit dem Wohnwagen unterwegs und ist es
    geht schnell zu kochen.

  • 14.06.10 - 20:44 Uhr

    von: Chinoa

    Von mir gibts 4 Sternchen
    könnten billiger sein, Zwischengröße fehlt mir

  • 14.06.10 - 20:45 Uhr

    von: Jeana

    4 Sterne, sie sind zwar schon klasse, aber man kann immer noch einiges verbessern.

  • 14.06.10 - 20:47 Uhr

    von: suev

    also von mir gibts nur 3 Sterne…ich habe bisher nur die großen Beutel verwendet, die kleinen sind mir zu klein..und der Aufwand ist einfach zu groß

  • 14.06.10 - 20:47 Uhr

    von: machi

    volle 5 punkte. ich esse gern schmackhaft und gesund. allerdings mich dafür stundenlang in die küche zu stellen…, abgesehen von dem abwasch.
    mehr muß ich wohl dazu nicht schreiben.

  • 14.06.10 - 20:51 Uhr

    von: TH.Kathi

    3 Sterne…zu teuer…zu aufwendig….

  • 14.06.10 - 20:51 Uhr

    von: karaalka

    Natürlich auch von mir 5 Sterne! Die Wundertüten sind bei mir und meinen Freunden fast täglich im Einsatz. Tolle Idee!

  • 14.06.10 - 20:53 Uhr

    von: pegru55

    von mir gibt es 4 Sterne den Abzug gibt es für den Anfallenden Müll und den Preis, sie sind ein wenig teuer

  • 14.06.10 - 20:53 Uhr

    von: Rupsi

    4 Punkte; einfache, saubere Angelegenheit, aber der Kochspaß fehlt

  • 14.06.10 - 20:54 Uhr

    von: tanjak9999

    ich vergebe 3 Punkte…
    - das Befüllen der Beutel ist manchmal nicht ganz einfach -> festeren Boden/Standboden
    - mit den Garzeiten klappt es nicht immer auf anhieb, habe meine eigenen pers. Erfahrungswerte
    - der PREIS!!!!! :(

  • 14.06.10 - 20:55 Uhr

    von: Anjan0677

    4 Sterne rein fürs Nutzen, Geschmack, Gesundheit, Anwendung

    1 Stern Abzug:

    Begründung ist der Preis zum einen, zum anderen das der XL Beutel nicht in jede Micro passt so dass der Teller sich dreht, und fehlende Angaben in der Bedienungsanleitung Z.B kann man den Beutel in Mikrowellen nutzen OHNE Drehteller?

  • 14.06.10 - 20:55 Uhr

    von: glitzermaus71

    von mir gibt es gute 4 punkte.
    lg

  • 14.06.10 - 20:55 Uhr

    von: dercoolerusse

    also meiner meinung nach haben die beutel wirklich 5sterne verdient, sie haben nämlich gar keine negativen seiten…….zumindest finde ich keine also: 5punkte von 5

  • 14.06.10 - 20:56 Uhr

    von: Yorkie

    Ich würde ja gerne mehr als 5 Sterne geben, geht ja leider nicht!!! Ich kann mir ein kochen ohne die Wundertüten nicht mehr vorstellen

  • 14.06.10 - 21:00 Uhr

    von: anizarag

    Natürlich 4 Sterne.
    Diese Erfindung ist klasse, nur eine Sache ,es sollte etwas mehr von den Kochzeiten drauf aufgedruckt werden.

  • 14.06.10 - 21:00 Uhr

    von: Cryptoex

    defenitiv 5 von 5 sternen ich binn überzeugt …

  • 14.06.10 - 21:03 Uhr

    von: Senthapho

    Von mir auch 5 sterne, bin sowas von begeistert, einfach weltklasse von Toppits

  • 14.06.10 - 21:04 Uhr

    von: summelie

    Die Wundertüten bekommen von mir selbstverstänlich die höchste Punktzahl – 5 Sterne,obwohl sie ganz schön teuer sind.Aber ich verwende die Tüten mehrere Male.

  • 14.06.10 - 21:05 Uhr

    von: Woellkchen

    Auch ich gebe leider nur 4 Sterne,da ich die Beutel zwar super finde,aber der Preis und man muss sehr vorsichtig sein,beim öffnen des Beutels!!

  • 14.06.10 - 21:07 Uhr

    von: schwedes

    5 Punkte auch von mir und meinen Freundinnen die nur noch damit kochen. Schnell, unkompliziert, gesund und lecker…..

  • 14.06.10 - 21:07 Uhr

    von: armadillo

    3,5 Punkte.

    Abzüge für:

    -Preis
    -manchmal ist das Gemüse noch zu hart oder zu weich (Tüteninfos teilweise nicht eindeutig genug, Füllmenge muss ausprobiert werden)
    -wenn man mehrere Zutaten in einer Tüte zubereitet, sieht es oft etwas unappetitlich aus, wenn man den Tüteninhalt auskippt
    -manchmal etwas umständlich zu befüllen, vor allem wenn Soße dabei

  • 14.06.10 - 21:07 Uhr

    von: anna1967

    5 sterne, weil sie wirklich nur positiv sind!

  • 14.06.10 - 21:10 Uhr

    von: kleinthun

    Ich vergebe auch 4 Sterne und bin auch dafür, das man uaf den Beutel erkennen sollte bis wo man sie befüllen darf. 3 Kartoffeln können von der Menge her ja ein sehr großen Unterschied machen.

  • 14.06.10 - 21:11 Uhr

    von: zahnfee3

    Ich gebe sehr gute 4 Sterne ;)
    Das Befüllen und säubern finde ich etwas verbesserungswürdig.

  • 14.06.10 - 21:11 Uhr

    von: Magelan

    Ich gebe auch 5 Sterne.
    Die Beutel haben mir zusätzlich zu ihrem Nutzen soviele interessante Gespräche und neue Rezeptideen geliefert,
    da ist jeder Stern gerechtfertigt. :-)

  • 14.06.10 - 21:13 Uhr

    von: Birgit1957

    Von mir bekommt er 4 Sterne da die Garzeiten für Kartoffeln nicht stimmen.

  • 14.06.10 - 21:13 Uhr

    von: Manfredus

    5 Sterne hoch Drei! Nach einem anfänglichen Eingewöhungsproblem auf meiner Seite nur positive Erfahrungen gesammelt!

  • 14.06.10 - 21:16 Uhr

    von: Kitty.19

    von mir 4 Sterne

  • 14.06.10 - 21:18 Uhr

    von: daxterhund

    Von mir 5 Sterne, einfach, schnell und gesund, was will man mehr?

  • 14.06.10 - 21:20 Uhr

    von: stefanx52

    Ich denke auch, 5 Sterne. Ich finde die Beutel richtig gut.

  • 14.06.10 - 21:20 Uhr

    von: Bullster

    Gebe ebenfalls 4 Sterne, da die Zubereitungsergebnisse fast ausschließlich positiv sind, aber es bisweilen Probleme mit dem Material gab (Tüten zerrissen)!

  • 14.06.10 - 21:21 Uhr

    von: 7499Stern

    Von mir ganz klar 5 Sterne. Aber es ist tatsächlich so, daß die Garzeiten für Kartoffeln nicht stimmen. Trotzdem 5 Sterne. Klasse !

  • 14.06.10 - 21:24 Uhr

    von: Katincka

    Auf jeden Fall 5 Sterne.
    Es ist doch jedesmal eine erleichterung wenns mal “schnell” gekocht sein will/muss weil die Gäste kommen oder man selber Hunger hat und in 5 Minuten ist das meiste fertig, doch eine große erleichterung im Alltag und zu Festen

  • 14.06.10 - 21:24 Uhr

    von: Aggi09

    5 Sterne von mir. Ich habe von meiner Tochter einige Beutel abbekommen und wir sind total begeistert. Mein Mann noch deutlich mehr als ich. Aber er nimmt auch häufiger Essen mit auf die Arbeit, und da kommen die Dampfgarbeutel ins Spiel. Wir kochen immer 1 bis 2 Portionen mehr wenn wir uns Essen zubereiten, damit wir uns auf der Arbeit die Geschichte schnell mal warm machen können, und genau da haben die Dampfgarbeutel ganz klar gezeigt das sie fast unschlagbar sind. Unheimlich praktisch und unkompliziert. Einfach Klasse:-)

  • 14.06.10 - 21:24 Uhr

    von: Manuela.Zangl

    4 Sterne

    da ich leider nicht weiß wie viel watt unsere mikrowelle hat und sie auch ein sehr altes modell ist. leider muss ich immer ein wenig probieren…

  • 14.06.10 - 21:24 Uhr

    von: sigpump

    Hallo auch von mir 5 Sterne ,zeitersparnis und weniger Abwasch .Klasse

  • 14.06.10 - 21:24 Uhr

    von: vesalia

    Ich vergebe nur 3 Sterne, weil wir leider keine Dampfgar-Fan sind. Auch müsste an der Vershlusstechnik noch etwas verbessert werden. Es fehlt auch die Mengenangabe auf den Beuteln.

  • 14.06.10 - 21:25 Uhr

    von: flasil

    Von mir gibt es auch 5 Sterne.

  • 14.06.10 - 21:29 Uhr

    von: b.rheinlaender

    Von mir gibt es 4 Sterne. Ich finde die Beutel einfach nur super genial. Kann mir das Kochen ohne die Beutel gar nicht mehr vorstellen. ABER an der Wiederverschlusstechnik müsste man nochmal nacharbeiten!!!

  • 14.06.10 - 21:32 Uhr

    von: smily50

    Ich vergebe 4 Sterne, da ich mich mit dem Fleisch in den Beuteln nichts anfreunden kann. Das Gemüse ist einfach super.

  • 14.06.10 - 21:34 Uhr

    von: Dreienkel

    Habe es selbst ausprobiert es ist super gebe 5Sterne .Kann es nur weiter geben .

  • 14.06.10 - 21:38 Uhr

    von: angel1231

    Eindeutig 5 Punkte. Ich bin absolut begeistert.

  • 14.06.10 - 21:39 Uhr

    von: steffiundmichael

    Ich gebe den Beutels 3,5 Sterne. Es gibt leider keine volle Punktzahl, einmal wegen dem Preis, beim umfüllen der heißen Lebensmittel kann man sich gut verbrennen. sollte ein beutel geben mit zwei kammern, da man nur eine Mikrowelle hat, wenn man mehreres zubereiten will, ist das eine schon kalt und das andere noch heiß. (Ist nur ein Tip, da viele Zutaten die gleiche Zeitangabe hat) :-)

  • 14.06.10 - 21:41 Uhr

    von: rosablume

    4 Sterne
    die garzeit stimmt nicht immer,
    und schließe mich smily50 an, mit dem Fleisch im Beutel kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Fisch ist ok, und Gemüse ist super. :-)

  • 14.06.10 - 21:42 Uhr

    von: Trampolinanke

    Von mir gibt es 4 Sterne. Ich finde die Beutel an sich genial, nur fältl halt viel Müll an bzw. fehlt mir ein Beschriftungsfeld, so dass ich die Beutel beim Wiederverwenden nicht verwechsel. Qualitativ einfach top und tolle Idee.

  • 14.06.10 - 21:47 Uhr

    von: bastelmaus1980

    Auf jedenfall 5 *****

  • 14.06.10 - 21:50 Uhr

    von: rd350

    Ich gebe 4 Punkte.Die Beutel sind ansich ne tolle Erfindung.Sind z.B ideal zum Mitnehmen(Arbeit).Gemüse schmeckt hervorragend!
    1 Punkt Abzug für den Preis!!

  • 14.06.10 - 21:50 Uhr

    von: Bine03

    5 Sterne.
    Seitdem ich die Dampfgarbeutel kenne und nutze, esse ich endlich wieder mehr Gemüse.

  • 14.06.10 - 21:50 Uhr

    von: rosi251252

    ich gebe den Beuteln auf jeden Fall 5 Sterne

  • 14.06.10 - 21:51 Uhr

    von: schneeweis

    Ich gebe eine 4,8 (da es bei Kleinigkeiten nicht so funktioniert hatte, wie es soll).
    Aber im Großen und ganzen bin ich echt zufrieden und koche seitdem auch öfter mit der Mikrowelle. :-)

  • 14.06.10 - 21:52 Uhr

    von: kiralennox

    Von mir gibt es auch 5 Stern, das ist mal eine Hausfrauen-freundliche Erfindung. Das einzige Negative was ich sehe, ist eben der Müll der dabei anfällt.

  • 14.06.10 - 21:55 Uhr

    von: jennifer2006

    von mir 5 punkte

  • 14.06.10 - 21:56 Uhr

    von: dirgni2

    von mir gibt es auf alle fälle 5 sterne , ich finde die beutel einfach super

  • 14.06.10 - 22:00 Uhr

    von: Miezcat

    von mir 5 punkte, einfach und schnell

  • 14.06.10 - 22:03 Uhr

    von: bananaBB

    ich habe bisher fast nur positive Sachen erlebt. Dass mir Obst aus den Beuteln nicht schmeckt, hat mit dem Produkt an sich nichts zu tun und Gemüse, Fleisch, Fisch – alles ist mir bisher damit gelungen. Urteil also: fünf von fünf möglichen Sternen. Bravo, Toppits! =)

  • 14.06.10 - 22:04 Uhr

    von: diekleinerasselbande

    4Sterne,mir sind schon 2Xausgelaufen,die hatten sich gar nicht aufgeblasen,waren undicht

  • 14.06.10 - 22:04 Uhr

    von: Bubbelkind

    Hallo,

    von mir gibts 4 Sterne. 1/2 Abzug dafür, dass die Beutel leider nicht so lange halten und einen 1/2 Stern Abzug wegen der fehlenden Standfestigkeit.

    Aber dafür schmeckt das Essen super aus den Beuteln :-)

  • 14.06.10 - 22:07 Uhr

    von: HeikoHx

    von mir gibts auch 5 von 5 Sternen , eigentlich hätten die Beutel 10 verdient :)

  • 14.06.10 - 22:14 Uhr

    von: Anni011

    3,5 Punkte, Punktabzug gab es weil die Beutel ziemlich teuer sind, sie viel Müll machen und sie leider nicht immer wieder zu verwenden sind

  • 14.06.10 - 22:15 Uhr

    von: rahoehne

    5 Sterne – klarer Fall
    Ich war zu Beginn mehr als skeptisch, wurde aber schnell vom Saulus zum Paulus und möchte heute die Beutel nicht mehr missen. Sie vereinfachen enorm die Zubereitung, sparen Abwasch und Zeit und vorallem, es schmeckt echt superlecker – es käme nie jemand auf die Idee, das das Essen in kurzer zeit in der Mikrowelle zubereitet wurde. es sollte dem Gourmet eigentlich grauen, aber das Ergebnis heiligt die Mittel. Für mich eine echte Innovation!

  • 14.06.10 - 22:16 Uhr

    von: KarinLiebner

    5 Sterne möchte ich den Wundertüten geben.Ich kann mir das Kochen ohne Beutel nicht mehr vorstellen.Ich benütze diese Beutel mehrmals,damit der Müllberg nicht so rasant wächst.

  • 14.06.10 - 22:21 Uhr

    von: Sunnyneukoelln

    Ich vergebe 5 Punkte! Ich finde es super, wie schnell das Essen fertig ist und ich habe nicht mehr so viel zum Abwaschen. Geniale Erfindung!!

  • 14.06.10 - 22:27 Uhr

    von: Angel2508

    Auch ich gebe gerne 5 Punkte! Mit der Zeit legt man ja auch etwas die Scheu ab etwas neues zu probieren. Bin immer wieder überrascht was für tolle Gerichte möglich sind (auch wenn schon Katastrophen dabei waren für die die Beutel aber nix können ;-) ). Tolle Erfindung…

  • 14.06.10 - 22:28 Uhr

    von: Testerin2010

    Ja, auch ich vergebe *****. Einfach toll, wenn man etwas schnell kochen möchte. Mein Favorit ist nach wie vor Blattspinat, aber auch die Erdbeermarmelade ist toll.

  • 14.06.10 - 22:33 Uhr

    von: jennifred

    ich vergebe 5 sterne. für jemanden der nicht kochen kann, also für mich, sind die dampf-gar-beutel eine tolle sachen. ich kann mir gesundes essen schnell und lecker zubereiten. was besseres gibts für mich nicht :)

  • 14.06.10 - 22:40 Uhr

    von: artepnnamlhu

    Leider bin ich seit Wochen krank und konnte diese Wundertüte nur vier Mal ausprobieren, aber schon das hat mich vollends überzeugt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie schnell das geht .. auch meinen Mann, der dem Ganzen mehr als skeptisch gegenüber stand ist vollends überzeugt …. einzig der Preis !!! ….. deshalb von mir 4 Punkte.

  • 14.06.10 - 22:40 Uhr

    von: Lady_Portia

    ***** Sterne, was sonst?! :-)

  • 14.06.10 - 22:42 Uhr

    von: Lady_Portia

    Da steht was von dem Preis und ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß wieviel die Beutel kosten, da mein dm hier die Beutel (noch) nicht führt.

  • 14.06.10 - 22:44 Uhr

    von: Angela57

    auch von mir 5 sterne. es könnte noch einen größeren beutel geben da wir eine große familie sind. manche beutel reißen beim ersten öffnen was nicht so toll ist aber die sterne gibt es trotzdem, das essen schmeckt einfach super , schnell zubereitet , die farbe des gemüses und der geschmack bleiben voll erhalten.einfach super………

  • 14.06.10 - 22:45 Uhr

    von: gisele100

    Auch ich möchte 5 Sterne vergeben.Ich kann zwar kochen, koche auch gerne und gut, bin aber wochentags oft in Zeitnot.
    Es gibt z. Z. fast jeden Tag Rhabarberkompott aus dem eigenen garten, das hätte ich nie gemacht, wenn ich das Kompott normal zubereiten müßte. Übrigens.
    Ca. 300-400g Rhabarber kleinschneiden, ca.200 g Erdbeeren dazu, 2 Löffel Apfelsaft und Vanillezucker nach Belieben. 2 Min. 800 Watt und schon ist der Nachtisch fertig.
    Habe Reste kürzlich auf einen fertig gekauften Tortenboden geschmiert, Tortenguß darüber, war auch recht lecker

  • 14.06.10 - 22:46 Uhr

    von: Hallorenkugel

    hallo,auch ich kann nur 5 sterne vergeben,denn ich bin total begeistert von den beuteln.allerdings würde auch ich mir wünschen,das es noch größere beutel wie xl geben sollte fr größere portionen.

  • 14.06.10 - 22:47 Uhr

    von: bolt

    Ich vergebe an Toppits 5 Sterne für die Zeit die man sich in der Küche spart!

  • 14.06.10 - 22:48 Uhr

    von: katermaus

    Von mir gibt es 4,5 Sterne. Ein halben ziehe ich wegen dem Preis ab, aber sonst sind sie top.

  • 14.06.10 - 22:48 Uhr

    von: djfrank

    Ich gebe auch 5 Sterne, ich bin vollens überzeugt.

  • 14.06.10 - 22:48 Uhr

    von: FitForTest

    Ich gebe 3 Sterne.
    Die Idee als solche ist genial. Die praktische Umsetzung weniger.
    - Das Befüllen nervt, weil man den Beutel mit einer Hand immer festhalten muss.
    - Ich mag das laute Plastik-Knistergeräusch nicht.
    - Die Menge an Text empfinde ich als unangenehm, denn als Ästhet stelle ich mir Dampfgar-Beutel mit schönerer Dekoration vor.
    - Beim Ausschütten bleiben Reste an der inneren Platikkante hängen.

    Dennoch finde ich die Idee supergut und möchte in Zukunft gerne schönere, leisere, praktischere Beutel benutzen.

  • 14.06.10 - 22:54 Uhr

    von: LC_Data

    Auch von mir gibt es volle 5 Sterne:

    Schnell, Aromatische Ergebnisse, einfach in der Anwendung.
    Die Argumentation das ein Punkabzug wegen des Umfüllens erfolgt kann ich nicht nachvollziehen…auch wenn Speisen vom Topf auf den Tellerm umgelagert werden, können Missgeschicke geschehen.
    Und was die Kosten angeht:
    Hallo ?????? 10 Beutel für unter 3€ = je Beutel ca 30 Cent…wenn die Beutel pfleglich behandelt werden, lassen sie sich (Toppitis bitte mal weg hören) bis zu 5-8 mal wiederverwenden…also pro Kochvorgang < 10 Cent….
    Aus unserer Küvche sind die Beutel nicht mehr wegzudenken.

  • 14.06.10 - 23:04 Uhr

    von: AP.MD

    Wiederverwendbarkeit = 5 Pkt.
    Qualität der Speisen = 5 Pkt.
    Müllberg (?) = 3 Pkt.
    Handhabung = 5 Pkt.

    Insgesamt eine gute Idee, die in unserer Küche weiter verwendet wird.

  • 14.06.10 - 23:07 Uhr

    von: Unbewohnt

    Praktische Handhabung *****
    Schnelles Zubereiten *****
    Wiederbenutzung *****
    Abfall ***

  • 14.06.10 - 23:07 Uhr

    von: Mitglied23

    ★★★★★★

  • 14.06.10 - 23:13 Uhr

    von: anke168

    Ich vergebe 4 Sterne, denn es muss unbedingt an einer Zwischengröße gearbeitet werden, die Beutel sollten stabiler sein, damit sie mehrfach benutzt werden können.

  • 14.06.10 - 23:47 Uhr

    von: sigrunpopp

    Definitiv 5 Sterne! Es gibt endlos viele Möglichkeiten, er ist supergünstig, weil man ihn so oft verwenden kann-und es funktioniert. Ich kenne niemanden, der nicht begeistert ist!

  • 14.06.10 - 23:49 Uhr

    von: yttocs

    Ich vergebe 5 Sterne finde die Beutel super.
    Ein standfester Boden wäre wirklich gut.
    Aber sonst ist der Beutel genial

  • 14.06.10 - 23:52 Uhr

    von: decouvrir

    Ich gebe 5 Sterne.
    Ich werde die Dampfgarbeutel verwende bis ich einen neuen Herd bekomme, der dann die Dampfgarmethode als eine eigene Funktion hat.

  • 14.06.10 - 23:53 Uhr

    von: Pellerine

    Von mir gibt’s 5 Sternchen. Ich bin absolut begeistert von den Dampfgarbeutelchen, möchte darauf zukünftig nicht mehr verzichten.
    Tolle Erfindung. Nur weiter so und herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte

  • 14.06.10 - 23:59 Uhr

    von: giftnudel

    Ich gebe ziwischen 3 bis 4 Sternen. Gut ist die Art der Zubereitung und das die Beutel wiederverwendbar sind, also weniger Abfall und die schonende Zubereitung. Weniger gut sind der Preis und die kleinen Beutel sind zu klein und das Säubern des Beutels nach dem Kochen.
    Danke , dass ich teilehmen durfte. Ich möchte gerne wieder mal dabei sein.

  • 14.06.10 - 23:59 Uhr

    von: maxall

    Auch von mir gibt es 5 Sterne. Es geht alles viel schneller und ist noch energiesparend, ohne dass der Geschmack leitet.

  • 15.06.10 - 00:04 Uhr

    von: doreen12

    Von mir auch 4,5 Sterne. Schnitzelpanade wird leider weich.

  • 15.06.10 - 00:05 Uhr

    von: Papierflugzeug

    von mir gibts für diese wunderbare erfindung ganz klar 5 sterne!!!

  • 15.06.10 - 01:06 Uhr

    von: fredfirst

    ich bin begeistert, daher 5 Sterne

  • 15.06.10 - 01:39 Uhr

    von: Kallie

    Ich geb 4 Punkte. Die XL-Beutel sind für meine Mikrowelle ein wenig zu gross und können sich schlecht mitdrehen. Zudem wird die Mikrowelle ein wenig zu feucht, was auch im Display zu sehen ist.

    Ansonsten super Sache, Kartoffeln mit Quark sind nun endlich ruckzuck fertig.

  • 15.06.10 - 01:39 Uhr

    von: Isabel86

    Gute 4.5 Sterne!

  • 15.06.10 - 05:25 Uhr

    von: semliw

    Super Bewertung 5 Sterne

  • 15.06.10 - 05:31 Uhr

    von: goldcoin

    Von mir gibt es vier Sterne, es gibt noch einige verbesserungswürdige Aspekte – lt. Zwischenumfrage.

  • 15.06.10 - 06:16 Uhr

    von: englchen1984

    ich vergebe auch volle Sternenzahl, denn diese Tüte ist einfach ein Hit!

  • 15.06.10 - 06:46 Uhr

    von: bluebird1978

    Ich gebe gerne 4,5 * sie sind einen super Erleichterung in der Küche. Jetzt traue ich mich endlich Marmelade zu zaubern. Sie sind einfach in der Handhabung obwohl ich mir auch etwas zum Stehen wünschen würde damit das Befüllen besser klappen würde..

    Sonst einfach perfekt und eine tolle Erfindung

  • 15.06.10 - 07:02 Uhr

    von: JesperL

    4 Sterne, praktisch, 1 punkt abzug für den preis

  • 15.06.10 - 07:04 Uhr

    von: engel0776

    Auch ich vergebe gerne 5 Sterne, denn ich bin total zufrieden.

  • 15.06.10 - 07:18 Uhr

    von: ammieins

    bin absolut begeistert über diese erfindung und gebe fünf sterne.

  • 15.06.10 - 07:24 Uhr

    von: Axelchen

    5 Sterne auch wenn die XXL Beutel zu groß sind

  • 15.06.10 - 07:28 Uhr

    von: chembrain

    Ganz klar 5 Sterne.
    Was anderes geht gar nicht.

  • 15.06.10 - 07:38 Uhr

    von: JanikaHa

    5 Sterne!
    Super praktisch und in der Handhabung sehr unkompliziert!
    Ich benutze sie gerne und bin sehr zufrieden.

  • 15.06.10 - 07:41 Uhr

    von: laule

    5 Sterne

  • 15.06.10 - 07:46 Uhr

    von: schuddy

    Da ich nur gute Erfahrungen gemacht habe und man die Tüten oft benutzen kann, vor allem aber weil man endlich wieder viel öfter zu frischem Gemüse greift vergebe ich 5 Sterne.

  • 15.06.10 - 07:51 Uhr

    von: cassi80

    Von mir ganz klar 5 Sterne! Die beiden Größen, die es gibt, sind genau richtig, man kann sie mehrmals verwenden, das Essen ist lecker und gesund – und man muss keine Töpfe spülen!

  • 15.06.10 - 07:53 Uhr

    von: karim5

    5 Sterne natürlich, denn ich finde sie einfach super genial.

  • 15.06.10 - 07:55 Uhr

    von: chaoslady71

    auch von mir gibt es 5 Sterne es ist eine super tolle Sache…..

  • 15.06.10 - 07:59 Uhr

    von: annche

    Ich gebe direkt 5 Sterne. Denn die Dampf Gar Beutel sind gute Wundertüten. Vor allem ist gut, dass es sie in 2 Grössen gibt.

  • 15.06.10 - 08:08 Uhr

    von: aumlj

    5 Sterne ist doch klar!!!!!!!

  • 15.06.10 - 08:08 Uhr

    von: michasapiens

    4 Sterne für den Toppits-Dampf-Gar-Beutel
    * schell
    * fettarm
    * gesund
    * nährstoffreich
    aber eine Tüte mit Boden wäre noch praktischer, da leichter zu befüllen.

  • 15.06.10 - 08:12 Uhr

    von: simoneulrike

    von mir gibt es ***** 5 sterne weil er im grossen und ganzen einfach super ist man kann ihn schnell mal verwenden es ist zeitsparent gesund und lecker und es gibt ihn in 2 grössen.

  • 15.06.10 - 08:12 Uhr

    von: swithi

    2 Sterne
    Unhandliches Befüllen, zuviel Text auf den Beuteln, aber wichtige Hinweise nicht zu erkennen. Garzeiten nicht ersichtlich, immer wieder erneutes Starten der Mikrowelle, umständlich: Beutel laufen aus.
    Gut finde ich die Idee, daß es kalorienarm ist und gut schmeckt.
    Verschiedene Arten von Lebensmittel im Beutel gleichzeitig, gleichmäßig gar zu bekommen, unmachbar.

  • 15.06.10 - 08:18 Uhr

    von: petra27

    4 Sterne von mir – eine tolle Erfindung :-)

  • 15.06.10 - 08:19 Uhr

    von: marieluis

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne, und sie dürfen in meiner Küche nicht mehr fehlen. Alle sind total begeistert. Schnell und gesund essen, dann kann man das spülen vergessen.

  • 15.06.10 - 08:31 Uhr

    von: Tani74

    Ich gebe 3 Sterne. Bin zwar von dem Produkt an sich sehr überzeugt, aber wenn man dann für die ganze Familie kocht, ist es sehr umständlich. Dafür sind die Beutel einfach zu klein und auch zu teuer.

  • 15.06.10 - 08:32 Uhr

    von: utetrnd

    Gebe 5 Punkte.
    Alles geht schneller beim Kochen. Gesund ist es ausserdem noch und die Mikrowelle bleibt sauber. Super!

  • 15.06.10 - 08:40 Uhr

    von: amagedon

    Von mir gibt es 4 Sterne. Für eine Familie von 4 Personen ist das ganze doch ziemlich aufwendig. Aber für 1-2 Personen ist das super.

  • 15.06.10 - 08:42 Uhr

    von: jussifrosch

    Von mir bekommen die Beutel 3 Sterne.
    Sie sind super im Urlaub und für das schnelle Essen zwischendurch, im Trubel jeden Tag jedoch zu umständlich (weil zu wenig hineinpasst), teuer und müllintensiv.
    Größere Beutel würden dieses Problem beheben, außerdem sollten die Beutel öfter nutzbar sein (also nicht nur ein Benutzervorgang pro Beutel sondern mindestens 5, dann würde sich auch die Müllproduktion verringern).

  • 15.06.10 - 08:49 Uhr

    von: simonchen

    Koche wirklich oft nur für zwei Personen, dafür sind sie super geeignet, deshalb 5 Sterne!! Bei anderen Anlässen such ich mir Rezepte raus, wo bestimmte Zutaten im Dampfgarbeutel gegart werden, z.B. Kartoffeln, Bohnen, Spargel usw. usw. das funktioniert super.

  • 15.06.10 - 08:57 Uhr

    von: alexxia

    Von mir gibt’s nur 3 Punkte…..leider…..denn am Anfang war ich doch sehr positiv angetan

    Punktabzug gibt es für:
    - Fehlender Stand-Boden
    - Auf die Garzeiten sollte man sich nicht verlassen
    - Die Füllhöhe ist nicht wirklich angegeben
    - Mit etwas mehr Soße drin läuft alles auf den Glasteller
    - Beim vorsichtigem Öffnen zerreißt mitunter trotzdem der Beutel
    - Lässt sich schlecht abwaschen (die Ecken und der Verschluß)
    - Nach bestimmten Gerichten (z.B. mit Curry) kann man den Beutel NICHT mehrmals verwenden.

    Mein Fazit:
    Ich kauf mir lieber einen Dampf-Gar-TOPF…ist auf Dauer kostengünstiger und ich kann mehrere unterschiedliche und/oder größere Portionen gleichzeitig zubereiten.

  • 15.06.10 - 08:57 Uhr

    von: sabrina_lue

    Von mir gibt es 5 Sterne. Das Kochen geht schneller und ich habe weniger zu spülen. Perfekt für einen Single-Haushalt!

  • 15.06.10 - 09:01 Uhr

    von: Sunnybunny83

    Ich gebe 4 Sterne. Ist an sich ne prima Idee für 1-2 Personenhaushalte oder für Kleinkindermenüs, aber alles darüber wird schwierig …

  • 15.06.10 - 09:01 Uhr

    von: endndeich

    3* von mir
    weil
    - der Verschluß nicht immer funktioniert;
    - der Beutel nach 2-bis 3maliger Verwendung an den Seiten reißt;
    - er deshalb nicht länger eingesetzt werden kann und
    - er zu guter Letzt viel zu teuer ist.
    Kleinere Mengen funktionieren super; für größere Portionen ist er nicht so toll geeignet.

  • 15.06.10 - 09:02 Uhr

    von: strickistracki

    für einen single-haushalt sind die beutel vielleicht o.k., aber für 4 personen??? mich haben die beutel nicht überzeugt, ich verwende dann doch eher den dampfgarer, bzw. den sicomatic.

    kartoffeln kann ich dann in der richtigen menge zubereiten und muss es nicht etappen machen. anderes gemüse wurde recht matschig (broccoli) und sah sehr unappetitlich aus.

    für die schnelle singleküche aber bestimmt praktisch.

  • 15.06.10 - 09:04 Uhr

    von: Sabi72

    Natürlich ***** 5 Sterne. Ich benutze den Dampf-Gar-Beutel nur für Gemüse, Kartoffeln,Fisch.. ohne Soße. Es geht schnell, schmeckt gut und ist gesund. Ich bin begeistert.

  • 15.06.10 - 09:06 Uhr

    von: lara009

    also, von mir gibt es auch 5 sterne.ich habe auch nur positives zu berichten.das die soße aus dem ventil spritzt hab ich nicht erlebt.das gemüse ist auch wunderbar geworden.selbst das hühnchenfleisch und der fisch waren wunderbar.die beutel hab ich 2mal verwenden können ohne irgendwelche brandlöcher.
    und ich glaube das die dampfgarbeutel das wenigere problem für müll sind.allein was ich fast täglich für ein ordentliches 4-personenessen sonst an strom und wasser verbrauche, abwasch mit eingeschlossen.die wasseraufbereitung ist aufwendiger und teurer als die wiederverwertung solch kleiner plastikbeutel.
    auch meine anderen mittester waren zufrieden mit den dampfgarbeuteln.

  • 15.06.10 - 09:09 Uhr

    von: Mauerblume

    Also einiges läßt sich verbessern. Der Beutel ist zu unhandlich; das Befüllen und Reinigen ist nicht leicht; dabei geht der Zeitgewinn wieder verloren. Schade – die Idee ist einfach Klasse. Habe Spargel mit dem Beutel zubereitet- Geschmacklich ein einmaliges Ergebniss. – Aber es war ein Gefummel- schließlich habe ich auf die Reinigung und damit auf das Wiederverwenden verzichtet und den Müllberg vergrößert.
    Fazit: nur fast volle Punktzahl : 4 Punkte

  • 15.06.10 - 09:15 Uhr

    von: jule_27

    die zeiteinsparnis ist super. aer das reinigen lässt zu wünschen übrig. aber im großen und ganzen war ich zufrieden.
    4 punkte

  • 15.06.10 - 09:25 Uhr

    von: ela0211

    Immer wieder Dampf-Gar-Beutel-gute 5 Sterne von hier

  • 15.06.10 - 09:27 Uhr

    von: Sommerlady99

    Auch ich vergebe FOUR POINTS !!

    Das Geschmacksergebnis ist gut, das Gemüse laugt nicht so aus: das Essen ist gesünder und man spart ne Menge Zeit, aber Reinung und Wiederverwendung würde ich nicht anraten. Ist mühsam und lohnt nicht. Nach Gebrauch : ab in die Tonne !! Wäre vielleicht besser, wenn Toppits das mit der Wiederverwendbarkeit auch garnicht drau schreibt oder bewirbt. Einen Bratbeutel würde ich auch niemals wiederverwenden..
    Aber ansonsten bin ich voll zufrieden , der Punktabzug egeht voll auf Konto Müll und Reinigung, NICHT auf die Leistung !

  • 15.06.10 - 09:36 Uhr

    von: kaloma

    ich vegebe 4 Sterne
    Allerdings habe ich nur Kartoffeln oder Gemüse darin gegart.
    Im Test mit dem AMC Schnellkochdeckel habe die Dampfgarbeutel die höhere Garzeit.
    Statt 12 Min bei 9oo Watt waren die Kartoffeln im Topf 2 Minuten schneller.
    Iach habe noch Beutel überig, weil ich die benutzen immer ausgewaschen habe.
    Diese aber nur für Kartoffeln und Gemüdse benutzt,
    Fleisch habe ich mich nicht getraut, vor allem, weil wir Soßenesser sind und
    ich nicht auf Soßenpulver unsteigen wollte.

  • 15.06.10 - 09:38 Uhr

    von: DieMotte

    ** 2 Sterne für die Dampfgarbeutel.
    Die Abzüge gibt es einmal wegen dem Platz. Es reicht für eine Person, für mehrere wirds dann schon wieder eng oder reicht garnicht.
    Dann für die Garzeit. Entweder es ist viel zu weich oder es ist noch roh. Hab nicht wirklich die Zeit und die Gedult, erstmal sämtliche Garzeiten zulernen.

  • 15.06.10 - 09:38 Uhr

    von: IamDeluxe

    5*

  • 15.06.10 - 09:41 Uhr

    von: laborsigi

    Wenn es mal schnell gehen soll wie z.B. in der Mittagspause am Arbeitsplatz finde ich die Beutel ganz in Ordnung. Ich werde sie da sicher immer mal wieder zum Einsatz bringen. Für zuhause habe ich einen Topf mit Dampf-Gar-Aufsatz und bereite darin schon seit langem mein Gemüse usw. zu. Darin kann ich auch größere Portionen zubereiten und er kommt danach einfach in die Spülmaschine. Das Auswaschen der Beutel für mehrfache Verwendung war nicht so gut machbar und eben “von Hand” zu erledigen. Außerdem wurde der Kunststoff nach der Benutzung so hart und “knisterig”, was mir nicht so angenehm war (wo sind die Stoffe hin, die ihn vorher elastisch gemacht hatten?) und der Verschluss war nicht mehr so gut zu schließen.
    Für manche Arten von Speisen finde ich die Beutel mangels Standboden auch nicht so gut geeignet.

    Mein Fazit:
    Gute Idee, hat ihre Anwendungsmöglichkeiten aber keine Wundertüte fürs tägliche Kochen.
    Von mir gibt’s 3,5 Punkte.

  • 15.06.10 - 09:46 Uhr

    von: klaudia_g

    Tolle Sache 5*

  • 15.06.10 - 09:46 Uhr

    von: karo411

    4,5 Sterne

  • 15.06.10 - 09:50 Uhr

    von: Tuffi22

    Super auch von mir 5 Sterne…………..

  • 15.06.10 - 09:51 Uhr

    von: JuergenH

    Einfach, praktisch und gut wenn`s schnell gehen soll. Allerdings nicht für alle Speisen geeignet. 4*

  • 15.06.10 - 09:56 Uhr

    von: MeckiG54

    einfach genial von mir 4,5 Sterne

  • 15.06.10 - 10:06 Uhr

    von: Michaela73

    Von mir gibt es 4 Sterne. Find die Dampfgarbeutel ansich klasse aber für eine 5 köpfige Familie ist die Verwendung aufgrund der Füllmenge doch eher eingeschränkt. Wenn ich nicht für alle kochen muss sind sie aber super.

  • 15.06.10 - 10:06 Uhr

    von: langhe

    auch ich kann mich der Mehrheit nur anschließen

    tendiere zu 5 Sterne plus

    einfach genial

    sauber – schnell – gesund

  • 15.06.10 - 10:06 Uhr

    von: bimaju

    Eine tolle Idee zum Kochen, aber für meine Familie ist es nichts leider. Deshalb von mir nur 2,5 Punkte von mir.

  • 15.06.10 - 10:15 Uhr

    von: SteffiPetzold

    Von mir gibts 4,5 Sterne-ich bin auch teilweise unsicher, wieviel man von welcher Speise in den Beutel füllen kann…ansonsten top-vor allem super zeitsparend und trotzdem gesundes Essen!

  • 15.06.10 - 10:16 Uhr

    von: DancingOmi

    Ich gebe nur 3 Sterne. Abzug für Preis (zu teuer) und nicht immer ganz einfache Handhabung beim Umfüllen auf den Teller, außerdem finde ich das Ausspülen nicht so toll, und ohne ausspülen zu viel Müll!

  • 15.06.10 - 10:20 Uhr

    von: mutti1980

    ich vergebe 3 sternchen,weil:
    man darf den umweltaspekt nicht vergessen.
    und natürlich der preis für die tüten,wenn das alles noch lösbar währe,gäbe es 5 punkte

  • 15.06.10 - 10:21 Uhr

    von: alanis77

    3 Sterne auch von mir, weil ich die Tüten auch zu teuer finde und auch den Müll nicht vor mir rechtfertigen kann. Auch das Umfüllen von Flüssigkeiten wie Saucen vom Beutel auf den Teller gestaltet sich schwierig.

    Auf Dauer würde ich sehr wahrscheinlich vorziehen mit einem Topf plus Dampfgaraufsatz zu kochen.

  • 15.06.10 - 10:31 Uhr

    von: barni54

    ich vergebe 5 Sterne, weil ich jetzt mein Mittagessen vorbereitet mit zur Arbeit nehme und dort nur noch in der Mikrowelle zubereiten brauche.

  • 15.06.10 - 10:49 Uhr

    von: albator

    Von mir gibt es 4 Sterne. Die maximale Füllhöhe fehlt. Am Anfang hab ich ein paar Mal den Beutel zu voll gemacht. So geht es anderen “Anfängern” dann wahrscheinlich auch.

  • 15.06.10 - 10:49 Uhr

    von: melize

    Ich gebe 4 Sterne, weil bei mir 2 Beutel gerissen sind. Sonst aber top. Gerade für die Mittagspause wirklich IDEAL :)

  • 15.06.10 - 10:51 Uhr

    von: Elie

    Da es sich ja wirklich um “Wundertüten” handelt, bekommen diese von mir volle 5 Punkte !!!

  • 15.06.10 - 10:52 Uhr

    von: Tonic

    ich vergebe 4 Sterne!

  • 15.06.10 - 10:55 Uhr

    von: DaJaDe

    Von mir gibt es 4 Sterne! Ich wünsche mir, das man das Einfüllen erleichtert und mehr Rezepte dazugiebt. Ich bin nicht so kreativ im Ausprobieren. Für kleine Portionen super!!!!

  • 15.06.10 - 11:01 Uhr

    von: magadesch

    Von mir gibts 4 Sterne. Prinizipiel finde ich die Beutel total super, aber meine Mikrowelle hat leider andere Wattzahlen und ich muss immer erst ein bisschen rumexperimentieren bis ich die richtige Stufe gefunden habe. Deswegen gibt es von mir einen Stern Abzug.

  • 15.06.10 - 11:01 Uhr

    von: lari13

    natürlich die Höchstzahl, sind wirklich super

  • 15.06.10 - 11:02 Uhr

    von: ostfriesin88

    Ich gebe 5 Stzerne. Ich finde die Beutel sind einfach super.

  • 15.06.10 - 11:05 Uhr

    von: archi11

    4 Sterne. Wenn weitere Größen und ein sichererer Stand und Verschluss der Beutel möglich ist, gibts auch die volle Punktzahl ;)

  • 15.06.10 - 11:15 Uhr

    von: teddykatz

    4 Sterne. Es sollte meiner meinung nach noch eine XXL Familiengröße geben, denn selbst die XL ist für meine hungrigen Mäuler zu klein ;)

  • 15.06.10 - 11:35 Uhr

    von: i.f.

    Ich gebe*____$$$___*____*______5 sterne
    ____*______$$$$_____*_______
    __*_______$$$$$$______*____*_
    ______..~$$$$$$$$$~.._______*
    _*$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$*__
    ____*$$$$$$$$$$$$$$$$$$*__*__
    *____*$$$$$$$$$$$ $$$*_______
    _*___$$$$$$$$$$$$$$$$_____*_
    ____$$$$$$$*_*_*$$$$$$$__*___
    ___$$$$*___________*$$$$____
    __$*__________*_________*$___

    Weil wenn man es eilig hat (so wie ich oft) ist es praktisch mit den Toppits-Dampf-Gar-Beuteln zu kochen.Ich bin sehr immer noch sehr begeistert von den Beuteln.Kaum Geschirr,weniger Energie schnelle Zubereitung und sehr leckeres essen.

  • 15.06.10 - 11:43 Uhr

    von: frosch21a

    glatte 5 Sterne gibts von mir – weil ich für mich kleine Portionen schnell in der Mikrowelle kochen kann
    jeder kriegt ab sofort bei uns was er möchte – mein Mann Spargel und ich Kohlrabi – einfach super schnell fertig und lecker

  • 15.06.10 - 11:45 Uhr

    von: H.Solo

    Ich gebe vier Sterne, da einfach noch mehr bzw. detaillierte Angaben zur Garmengen, Garzeiten und Füllmenge auf die Beutel gehören.

    Ansonsten bin ich von dem Garergebnis gerade bei Kartoffeln und Gemüse und der einfachen Handhabung abolut überzeugt!

    Das Dampfkochtopf bleibt künftig in der Schachtel liegen… ;-)

  • 15.06.10 - 11:46 Uhr

    von: seppellino

    von mir bekommen die Dampfgarbeutel glatte 5 Sterne

  • 15.06.10 - 11:48 Uhr

    von: Smile53

    von mir gibt es 5 Sterne, da ich mit den Beuteln rundum zufrieden bin.
    Sicher muß man mal mit den Füllmengen oder den Garzeiten etwas experimentieren, aber gerade dass, finde ich, macht doch die Sache so richtig interessant, zumal ich mir keine schonendere und schnellere Zubereitung mehr vorstellen kann. Die Sorgen, die manche Leute mit der Müllentsorgung haben, kann ich nicht so recht nachvollziehen, schließlich lassen sich die Beutel doch mehrmals verwenden. Wer das nicht möchte, kleiner Tipp, sie eignen sich auch wunderbar als Gefrierbeutel.

  • 15.06.10 - 11:48 Uhr

    von: pixel10

    Auf jeden Fall 5 Sterne ganz ganz große. Bin so super zufrieden. Komme von der Arbeit bin kaputt habe mit den Toppits-Dampf-Gar Beuteln ein super schnelles leckeres und auch noch gesundes Essen gezaubert. Habe jetzt schon etliche nachgekauft. Alle Freunde,Bekannten und Verwandten sind auch super zufrieden

  • 15.06.10 - 11:49 Uhr

    von: bastelmami54

    Ich gebe auch 5 Sterne denn für kleine Portionen die mal schnell gehen müssen und für Gemüse einfach nur super!!!

  • 15.06.10 - 11:55 Uhr

    von: keiko84

    ich gebe 4 sterne,da ich es einfach zu heiss finde .vom geschmack her ist es sehr lecker.

  • 15.06.10 - 11:55 Uhr

    von: code

    4 Sterne..der Preis ist ein wenig zu hoch

  • 15.06.10 - 12:05 Uhr

    von: jenny2184

    Auch von mir gibt es leider nur 4 Sterne. Die Zubereitung ist super lecker und super einfach, aber sie sind ein wenig teuer, also sparsam verwenden. Aber für mein Gemüse werde ich darauf nicht mehr verzichten.

  • 15.06.10 - 12:06 Uhr

    von: Lirimi

    4-Sterne,super Produkt,ermöglicht gesundes schnelles kochen,spart Abwasch,aber zu teuer,

  • 15.06.10 - 12:15 Uhr

    von: bienchen52

    Ich gebe 4 Sterne, eine ganz tolle Sache:schnell, geschmacksverbessernd und gesundheitsfördernd.Allerdings sollte es auch noch größere Beutel geben, für 4 Personen schon arg klein und vom Preis her auch nicht für Jedermann , sind nicht gerade preiswert.

  • 15.06.10 - 12:48 Uhr

    von: Carmen12

    Ich gebe 5 Sterne. Als Berufstätige Mutter sind die Dampfgarbeutel eine echte Bereicherung! Einfach Klasse

  • 15.06.10 - 12:57 Uhr

    von: DieMiezi

    Ich gebe 4 Sterne, denn auch mir fehlt die Angabe, bis wohin mann die Beutel befüllen kann. Außerdem muss mann bezüglich der Füllmenge, der Garzeiten und der Mirkowellenleistung natürlich erst mal ne Weile experimentieren, bis man sich sicher sein kann, dass das Gemüse gar bzw. nicht schon verkocht ist…Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle…

  • 15.06.10 - 13:05 Uhr

    von: Traudi55

    Ich gebe 4 Sterne denn sie sind etwas unpraktisch zu füllen manchmal gehen sie auf und zu teuer sind sie auch man findet sie nicht überall zu kaufen

  • 15.06.10 - 13:09 Uhr

    von: schwangirl

    Von mir gibt es volle 5 Sterne. Nach der ersten Probe klappte alles wunderbar. Die Garzeiten stimmten genau, der Geschmack war super. Und da man die Beutel mehrmals verwenden kann, ist auch der Preis nicht zu hoch.

  • 15.06.10 - 13:14 Uhr

    von: urmel1955

    Ich gebe 5 Punkte, da die Zubereitung schnell, gesund und lecker ist.

  • 15.06.10 - 13:17 Uhr

    von: Wiltrud

    ich gebe den Beutel auch 5 Sterne, da es wirklich eine innovative IDEE ist und das Leben leichter macht (was das kochen angeht) ;.)

  • 15.06.10 - 13:18 Uhr

    von: halzkrause

    Einfach super und dabei super einfach.
    Von mir 5 Sterne*****

  • 15.06.10 - 13:22 Uhr

    von: Mary26

    Ich gebe 4 Sterne. Die Mahlzeiten können unkomliziert, schnell und einfach zubereitet werden..sind dazu aber maximal gesund und lecker :-)
    Leider sind mir und meinen Freunden jedoch einige Beutel kaputt gegangen..oben an der Naht aufgerissen, obwohl wir die Beutel nicht überfüllt hatten, daher einen Stern-Abzug…
    Ansonsten sind wir sehr zufreiden mit der Qualität des Produktes!

  • 15.06.10 - 13:37 Uhr

    von: Fannny

    Ihr schreibt immer von Müll.Ich muste bis jetzt 3 Beutel ausrangieren und die habe ich auch nicht weggeschmissen.sauber ausgewaschen zum trocknen über eine Flasche gestülpt.die beutel nehme ich zum Aufbewahren von Trockenfutter für unseren Hund.so muss ich nicht immer die ganze Packung mitnehmen wenn wir für einen tag wegfahren.Ich gebe aufjeden fall 5 Punkte.

  • 15.06.10 - 13:40 Uhr

    von: yelina22

    Also wenn ich eine single-haushalt hätte, würde ich wahrscheinlich eher zu den Beuteln greifen, aber für eine Familie ist es fast unmöglich, ganze mahlzeiten darin zu kochen. Und nur um Kartoffeln oder Gemüse im Dampf zu garen, ist mir das zu umständlich. Da bin ich mit Topf und Induktionsherd fast noch schneller als die Mikrowelle. Außerdem müssten die Garzeiten besser draufstehen und die Angabe der Wassermenge: nimmt man zu wenig, wird das Gemüse nicht weich, nimmt man zu viel, ist es wieder zerkocht. Dafür gibt es von mir 2 Punkte.

  • 15.06.10 - 13:40 Uhr

    von: JonesJJ

    5 Sterne von mir. Super!

  • 15.06.10 - 13:50 Uhr

    von: Engel57

    5 Sterne von Mir,aber bisschen billiger könnten die schon sein.

  • 15.06.10 - 13:52 Uhr

    von: AlexDragon

    Auch von mir gibt es 5 Sterne für ein absolut optimales Produkt !

  • 15.06.10 - 13:54 Uhr

    von: SunnyErnst

    Auf jeden Fall 5 Sterne.

  • 15.06.10 - 13:57 Uhr

    von: gothicfamily

    Ich gebe volle 5 Sterne. Zum Thema Müll: ist Plastik und könnte wiederaufbereitet werden. Normaler Kochprozess braucht mehr Energie und anschließend spülen bedeutet Wasserverbrauch und Neuaufbereitung. Da frage ich mich, was da umweltschonender ist. Ich glaube, das hält sich die Waage

  • 15.06.10 - 13:58 Uhr

    von: shannara

    Definitiv 5 Sterne, also die volle Punktzahl!!!!!!!!!!!!!

  • 15.06.10 - 14:03 Uhr

    von: hati

    mehr wie 3 Sterne werde ich nicht geben. Denn wenn ich z.B. Kartoffeln und noch ein Gemüse machen möchte, muß ich das andere immer warmstellen, daß dann auch alle Speisen gleichzeitig auf dem Tisch stehen. Und für mehrere Personen muß man in mehrern Gängen alles machen und nacheinander, das ist schon blöd.
    Unhandliches Befüllen, zuviel Text auf den Beuteln, aber wichtige Hinweise sind nicht zu erkennen. Angegebene Garzeiten entsprechen oft nicht der Realität, immer wieder erneutes Starten der Mikrowelle, umständlich: Beutel laufen aus.
    Gut finde ich die Idee, daß es kalorienarm ist und gut schmeckt.
    Verschiedene Arten von Lebensmittel im Beutel gleichzeitig, gleichmäßig gar zu bekommen, unmachbar.
    Außerdem sind die Beutel wenig umweltfreundlich und zu teuer.

  • 15.06.10 - 14:10 Uhr

    von: renate82

    Von mir gibt es eindeutig 5 Sterne, ich hab schon 4 Kg abgenommen, muss nicht hungern, hab ne vitaminreiche, gesunde, geschmackvolle, abwechslunsreiche, zeitsparende Ernährung dadurch.

  • 15.06.10 - 14:48 Uhr

    von: koelly

    Von mir gibt es auch 5 Sterne – eine super Alternative für die schnelle Küche!

  • 15.06.10 - 14:52 Uhr

    von: Scharfenberg

    Auf jeden Fall 5 Punkte.

  • 15.06.10 - 15:09 Uhr

    von: eisfee1804

    Ich gebe 4 Sterne …wäre ich alleinstehend oder nur zu zweit würde ich 5 geben ..aber da ich täglich für 4 Personen koche (2Erwachsene 2Kids) nervt es mich ein bisschen das selbst die xl Tüten zu klein sind und ich mehrmals garen muss .Aber da kann ja keiner für ..die mikrowellen sind einfach zu klein :) am liebsten mach ich Fisch ,Kartoffeln und Gemüse .Fleisch mögen wir lieber gebraten …alles in allem ein grosses lob ,besonders für die gesparte Zeit !

  • 15.06.10 - 15:24 Uhr

    von: schneesturm1

    auch von mir 5 Sterne (*****) ich bin total begeistert!!!!

  • 15.06.10 - 15:27 Uhr

    von: luki112

    von mir ebenfalls 5 ***** super geil für die arbeit tüte auf drüber Fertig, und noch gesund dazu HMMMM

  • 15.06.10 - 15:31 Uhr

    von: pro-vit

    Von mir bis jetzt 4 Sterne. Mir fehlt eine größere Füllmenge, besserer Stand und Markierung der Füllhöhe.

  • 15.06.10 - 15:56 Uhr

    von: Plueschis

    auch von mir 5 Sterne gute Idee einfach nur spitze vor allem wenig Zeit aber auch sehr gesund

  • 15.06.10 - 15:57 Uhr

    von: alex2309

    Ich gebe 5 Punkte – aber die Infos auf der Vorderseite könnten ausführlich sein!

  • 15.06.10 - 15:58 Uhr

    von: easy12

    5 Sterne, ich kann wirklich nicht klagen!

  • 15.06.10 - 16:04 Uhr

    von: tanjaflower

    na ganz klar 5 Sterne oder noch besser 1 Strenschnuppe

  • 15.06.10 - 16:04 Uhr

    von: Susanne123

    Ich gebe 4.5 Sterne. Bin zwar total begeistert ( bis auf Fleischgerichte) , finde die Beutel aber zu teuer und für große Portionen zu klein. Im übrigen finde ich die Handhabung für Gerichte mit viel Flüssigkeit nicht ganz so praktisch.

  • 15.06.10 - 16:24 Uhr

    von: andrea58

    Von mit 3-4 Sterne
    Prinzipiell schließe ich mich “minino” an. Ich bin auch eine leidenschaftliche Köchin.
    Aber es muß schon manchmal schnell gehen, da sind die Beutel top.Gut, ein fester Boden wäre schön und Angaben zu Füllmenge, wäre auch nicht schlecht. Man bekommt das aber mit der Zeit heraus.
    Sie sind ja mehrmals verwendbar, aber mit der Zeit kann es schon teuer werden.
    Müll, hätte ich nicht so große Bedenken, weil sie ja mehrfach verwendbar sind. Da gibt es bestimmt wo anders größere Müllprobleme :-( ( .

  • 15.06.10 - 16:25 Uhr

    von: Martina59

    also die Euphorie schwappt nicht so richtig auf mich über. Mehrfachverwendung schwierig, und zum einmal verwenden ist das umweltmäßig nicht der Hit. Wird mir auf Dauer auch zu teuer. Mal werde ich die bestimmt verwenden, aber nicht ständig

  • 15.06.10 - 16:28 Uhr

    von: e1l1l1e1

    Also,von mir auch 5 Sterne. Bin voll und ganz begeistert von den Wundertüten. Und wenn man die Energie zum kochen und das benötigte Wasser gegen rechnet, ist das mit dem Müll auch kein Problem mehr. Und gesünder ist Dampfgaren ja sowieso!!!!!

  • 15.06.10 - 16:31 Uhr

    von: aiassa

    Ganz klar 5 Sterne. So schnell und lecker hab ich noch nie ein Hähnchencurry zubereitet.

  • 15.06.10 - 16:33 Uhr

    von: schlotterlotte

    in meinen haushalt passen die für ständig auch nicht wirklich :( einmal nutzen und weg ist umwelttechnisch nicht mein ding, aber immer mehrere beutel IRGENDWO stehen oder hängen zu haben zum trocknen geht nicht. für mal ein gemüse auf die schnell ist es ok, aber dafür irgendwie auch zu teuer :(

  • 15.06.10 - 16:51 Uhr

    von: clehmler

    Ich vergebe 4 Sterne – es wäre sehr schön wenn man die Beutel auch “stellen” könnte.
    Es ist einfach super lecker kochen zu können aber keinen “Spülkram” mehr zu haben!!!!!!!!!!!!

  • 15.06.10 - 16:53 Uhr

    von: Hoschi0815

    ich schließe mich dem Vorredner an. 4 Sterne und wenn man ihn dann stellen kann 5

  • 15.06.10 - 17:02 Uhr

    von: hewok

    Vergebe auch 5 Sterne, werde auch weiterhin die Dampfgarbeutel benutzen

  • 15.06.10 - 17:09 Uhr

    von: vivaily

    Von mir 5 Sterne, wenn man den Eindatzbereich (sprich Kochen für 1 – 2 Personen) einschränkt. Der etwas zu hoher Preis kompensiert sich meiner Meinung nach durch Strom- und Wasserverbrauch im Vergleich zum konventionellen Kochen. Bleiben Zeit- und Kallorienersparnis.
    Das viel beanstandete Umfüllen… na ja, aus dem Topf muss es ja auch auf den Teller, oder?

  • 15.06.10 - 17:26 Uhr

    von: debora9

    vergebe 4,5 sterne… super erfindung… aber auch ziemlich teuer

  • 15.06.10 - 17:33 Uhr

    von: superklasse100

    4,5 Sterne, weil man die Garzeiten oft variieren muss und der Preis etwas zu teuer ist, aber sonst super. Man kann sie ja recht häufig benutzen

  • 15.06.10 - 17:39 Uhr

    von: Alegna2k

    Also ich gebe 4 Sterne

    Für Kartoffel und Gemüse ist der Beutel gut.Vor allen wenn die Kartoffeln angebrannt sind kann man in kurzer Zeit nochmal Kartoffel neu nach garen und das Essen ist gerettet.Ganze Gerichte koche ich danndoch lieber im Topf oder in der Auflaufform.Das Reinigen eines Topfes ist meiner Meinung einfacher als ein Beutel wenn in diesen mit sauce gegart wurde.

  • 15.06.10 - 17:47 Uhr

    von: euconomicus

    4 Sterne, da nicht absolut alles damit zuzubereiten möglich ist.

  • 15.06.10 - 17:48 Uhr

    von: ilme1956

    Ich vergebe 4 Sterne coole Erfindung wenns mal schnell gehn muss

  • 15.06.10 - 17:55 Uhr

    von: Anja_H

    auch von mir gibt es 5 ***** Sterne..:) die Beutel eignen sich super und konnte sogar fest auf Pfanne und Co eingeschworene Ältere Menschen überzeugen. Eine sehr schöne Erfindung…bin um einige Ideen und Rezepte reicher geworden. Weiter so

  • 15.06.10 - 18:09 Uhr

    von: Lornis

    4 Sterne – da die Zubereitung von größeren Portionen im Topf günstiger ist . Ein Topf lässt sich auch sauber ausspülen, Einen ausgewaschenen Beutel finde ich nicht hygienisch und immer neue Beutel geht ganz schön ins Geld. Aber sonst ist die Zubereitung der Speisen einfach, schnell und gesund.

  • 15.06.10 - 18:20 Uhr

    von: huberbi

    Ich gebe 3 Sterne – Ich finde sie nicht sehr umweltfreundlich und außerdem sind sie mir zu teuer. Ich habe einen elektrischen Dampfgarer und wenn man die Beutel öfter benutzt, dann kann man sich preislich gesehen auch gleich einen elektrischen kaufen.

  • 15.06.10 - 18:21 Uhr

    von: Grinsekatze2009

    ich muß gestehen, dass ich zu beginn mich nicht wirklich gefreut habe als ich den bescheid kam das ich dabei bin.
    mittlerweile bin ich vollkommen bekehrt und sooooooooooo begeistert von den beuteln das ich nicht nur 5 sterne geben würde sonst 10 wenn es ginge.

    vollkommen überzeugt war ich dann als mein explodiertes frühstückei*hüstel* in dem beutel geblieben ist und nicht wie ich schon befürchtet hab einmal durch die micro gesprungen ist,

    die beutel sind wirklich klasse und kartoffeln haben zb immer für uns 4 personen gereicht .
    ich konnte einige begeistern und ich bin wirklich froh bei dem tollen projekt dabei zu sen ;-)

  • 15.06.10 - 18:26 Uhr

    von: Testina

    Ich vergebe 5 Punkte. Muss immer auf mein Gewicht achten, dabei erleichtert mir der Toppits Beutel das Leben unwahrscheinlich.

  • 15.06.10 - 18:35 Uhr

    von: PMelittaM

    Von mir auch 5 Punkte, das ist eine so geniale Idee, einfach und doch so praktisch!

  • 15.06.10 - 18:44 Uhr

    von: tebbi4

    Ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Super einfach und doch gesund und lecker. Klasse

  • 15.06.10 - 18:50 Uhr

    von: Katermacy

    ich gebe 5 sterne,würde sie aber nicht täglich nutzen.nur wen es mal schnell gehen soll.
    danke das ich dabei sein durfte,gerne wieder

  • 15.06.10 - 19:20 Uhr

    von: Sonnenblume1963

    Klaro, 5 Sterne – warum nicht? Die Beutel sind stabil, einfach zu handhaben, wiederverwendbar, und es gibt sie in verschiedenen Größen. Das Gemüse bleibt knackig, das Essen trocknet nicht aus. Was will man mehr, vor allem wenn es mal schnell gehen soll …

  • 15.06.10 - 19:20 Uhr

    von: 28gabi08

    Ganz klar, auch von mir kommen 5 Sterne. Kochen gehörte bis jetzt nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, aber mit dem Beutel klappt das jetzt richtig gut!

  • 15.06.10 - 19:21 Uhr

    von: skywalker250196

    HI, ich würde mindestens 4 Sterne geben, und darum bitten die Beschreibung noch etwas zu verbessern.

    skywalker250196

  • 15.06.10 - 19:22 Uhr

    von: fireofgod78

    auf jeden fall 5 sterne

  • 15.06.10 - 19:32 Uhr

    von: LordRavenScar

    Also ich würde auch 5 Sterne geben, aber ich muss sagen, dass man mit einem Dampfgarer im Endefekt günstiger unterwegs ist. Dafür spart man sich bei den Beuteln natürlich den Abwasch.

  • 15.06.10 - 19:32 Uhr

    von: Sissi77

    Ich gebe 4 Punkte, obwohl ich sie auch nur dann benutze, wenn es schneller gehen soll. Einen Punkt Abzug gibt es deshalb, weil ich das Fleisch immer noch einmal nachgaren lassen muss…Ansonsten sind die Beutel einfach nur genial und erleichtern manche hektische Situation ungemein!!!

  • 15.06.10 - 19:40 Uhr

    von: cocosmilk

    ich habe ganz klar 5 sterne zu vergeben! ich finde die beutel genial! gerade wenns mal schnell gehen muss sind diese mein retter! :)
    dnake!!:)

  • 15.06.10 - 20:08 Uhr

    von: Nickigraus

    5 Sterne, da es gut schmeckt und Zeit spart

  • 15.06.10 - 20:17 Uhr

    von: perra

    Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne. Besser gehts wirklich nicht.

  • 15.06.10 - 20:23 Uhr

    von: minemaeuschen

    ich gebe 4 Sterne… wir wollen es ja nicht übertreiben lol man soll ncihts zu hoch loben. Aber ich nutze die so viel und bin dami super zufrieden. meine freunde waren auch sehr begeistert….

  • 15.06.10 - 20:25 Uhr

    von: malvenbluete

    5 Punkte Es hat Spass gemacht.
    positiv finde ich die Widerverwendung!!!
    .Ohne die Aktion hätte ich die Beutel 1. wegen der Umweltbelastung (Müll) und 2, wegen der Sorge ob sich das Material im Essen wiederfindet, nie ausprobiert. Ist nach wie vor meine Sorge.

    Bodenbeutel fände ich auch super.

    Werde sie weiterbenutzen, jedoch nur, wenn es schnell gehen muß, Gerichte mit Saucen usw. werde ich in dem Beutel zubereiten, der ausgedient hat und anschließend entsorgt wird.

  • 15.06.10 - 20:28 Uhr

    von: luckydiana

    4 Sterne, weil ich bisher die Garzeit jedes Mal verlängern musste, als auf der Anleitung stand…

  • 15.06.10 - 20:35 Uhr

    von: irmane

    4 Sterne. Optimal für die Zubereitung des Essens für Kinder; für ne Familie sind die einfach zu klein.

  • 15.06.10 - 20:48 Uhr

    von: Pietrie

    4 Sterne

  • 15.06.10 - 21:03 Uhr

    von: BriBoh

    Von mir gibts 4 Sterne.
    Die Beutel sind schon nicht ganz billig, aber man kann sie ja nochmal nehmen, wenn man vorsichtig vorgeht.
    Kochen für eine 4 köpfige Familie ist schon schwierig, aber nur das Gemüse oder mal Popcorn ist supertoll!

  • 15.06.10 - 21:08 Uhr

    von: netty1988

    Ich gebe auch 5 Sterne!!!

  • 15.06.10 - 21:11 Uhr

    von: sauberbusch

    5 Sterne wenn ich Singel währe, weil Praktisch, schnell und unkompliziert

    3,5 Sterne aber, weil ich Familienmangerin bin. Zwar geht es schnell an Tagen an denen ich arbeiten muß, aber Preiß, Handhabung bei Familienmengen und Müllberg bringen Punktabzug

  • 15.06.10 - 21:11 Uhr

    von: ms.n

    4 Sterne, da zwar gute Ergänzung für die tägliche Essenszubereitung, aber leider kein 100%iger Ersatz

  • 15.06.10 - 21:12 Uhr

    von: staycool

    4 Sterne von mir, bei sorgfältigem Umgang ist das mit dem Müll nicht so schlimm, denn man kann sie je nachdem was man darin gegart hat sogar mehrfach verwenden. Würde mir noch eine Nummer größer wünschen. benutze sie mitlwerweile fast täglich.

  • 15.06.10 - 21:20 Uhr

    von: timtan

    5 Sterne, bei uns gibt es Gemüse nur noch in den Beuteln. Möchte sie nicht missen.

  • 15.06.10 - 21:32 Uhr

    von: Timpe

    4 Sterne gibts von mir, auch ich hätte sie gerne eine Nummer größer.

  • 15.06.10 - 21:54 Uhr

    von: BF4711

    5 Sterne!!!

  • 15.06.10 - 21:58 Uhr

    von: Korbler

    Ich gebe 3,5 Sterne, da sie ein gutes, überzeugendes Ergebnis liefern – in kurzer Zubereitungszeit, doch wirklich wiederverwenden möchte man sie nicht & auch die Garzeit passt nicht immer.

  • 15.06.10 - 22:26 Uhr

    von: Silse74

    Ich gebe auch 5 Sterne, gerade weil ich gemerkt habe wie praktisch die gerade im Moment für uns sind.
    Da wir gerade mitten im Hausumbau sind und so sehr wenig Zeit haben zum kochen, sind die Beutel echt praktisch weils einfach schnell geht.

  • 15.06.10 - 22:30 Uhr

    von: RemixTeddy

    * – Schnelligkeit
    * – Lecker
    * – Sauberkeit
    * – Vielseitigkeit
    * – Praktisch

    VOLLE 5 STERNE
    ————————-
    ————————-

  • 15.06.10 - 23:27 Uhr

    von: Deox

    5 Sterne, auf jeden fall!

  • 15.06.10 - 23:32 Uhr

    von: seagull

    Ich finde die Beutel super! Daher: 5 Sterne!!

  • 16.06.10 - 07:07 Uhr

    von: ndhrt

    Die Beutel sind schon nicht ganz billig, aber man kann sie ja nochmal nehmen, wenn man vorsichtig damit umgeht .
    Kochen für eine 3 köpfige und größere Familie ist schon schwierig, aber das Gemüse wird super.
    Von mir gibts 4 Sterne.

  • 16.06.10 - 07:13 Uhr

    von: FloKati6

    Die Beutel bekommen von mir auch 4 Sterne muss auch sagen die könnten etwas grösser sein wie schon ausgesprochen wurde für eine grösser Familie sind sie zu klein.

  • 16.06.10 - 07:58 Uhr

    von: bayr4

    Nach Abzug für Preis und Umweltbelastung, gibt es von mir 4 Sterne für Funktionalität und Vielseitigkeit.

  • 16.06.10 - 08:42 Uhr

    von: sprossenlocke

    auch von mir gibt es 4 sterne für die vielseitigkeit und einfache ,praktische handhabung

  • 16.06.10 - 08:47 Uhr

    von: katzeheike

    5 sterne definitiv………………….würde auch mehr geben………..grins

  • 16.06.10 - 08:49 Uhr

    von: babs55

    von mir gibt es auch 5 Sterne, Das mit den Größen der Beutel kann man ja noch ändern.Ansonsten SUPER.

  • 16.06.10 - 08:51 Uhr

    von: Aral105

    Von mir gibt’s auch 4 Sterne. Einer wurde abgezogen, weil das Kochen mit dem Dampf-Gar-Beutel zwar schnell geht und gesund ist, aber wenn man eine ganze Familie versorgen möchte, sind die Beutel zu klein, um auf einmal genug für 5 Leute zu machen.

  • 16.06.10 - 09:10 Uhr

    von: lotti8881

    ich geb ihnen 6 sterne =) ich find die einsame spitze.

  • 16.06.10 - 09:20 Uhr

    von: ebwern

    Auch ich gebe 4 Sterne, abzug nur wegen der zu geringen Größe.

  • 16.06.10 - 10:04 Uhr

    von: gartvi

    2 Sterne (1 Stern für “schnell” + 1 Stern für “platzsparend”)
    - zu klein für einen 5 Personenhaushalt ist es nichts
    - das Befüllen ist kompliziert, z. B. Kartoffeln werden erst in separate Schüssel gegeben zum Waschen und Schneiden und dann erst umgefüllt in Tüte
    - umständliches Umfüllen nach dem Kochen
    -daher mehr schmutziges Geschirr
    - Garzeiten zu Prüfen und nachwürzen ist kompliziert, da man erst warten muss bis sich der Dampf setzt und dann pult man in der Tüte rum, ob alles gleichmäßig gekocht ist
    - Kinder können hier gar nicht mit einbezogen werden, da sehr gefährlich -> Verbrühungsgefahr!
    - das Verschliessen muß exakt passieren, ansonsten Schweinerei in der M-Welle
    - zu teuer für die tägliche Anwendung

  • 16.06.10 - 10:24 Uhr

    von: comami55

    Von mir gibt´s 5 Sterne. Geht alles superschnell und alles schmeckt, wie es sein soll! Super Erfindung.

  • 16.06.10 - 10:27 Uhr

    von: Wallo

    Hallo, von mir gibt es 3 Sterne. Ersten zu teuer, zweitens klappt nicht alles, ferner höchstens für 2 Personen und man muss sehr auf die Garzeiten achten

  • 16.06.10 - 11:10 Uhr

    von: esjulchen

    4 Sterne weil ich echt begeistert bin wie schnelle alles geht, leider sind sie relativ teuer und auch für eine Familie ungeeignet weil auch die “großen” Beutel zu klein sind………

  • 16.06.10 - 11:13 Uhr

    von: KoboldFan

    Von mir gibt es 3.5 Sterne. Abzug gibt es für den entstehenden Müll, das unhandliche Herausnehmen (Fisch bricht leicht durch, schwierig, schön auf dem Teller anzurichten) und das teilweise schwierige Verschließen oder Reißem beim ersten Öffnen vor Befüllung.

  • 16.06.10 - 11:16 Uhr

    von: 100wasser

    5 sterne, weil ich ein fan der zauberbeutelchen bin.

  • 16.06.10 - 12:00 Uhr

    von: Ursulalucy

    von mir bekommt die Wundertüte 5 Sterne hat mich voll überzeugt , einfach klasse :-)

  • 16.06.10 - 12:56 Uhr

    von: sunshiner

    4 Sterne gibt es von mir. Den Preis finde ich zu hoch, kann sich nicht jeder leisten.

  • 16.06.10 - 13:01 Uhr

    von: shadow50

    Der Kochbeutel verdient 5 Sterne *****, da es die genialste Erfindung seit
    dem Kochen mit der Mikrowelle ist.

  • 16.06.10 - 13:19 Uhr

    von: sven45307

    Meiner meinung nach gibt es ganz klar 5 Sterne für die Tüte =)
    schon allein weil ich jetzt entlich auch mal auf der arbeit mal was leckeres essen kann und nicht immer irgend so ein ekeliges essen hollen muss. =) Ganz klar 5 Sterne :D

  • 16.06.10 - 14:27 Uhr

    von: Omakarin

    Ganz klar 5 Sterne

  • 16.06.10 - 15:32 Uhr

    von: Versuchskaninchen23

    Ich gebe auf jeden 5 Punkte. Was besseres hat die Welt bislang noch nicht gesehen und ich denke wird es so schnell auch nicht :) :):) Danke Toppits

  • 16.06.10 - 16:02 Uhr

    von: wastiwast

    5+5+5, es ist das beste Produkt das ich in letzter Zeit kennengelernt habe.Bestnote plus Sternchen :)

  • 16.06.10 - 17:00 Uhr

    von: Mimie154

    Auch ich gebe 5 Punkte, für die Vielseitigkeit der Beutel.
    Auch für Berufstätige geeignet.

  • 16.06.10 - 17:12 Uhr

    von: keremkadir

    Mann muss einfach 5 punkte geben wen man erllich sein soll. Das ist das beste produckt für berufstätige Mütter.

  • 16.06.10 - 18:30 Uhr

    von: Elemeg

    Ich gebe 5 Sterne…Das Befüllen der Beutel ist leider etwas schwierig und für flüssiges absolut ungeeignet. Bin aber sicher, dass es da in nächster Zeit noch positive Verbesserungen geben wird….Dann kaufe ich sie auch gerne wieder.

  • 16.06.10 - 19:17 Uhr

    von: Teee

    Ich gebe ebenfalls 5 Sterne. Ist ne super Erleichterung für die Küche und punktet zudem mit seinen individuellen Möglichkeiten.

  • 16.06.10 - 19:56 Uhr

    von: linde400

    Ich gebe für die Garbeutel 5 Sterne, allerdings für den Zeitpunkt und die Dauer der Testphase nur 3 Sterne.
    Jetzt geht langsam die Erntezeit im Garten los, da gibt es Möglichkeiten ….

  • 16.06.10 - 20:11 Uhr

    von: steffirai

    Ich gebe 4,5 Sterne, da sie doch recht teuer sind.

    Aber sie sind wirklich praktisch und die zeitersparnis ist echt super.
    Auch die Kids können schnell mal was machen, was mein Gewissen etwas beruhigt wenn sie sich mittags etwas machen müssen, da ich auf der arbeit bin.

  • 16.06.10 - 21:14 Uhr

    von: Helmie

    Von mir gibt es 4 Sterne. Die Beutel sind praktisch und die Gerichte sind schnell fertig. Nicht zu vergessen ist, dass die Vitamine erhalten bleiben. Da die Handhabung, Öffnen zur Garprobe und hinzugeben von Zutaten während des Garvorgangs, etwas schwierig ist kann ich keine 5 Sterne geben.

  • 16.06.10 - 21:24 Uhr

    von: schulzlin14

    4 1/2 Sterne halte ich für angemessen. Schade, dass die Beutel so teuer sind und man beim Öffnen sich ab und zu doch die Finger verbrennt.
    Ab er ein Produkt, das ich bestimmt weiter benutzen werde.

  • 16.06.10 - 21:35 Uhr

    von: puylinse

    Also,ich bin auch für 4 Sterne.Die Beutel sind toll,aber auch ich kenne das Problem mit den verbrannten Fingern.Und den Preis find ich auch ein bißchen hoch.Ansonsten absolut praktisch!!!

  • 16.06.10 - 21:49 Uhr

    von: KANINCHENFURZ

    so ich gebe mal 5 sterne da ich und der rest der familie und bekannte total davon begeister sind macht weiter so

  • 16.06.10 - 21:54 Uhr

    von: Sabine1812

    5 sterne, bin total begeistert, macht grossen spass damit zu arbeiten, alles bleibt wunderbar frisch, wie frisch geerntet

  • 16.06.10 - 22:02 Uhr

    von: trendwilli

    Gebe 4 Sterne, ganz tolle Sache. Schnelle Zubereitungszeiten, geschmacksverbessernd und gesundheitsfördernd. Ideal für Singles. Preislich nicht unbedingt günstig.

  • 16.06.10 - 22:05 Uhr

    von: carvingjunkie

    Ich vergebe volle 5 Sterne.

  • 16.06.10 - 23:38 Uhr

    von: Mr.Hasenberg

    Ich gebe 3,5 Sterne gute alternative wenn es schnell gehen soll….manko viel Müll

  • 17.06.10 - 01:03 Uhr

    von: Bastian1986

    Ich gebe auch 5 Sterne weil sie einfach praktisch sind und wirklich wiederverwendbar (hätte ich nicht gedacht)

    Der Preis spielt bei einer Produktbewertung keine Rolle…

  • 17.06.10 - 02:54 Uhr

    von: family_h

    4 Sterne von mir. Zubereitung der Speisen klappt super, aber der Müll gefällt mir nicht und das Reinigen ist doch recht aufwendig.

  • 17.06.10 - 09:18 Uhr

    von: motte1507

    Morgen auch von mir gibt es 5 Sterne wir sind alle sehr zufrieden vor allem stinkt das Haus nicht mehr nach Fisch weil ich den nur noch in den Beuteln mache . :-)

  • 17.06.10 - 09:36 Uhr

    von: rumgehopse1971

    4Sterne von mir, Müll ist auch nicht mehr wie sonst, nach mehrmalig gebrauch etwas zerkrumpelt aber lässt sich immer noch gut verschliessen.
    Nur das mit dem reinigen ist etwas umständlich… ;-)

  • 17.06.10 - 10:00 Uhr

    von: moppelschen75

    ich geb euch auf jeden fall 5 sterne……das produkt ist einfach nur super……

  • 17.06.10 - 10:02 Uhr

    von: WilderEngel

    5 Sterne – weils Klasse ist!

  • 17.06.10 - 10:11 Uhr

    von: superrafael

    3 – 4 Sterne von mir, da es bestimmt Verbesserungen noch gibt!

  • 17.06.10 - 10:52 Uhr

    von: pia18

    auf jedenfall 5 Sterne es ist einfach super einfaches und vor allem leckeres kochen ich bin total begeistert:)

  • 17.06.10 - 11:00 Uhr

    von: blondie

    Auf alle 5 Sterne. Für mich die beste Erfindung seit der Mikrowelle.
    Einfach nur toll, weil wirklich einfach zu gebrauchen.

  • 17.06.10 - 11:08 Uhr

    von: Jeluko86

    Da mir die Lasche an der Öffnung nun schon drei mal abgerissen ist
    und die Beutel auch noch nen Tick größer sein könnten,
    gibts von mir 3 Sterne.
    Ansonsten super Idee und ranhalten, dann wird alles andre auch.

    Liebe Grüße
    Jeluko86

  • 17.06.10 - 11:19 Uhr

    von: Schokobon

    von mir 4 Sterne, Gemüse ist superlecker, nur leider sind mir die Beutel etwas zu klein

  • 17.06.10 - 11:41 Uhr

    von: AlphaRomeo

    Ich vergebe 3 Sterne,weil die Idee ist total super aber leider sind da auch ” Nebenwirkungen”,die Reinigung funktioniert leider nicht so toll,der Beutel ist ziemlich steif,ein Stehbeutel wäre genial und beim ausschütten kann man unten nicht gut anfassen und im Verschluss bleibt es immer hängen.Ein Verschluss mit Zipper wäre toll,damit mann das Gefühl hat auch wirklich gut veschlossen zu haben.

  • 17.06.10 - 13:19 Uhr

    von: onkelfabi

    Definitiv 5 Sterne, die beutel sind einfach zu handhaben und das ergebnis ist einfach genial

  • 17.06.10 - 13:26 Uhr

    von: xyz.07

    von mir auch 5 Sterne

  • 17.06.10 - 13:32 Uhr

    von: palas

    von mir leider auch nur 4 sterne beutel manchmal etwas zu klein

  • 17.06.10 - 15:17 Uhr

    von: Itai

    5 Sterne !! Einfach toll was ihr da entwickelt habt :3

  • 17.06.10 - 15:33 Uhr

    von: Gwendoline7

    Auch von mir: 5 Sterne!!!! Einfach nur superpraktisch! Geniale Erfindung!

  • 17.06.10 - 17:05 Uhr

    von: aneri

    ich finde sie super praktisch und man kann leckere sachen darin zubereiten. aber leider finde ich sie zu klein. deshalb bekommen sie von mir auch nur 4 sterne.

  • 17.06.10 - 17:24 Uhr

    von: Cenia

    Von mir auch 4 Sterne.Es sollte auch noch größere geben ,da ein ganzer Blumenkohl nicht in den XL rein passt.

  • 17.06.10 - 18:05 Uhr

    von: JulyCouture

    ganz klar 5 sterne von mir!

  • 17.06.10 - 18:06 Uhr

    von: JulyCouture

    auch von mir ganz klar 5 sterne!

  • 17.06.10 - 19:00 Uhr

    von: kapusja

    555555555555555555555555555!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 17.06.10 - 19:55 Uhr

    von: Zahlenwiesel

    alle fünfe auch von mir!!!

  • 17.06.10 - 23:51 Uhr

    von: mawitt

    klare 5 Sterne von mir. Sind zwar etwas teuer, aber man kann sie bis zu 10 mal verwenden. Damit ist der Preis eigentlich ausgeglichen.

  • 18.06.10 - 09:02 Uhr

    von: dietsch

    Würde 4 Sterne vergeben.

  • 18.06.10 - 09:09 Uhr

    von: Nesnakomka2010

    5* auf jeden fall
    ich kann mir kochen jetzt ohne Dampfgarbeutel nicht mehr vorstellen

  • 18.06.10 - 11:22 Uhr

    von: mokado

    Ich vegebe 4 Sterne.Punktabzug gibt es,weil mir eine Füllmengen Skala fehlt.Den Preis finde ich schon sehr hoch,aber da man die Beutel mehrmals verwenden kann,finde ich ihn noch zahlbar.Die Dampfgarbeutel machen das Kochen einfacher.

  • 18.06.10 - 16:58 Uhr

    von: waggi

    Tolle Sache. Gute Ergänzung zur Standard Küche.

    4 Sterne sind angesagt

  • 18.06.10 - 18:27 Uhr

    von: citycrusher

    Ich vergebe 4 Sterne.

  • 18.06.10 - 20:13 Uhr

    von: nini6380

    Super Idee-ich gebe volle 5 Sterne!!!
    Diese Beutel sind mittlerweile bei mir fast jeden Tag im Einsatz!!!!

  • 18.06.10 - 21:22 Uhr

    von: Bessie

    5 Sterne.Enfach Klasse.Wenn es schnell gehen muß.Wenn ich koche,mein Gemüse kommt nur noch in die Microwelle.Wir sind einfach alle gegeistert.Täglich endeckt man etwas neues.Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Einige Tester würden sogar 2mal 5 Sterne vergeben.Einfach eine Gute Erfindung.

  • 18.06.10 - 22:33 Uhr

    von: Maria08

    5 Sterne! Super toll für kleine Mengen. Große mache ich im Dampfgarer.
    Aber im Urlaub etc. nur zu empfehlen! In der Ferienwohnung mit Mikrowelle unverzichtbar.

  • 18.06.10 - 22:57 Uhr

    von: nina26

    FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNNNNNNNNNNNNNNFFFFFFFFFFFF sterne!!!
    bin begeistert!!!

  • 18.06.10 - 23:28 Uhr

    von: Kate2

    Ich find die Beutel klasse, damit spare ich Zeit und den Abwasch. Hatte sie bei meiner neuen Mikrowelle dabei und möchte nicht mehr ohne. 5 Sterne

  • 19.06.10 - 01:15 Uhr

    von: farella

    Ich gebe auch 5 Sterne obwohl sie doch sehr teuer sind.. aber durch das mehrmalige Nutzen kann man da auch wieder einsparen… Und gesund kochen in einer grossen Family sogar möglich und man muss nciht mehr neben dem Topf stehen.. einfach klasse…

  • 19.06.10 - 12:09 Uhr

    von: Franziska0201

    5riesige Sterne!

    Klar, vergleichsweise teuer, aber dafür richtig genial!

    Super schnell, schön schonend…. find ich echt prima

  • 19.06.10 - 14:07 Uhr

    von: alinsigaby

    5 Sterne von mir fur die Zubereitun einfach und schnell.

  • 19.06.10 - 15:17 Uhr

    von: lali777

    auf jeden fall 5 Sterne

  • 19.06.10 - 15:54 Uhr

    von: happysummergirl

    Von mir gibts nur 3 Sterne. Für zwischendurch und für kleine Mengen sind die Beutel ganz praktisch, aber auf Dauer ist mir meine Dampfgarmethode angenehmer. Da hatte ich auch noch nie Probleme, das etwas z.B. zu weich wurde.
    Auch kann ich dann viel mehr auf einmal garen.
    Von meinen Mittestern gabs je 4-5 Sterne, da schnell und einfach

  • 19.06.10 - 22:01 Uhr

    von: Pippi74

    ich gebe auf jeden fall 5 STERNE, da mein sohn dadurch 6kg abgenommen hat und er wieder viel selbsbewuster ist

  • 19.06.10 - 22:09 Uhr

    von: ingwo55

    für einen kleinen Haushalt super, es geht schnell und ist sauber.Von mir 3+Sterne.

  • 19.06.10 - 22:44 Uhr

    von: Princesschen

    absolut 5 Sterne!!!!!!! Praktisch, einfach, sauber, schnell und ein wahnsinns Geschmack. Allerdings halten die Dinger so lange, dass man eigentlich nie einen neuen nehmen muss… das könnte für die Toppits-Leute doof sein ;-)

  • 20.06.10 - 08:22 Uhr

    von: DarkAngelRia

    Perfekt 5 Stars

  • 20.06.10 - 10:33 Uhr

    von: mullemaus2112

    Diese 5 Sterne habt Ihr verdient .Eine prima Erfindung.

  • 20.06.10 - 11:00 Uhr

    von: joneumann

    Ich gebe auch 5 Sterne, weil es einfach schnell geht und trotzdem Gesund dabei ist, einfach klasse.

  • 20.06.10 - 11:08 Uhr

    von: coneumann

    Ich gebe auf jedenfall 5 Sterne, weil es für unseren kleinen Haushalt genau das richtige ist, einfach toll.

  • 20.06.10 - 12:15 Uhr

    von: Patiencenzocker

    Ich vergeb nur 2 Sterne,denn ich finde die Beutel auf Dauer recht teuer (auch bei mehrmaligem Gebrauch),die Handhabung ist doch recht umständlich und im Alltag für mindestens 3-4 Personen zu kochen ist mit den Beuteln einfach nicht zu machen!

  • 20.06.10 - 14:08 Uhr

    von: Stephi75

    4 Sterne auch von mir!

    Beutel könnten etwas größer sein für Familien! Außerdem finde ich werden die Beutel nach dem Gebrauch ganz schön hart und schwierig wieder zu verschließen!

  • 20.06.10 - 14:26 Uhr

    von: cuddelcat

    Auch ich geben gern 5 ***** Sterne! Weil sie für gesundheitsbewusste Berufstätige geanu das Richtige sind!

  • 20.06.10 - 15:49 Uhr

    von: RedoX

    4 Sterne wegen der Größe. Wenn man jedoch davon absieht, dass man ja keine ganzen Lenden oder Keulen darin zubereiten will gibt es 5 Sterne.
    Familienwertung: 4*
    Solowertung: 5*

    ;)

  • 20.06.10 - 17:36 Uhr

    von: rnothnick

    volle sternzahl von mir. die beutel sind eine tolle sache wenn nicht alle gleichzeitig am tisch sitzen und essen wollen denn dafür sind die xl leider nicht gross genug. der müllberg macht mir auch einige sorgen aber daran sind nicht nur die toppits beutel schuld. auch ich finde den verschluss verbesserungswürdig denn auch bei mir sind einige schon beim ersten öffnen kaputtgerissen. übrigens : soviel wie bei diesem test ist meine mikrowelle die letzten 5 jahre nicht benutzt worden.

  • 20.06.10 - 19:57 Uhr

    von: Omareni

    bei mir gibts 4 sehr leuchtende sterne. der 5. fehlt, weil ich die beutel auch etwas zu teuer finde bei einmaligem gebrauch. und die idee mit dem auswaschen und wiederverwenden find ich nicht gut, ständig feuchte, abtropfende beutel in der küche? ne!
    befüllen kann man die beutel sehr gut, indem man sie in eine schmale, hohe plastikschüssel ( so eine, mit der man sahne schlägt) stellt, klappt ohne probleme

  • 20.06.10 - 21:53 Uhr

    von: Floare

    von mir gibts 5 Sterne. Ein kleiner Abzug wegen dem Preis, aber trotzdem volle 5 Sterne von mir und dazu noch 5 Sterne von meinem Mann :)

  • 21.06.10 - 09:20 Uhr

    von: malenterin

    ich gebe 5 sterne.die dampfgarbeutel überzeugen.ein leckeres essen,schnellzubereitet,vitamininschonend,schnelle handhabung,echt super!!!!!!!!!

  • 21.06.10 - 18:56 Uhr

    von: bessy

    Absolut tolles Produkt, ich bin ganz begeistert.
    Von mir kommen volle 5 Punkte.

  • 21.06.10 - 20:47 Uhr

    von: Sti0904

    Allein dafür, dass man Kartoffeln so schnell gegart kriegt, wären 5 Sterne berechtigt. Aber weil der Beutel für andere Lebensmittel nicht unbedingt notwendig ist vergebe ich: 3 STERNE!!

  • 22.06.10 - 21:16 Uhr

    von: gronenrose

    Ich hatte die Toppits Wundertüten mit in unserer Ferienwohnung, die Zeitersparnis beim Kochen war einfach Klasse. Dafür allein gibt es schon 5 Sterne.

  • 22.06.10 - 23:22 Uhr

    von: kludix

    wegen der guten Garergebnisse 4* + 1/2 * .
    Den letzen halben * verkneif ich mir wegen meiner Bedenken ob der Müllvermehrung an Plastikstoffen ( kein Dampfgarbeutel lässt sich nochmals wiederverwenden)

  • 23.06.10 - 00:15 Uhr

    von: Schnuppine

    von mir gibts 3 gute sterne.
    man kann wirklich viel darin garen, allerdings nicht alles. und es drehen sich vor allem die größeren beutel nicht immer gut in der mikrowelle, und mir wird einfach zu viel müll produziert durch die tüten….

  • 23.06.10 - 00:32 Uhr

    von: icy_sun

    4****
    Super tolle Erfindung. Gerade für was schnelles im Büro oder Abends, wenn wenig Zeit zum “richtigen kochen” ist.

    Allerdings konnte ich bislang keinen der Beutel wiederverwenden. Verschluß lässt sich nicht mehr richtig schliessen.
    Abgesehen davon: Auswaschen und dann irgendwo/irgendwie zum trocknen überstülpen? Theoretisch i. O., macht das denn jemand?
    Kleine Verbesserung: Besserer Stand zum Einfüllen bzw. Lasche oder Halterung zum ausleeren.
    Aber die Verbesserungsvorschläge sind ja durch die Projektumfrage bereits gesammelt. Vielleicht bringt es ja was ;-)

  • 23.06.10 - 13:19 Uhr

    von: sandrina4

    So würde dem Beutel auch 5 Sterne geben
    das einzige wäre mehr Ideen wie man ihn nutzen kann
    (aber das ist ja dank dem Rezeptblog für uns kein Problem)
    dafür habe ich meine Beutel schon öfters ausgewaschen

  • 24.06.10 - 09:02 Uhr

    von: Sandra77

    Ich gebe keine 5***** sonder glatte 100 Sterne.Einfach Spitze

  • 24.06.10 - 11:01 Uhr

    von: Franzel

    ich koche gerne mit meinem Mann selbst, deshalb schmeckt es auch so besser, als im Dampfgarbeutel.
    Für die schnelle und für in “ faule“ wie man so schön sagt, ist es okay, habe es nicht so oft benutzt.
    Deshalb nur eine 3 von mir. Frisches schmeckt leckerer.

  • 26.06.10 - 17:53 Uhr

    von: feuertulpe

    4 **** von mir.
    Mir würde es gefallen, wenn Ösen angebracht werden könnten, damit ma sich beim Herausnehmen und Öffnen nicht so leicht verbrüht.

  • 27.06.10 - 11:26 Uhr

    von: ankade

    Ich würde 4 Sterne vergeben, denn die Beutel sind sehr preisintensiv. Ansonsten eine tolle Erfindung, vorallem wenn die Lust zum Kochen mal nicht so groß ist.

  • 27.06.10 - 14:19 Uhr

    von: Muriel3

    Ich würde den Tampfgarbeutel 4 Sterne geben. Er hat viele positive Eigenschaften, wie z.B. dasser einfach in der Handhabung ist und die Garzeiten kurz darin sind ….
    Allerdings hat er einen entscheidenten Nachteil er produziert auf langer Sicht gesehen einiges an Plastikmüll.

  • 29.06.10 - 18:56 Uhr

    von: dieSilli

    ich würde auch 4 Sterne vergeben, bei mir hat sich die Plastik letztens z.B. total verformt in der Mikro, aber ansonsten: top!!!

  • 30.06.10 - 16:17 Uhr

    von: nobbi2

    2-3 Sterne sind angemessen wenn man ehrlich ist.
    1.Die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt.
    2.Der Kaufpreis ist auch nicht ohne.
    Ein Mikrowellentopf den man gleich wieder auswaschen kann,wäre sinnvoller.
    Ich glaube nicht dass sie jemand wirklich auf Dauer benutzt.
    Wird sich nicht durchsetzen !
    Tut mir leid,ist aber meine ehrliche Meinung.

  • 02.07.10 - 08:14 Uhr

    von: dutzel

    Hallo,

    Habe Toppits Testbeutel von Freundin erhalten , bin begeistert, wollte immer Dampfgarer haben ist am Platz in der Küche gescheitert, Dampfgarbeutel von Toppits bekommen 5 Sterne von mir, ist tolle Alternative und aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken.
    Minuspunkt ist der Preis. Ich habe auch einen Dampfgarer für die Mikrowelle (Kunststoff also wiederverwendbar) das Ergebnis ist jedoch mäßig und wurde bisher selten benutzt und seit dem Test garnicht mehr.

  • 02.07.10 - 11:50 Uhr

    von: zwerg57

    Von mir gibt es 5 Sterne Für Handhabung und Geschmack.
    2Sterne für den Preis.Werde sie für Gemüse weiter benutzen.

  • 02.07.10 - 11:57 Uhr

    von: ibizapasha

    .. von mir gibt es 4 sterne, weil ich mit den garzeiten wirklich probleme habe… der müll ist nicht zu verachten und ohne rezeptbuch.. na ja….

    ansonsten ist die idee sehr praktisch….

  • 03.07.10 - 04:21 Uhr

    von: jaegermaus

    **** Sterne von mir und meinem Sohnemann,denn auch war hin und weg von der Einfachkeit , allerdings hat er erstmal gezögert bevor er was gegessen hat und plötzlich war er eins mit seinem Gericht..Der Fünfte * Stern wäre von mir auch gegeben worden,wenn es einige Ideen mehr (für den Inhalt)geben würden,denn irgendwann gehen auch mir die Ideen aus.

  • 03.07.10 - 13:27 Uhr

    von: hammerchen

    Ich vergebe einen Stern, die Kartoffeln waren teilweise wie Gummi oder noch Hart, davon abgesehen das ich unter Dampfgaren etwas anderes verstehe, wo wird denn hier das Essen im Dampf gegarrt? Das was man mit den Beuteln macht kann ich auch in einem normalen Mikrowellengefäß mit Ventil machen. Da schwimmt das Essen dann auch in der Sauce und man kann sich das umfüllen und Finger verbrennen sparen. Ich bleibe da doch lieber bei meinem Mikrowellen-Dampfgarrer von T…, da wird unten nur das Wasser in der Schale ohne das Essen, das ist nämlich in den Einsätzen oben drüber, erhitzt und somit wirklich im Dampf gegarrt, da die Einsätze oben auch keine Mikrowellen durchlassen. Von verbrannten Fingern, da Beutel so heiß das man ihn nicht anfassen mag und Müllbergen mag ich jetzt schon nicht mehr reden.
    Ein Stern gibt es für die tollen Rezepte.

  • 03.07.10 - 19:39 Uhr

    von: tanimausi

    ich vergebe gerne 4 Sterne! Meine Kartoffeln waren matsch,sonst finde ich sie super und werde sie auch regelmäßig weiterhin verwenden!

  • 10.07.10 - 08:03 Uhr

    von: Strubbelkopf

    5 Sterne auch von mir. Ich bin ganz begeistert von der Vielzahl der Rezepte und habe schon viele nachgekocht bzw. nachgedampft :-) Jetzt in der Grillzeit ist das schnelle garen der Kartoffeln (ob Grillkartoffel oder Kartoffeln für den Salat) mein absoluter Favorit. Ich bleib dabei und freue mich wie Bolle, dass ich meine Microwelle so gut nutze. Schnell, sauber und lecker!!!!

  • 17.07.10 - 16:28 Uhr

    von: Jo1908

    Ich gebe nur 1 Stern. Bin nicht so begeistert. 1. verbrennt man sich die Finger beim umfüllen, ich habe viel mehr Müll und Arbeit mit dem vielen umgefülle, da kann ich das ganze besser in einem Microw. Gefäß machen.
    Ausserdem ist mir beim letzten Mal, als ich grüne Bohnen probiert habe, (die nicht soo besonders geworden sind) meine Mikrowelle kaputt gegangen, ich weiß nicht, ob es jetzt Zufall war, aber erst hat der Beutel einen knall von sich gegeben und dann hat die Mikrowelle angefangen zu scheppern. Sie macht jetzt enormen Lärm. Kann das an den Beuteln liegen??? Was ist da passiert???
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    Danke

  • 18.07.10 - 16:59 Uhr

    von: sama76

    Ich vergebe 3 Sterne.
    Wie bei vielen ist das Umfüller sehr umständlich und auch sehr Heiß zum anfassen und auch der Preis läst mich doch sehr abschrecken.

    Ich habe auch den Dampfgarer für die Mokrowelle von T…… und bin mehr begeistert als von den Beuteln.

    Für Pocorn zumachen oder schnell ein paar Kartoffel, halt für kleinigkeiten sind sie optimal, aber halt nicht für große Mengen.

    Und der Umwelt wird da aauch mehr geschadet als vielen lieb ist.

  • 20.07.10 - 14:29 Uhr

    von: sm1177

    ich habe diese dampfgarbeutel auch ausprobiert und super gut damit zufrieden,kartoffeln waren echt super fix fertig und auch diverse gemüse sorten und nichts war danach matschig

  • 24.07.10 - 18:22 Uhr

    von: Guetti

    Bin zwar nicht beim Projekt dabei habe aber von meiner Kollegin welche bekommen und bin begeistert. 5 Sterne!!!