Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel.

Toppits Dampf-Gar-Beutel Projektinfos

25.06.10 - 19:32 Uhr

von: wumble

Unser trnd-Rekordprojekt: Die Highlights.

Heute endet unser Toppits Dampf-Gar-Beutel Projekt. Mit 25.000 Teilnehmern von den Dimensionen her wie eine ausgewachsene Kleinstadt. Wow!

Die Highlights.

Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal auf mehr als zwei Monate Projektzeit zurückblicken und auf…

…Kurioses:

- Einer unserer persönlichen Favoriten: der Kuchen aus dem Dampf-Gar-Beutel!
- Dicht gefolgt von: dem Dampf-Gar-Beutel als praktischem Bestandteil des Reisegepäcks und Retter vor dem kulinarischen Super-GAU.

…Leckeres:

Wir konnten gemeinsam eine Menge tolle Rezepte zusammentragen und haben dabei sehr viel gelernt über das Kochverhalten in deutschen Haushalten. Manche vergessene Klassiker haben wir wiederentdeckt, aber auch Exotisches genossen und uns sehr, sehr oft gedacht “Lecker, das probieren wir auch gleich mal” – was sich dann beim ein oder anderen hier in der Zentrale auch bemerkbar machte (viele Rezepte = viel Essen = enge Hosen).

…Weiteres:

Es lohnt sich übrigens auch nach Projektende noch, in unserem Rezepteblog vorbeizuschauen! Wir haben längst noch nicht alle Rezeptideen eingegeben und werden die Rezeptedatenbank auch in den kommenden Wochen weiter ausbauen! Wo? Hier geht´s auch heute schon zu vielen leckeren Dampfgar Rezept-Ideen.

…Zusammenfassendes:

Die vergangenen zehn Wochen waren für uns und Toppits super spannend. Jörg von Toppits ist begeistert, was wir in diesem Projekt alles auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank für Euer ehrliches Feedback, die tollen Rezeptideen und Euer Engagement, die Toppits Dampf-Gar-Beutel noch bekannter zu machen.

…Letzteres:

Wir hoffen, Eure Sommergarderobe passt Euch noch und sagen “Danke” für die vielen tollen Rezeptideen, mit denen Ihr unsere Mittagspausen bereichert habt, die unglaublich vielen Fotos und die zehn schmackhaften Projektwochen.

Bis bald,
Slaterina und Wumble.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.06.10 - 19:45 Uhr

    von: Nordseefan

    Trotz der ganzen leckeren Sachen passen die Klamotten noch. :-)
    Es war wirklich ein Suuuuuuuuupertolles Projekt,das schwer zu toppen sein wird.
    Ich sage jetzt zum 100.Male:
    DANKE…
    …dass ich dabei sein durfte.
    …für die (im hinblick auf die Menge Tester) schnelle Beantwortung
    der Berichte.
    …für den Rezeptblog
    und auch DANKE FÜR DIE VERLÄNGERUNG:

    Zum Schluss auch noch DANKE an das TRND-TEAM und an TOPPITS.

  • 25.06.10 - 19:56 Uhr

    von: ingu75

    ich schließe mich Nordseefan´s Worten im vollen Umfang an.

    Dieses Projekt hat wirklich Spaß gemacht, so oft wie bei diesem Projekt war ich noch nie im Blog unterwegs und ich finde es schade, dass es vorbei ist.

    Danke das ich dabei sein durfte!!!

    LG Ingu

  • 25.06.10 - 20:20 Uhr

    von: Rossele

    Auch von mir vielen dank! Ich hatte auch sehr viel Freude bei diesem Projekt! Und hab dinge probiert die ich sonst nie ausprobiert hätte :-)
    freue mich schon auf zukünftige trnd Projekte!!

  • 25.06.10 - 20:37 Uhr

    von: mamatilu

    Ich schließe mich auch an… ich fand das Projekt echt toll. Danke dass ich dabeisein durfte. Es hat wirklich viel Spaß gemacht ständig hier reinzukucken und meinen Senf überall dazuzugeben ;-)
    Also danke an Trnd und natürlich auch an Toppits. Ich hoffe, ihr hattet alle genausoviel Spaß wie wir :-)
    GGLG

  • 25.06.10 - 20:38 Uhr

    von: Rodriguez

    Schließe mich meinen Vorgängern an und bedanke mich auch rechtherzlich das ich beim testen dabei sein durfte.
    Hat rießig Spass gemacht auch wenns manchmal nicht so lecker ausgesehen hat , aber doch gemundet hat.

  • 25.06.10 - 20:50 Uhr

    von: tatin7

    Ich schließe mich auch an. :-)
    Vielen lieben Dank, dass ich an diesem Projekt dabei sein durfte. Es hat riesigen Spaß gemacht (eigentlich bin ich nicht so der Gerne-Kocher), aber mit den Dampfgarbeuteln war das so schön einfach und es schmeckt einfach lecker.
    Also nochmals: DANKE an Trnd und Toppits!
    VLG

  • 25.06.10 - 21:47 Uhr

    von: Miri1981

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Trnd und Toppits!!!!

  • 25.06.10 - 22:21 Uhr

    von: NicHameln

    Es war wirklich ein super Projekt. Danke

  • 26.06.10 - 07:42 Uhr

    von: lubbi

    jepp, das Projekt war klasse. Hat Spaß gemacht und viele neue Ideen bereitet. Danke trnd und Toppits!

  • 26.06.10 - 08:38 Uhr

    von: Krach

    Ja, auch von mir ein riesen großes Dankeschön. Mir hat´s riesig Spaß gemacht, und meine Klamotten passen natürlich noch immer, weil man neben Popcorn ja auch sehr gut Gemüse garen kann;-)

    Ach und @Slaterina: Beim dritten Versuch hat´s übrigens dochnoch mit den Cevapcici aus der Tiefkühltruhe geklappt. (Das wäre auch mein letzter Versuch gewesen.) Bei 640Watt und ca. 2 Minuten und ordentlich Wasser (ca 3, 4 EL). Dann schwamm das Cevapcici zwar am Ende in einer Wasser Fett Mischung, aber er war durch. Jippi, nach zwei Versuchen die mir die Wohnung verräuchert hatten.
    Durchgebraten schmecken die mir so pur zwar lieber, aber untergemängt in Gemüse oder Reis etc. kann ich mir das gut vorstellen :)

  • 26.06.10 - 12:04 Uhr

    von: MamaJV

    Mir hat das Projekt auch sehr viel Spaß gemacht – vielen Dank dass ich mitmachen und wieder ein tolles Produkt für uns und alle um mich rum entdecken konnte und durfte :)
    Und ein dickes Lob an Trnd: bei diesem riiiiiesen Projekt habt ihr alles gegeben und es einfach sensationell hinbekommen!!
    *RESPEKT* !!! :)

  • 26.06.10 - 13:13 Uhr

    von: ayemse

    Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich beim trnd-Team und Toppits bedanken das ich dabei sein durfte.Es hat mir viel Spass gemacht ohne dieses Projekt hätte ich nicht die Wundertüte entdeckt ,macht weiter so

  • 26.06.10 - 13:24 Uhr

    von: I1989

    Vielen Dank, daß ich dabei sein durfte. Mir und meinen Mittestern hat das Projekt einfach nur riesigen Spaß gemacht.

  • 26.06.10 - 14:49 Uhr

    von: morgenstern3

    Auch ich muss sagen, dass dieses Projekt außergewöhnlich war, und mich und meine Mittester echt begeistert hat. Koch kann so schön schnell und einfach soger kinderleicht sein. Meine Hose passt auch noch, aber das liegt wohl an dem vielen Fisch und Gemüse, das ich gegessen habe anstatt ehr “ungesundes ” Essen. Vielen Dank an das tolle Team von Trnd, ihr hier mit dem Toppitsprojket eine starke Leistung gebracht und natürlcih danke ich auch Toppits und dem klugen Kopf, der den Dampfgarbeutel erfunden hat.

  • 26.06.10 - 18:05 Uhr

    von: sj84

    Vielen Dank fürs Dabeisein Jaaaaaaaaaaaa meine Klamotten passen noch schließlich ist Dampfgaren ja auch super GESUND!!!!

  • 26.06.10 - 19:58 Uhr

    von: Krin

    Ich habe gerne getestet, aber bin nicht ganz überzeugt, leider…

  • 26.06.10 - 23:17 Uhr

    von: Kaasche

    Mir hat das Projekt viel Spaß gemacht. Leider sind die Beutel für eine Großfamilie nicht so geeignet, das Essen reicht einfach nicht. Aber wenn wir nur zu dritt oder viert sind kann man mal schnell etwas leckeres zubereiten.
    Danke das ich daran teilnehmen durfte

  • 27.06.10 - 07:41 Uhr

    von: ronnytwo

    Ich sage auch vielen, vielen Dank, das ich die Toppits Beutel testen durfte, Ja meine Klamotten passen noch.

  • 27.06.10 - 12:16 Uhr

    von: Masolusi

    Ich möchte mich auch herzlich bedanken, dass ich mittesten durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

  • 27.06.10 - 18:10 Uhr

    von: Harpye

    Danke auch für dieses leckere Projekt, das unsererm küchenschrank ein weiters Muss beschafft hat. Für die schnelle Küche sehr gut. Und dabei gesund und lecker. Einfach toll.

  • 27.06.10 - 19:57 Uhr

    von: buecherfreund

    Das war mein erstes Projekt bei trnd, ich bin einfach ganz begeistert über die vielen tollen Ideen die man bei diesem Projekt bekommen hat. An alle ein ganz herzliches Dankeschön das ich dabei sein durfte. Meine Sachen passen mir noch, im Gegenteil ich habe auch ein wenig abgenommen, ist aber auch kein Wunder bei dem gesunden Essen aus der Wundertüte. Ich benbutze sie auf jedenfalls weiterhin.

  • 27.06.10 - 22:22 Uhr

    von: tigerentenfrosch

    Auch ich sage DANKE!
    Die Dampfgarbeutel sind einfach spitze – die schnelle und gesunde Küche kommt mir gerade recht, da ich meinen 2. Sohn im Mai bekommen habe und so mir die Zeit ein wenig besser einteilen kann.
    Bis zum nächsten Mal.

  • 28.06.10 - 13:36 Uhr

    von: ^Graziella^

    Das Projekt war wirklich super! Ich habe in den letzten Wochen alleine oder mit Freunde viele neue Rezepte ausprobiert und immer noch viele Ideen für meine Sommerküche.

  • 28.06.10 - 13:42 Uhr

    von: holytear

    Ich sage hiermit auch Danke

    für ein ganz tolles Projekt
    für die vielen neuen Erfahrungen in der Küche
    für den Spass beim Testen und beim weitereempfehlen
    und für die ganz tolle Betreuung während des Projektes.

    Der Dank geht an das Trnd Team und an Toppits !

  • 28.06.10 - 15:49 Uhr

    von: MissNorris

    Ich möchte euch hiermit auch bedanken:
    Vielen Dank, dass ihr euch durch all die vielen
    Berichte gekämpft habt und uns erstmal so sein riesiges Projekt gestellt habt! Zusammen haben wir die Herausforderung aber sehr gut gemeistert und ich hoffe, dass schon bald wieder etwas gemeinsam testen können!
    Liebe Grüße und der Dank geht auch an Toppits!
    MissNorris

  • 28.06.10 - 19:10 Uhr

    von: Bea73

    Möchte mich auch bedanken, das wir mit dabei sein durften. Hat wirklich Spaß gemacht. Die Dampfgarbeutel dürfen bei uns in der Küche nicht mehr fehlen. Vielen Dank auch an Toppits, das sie die Beutel zum testen zur Verfügung gestellt haben.

  • 28.06.10 - 19:39 Uhr

    von: MaYaTh

    Nein, meine Klamotten passen nicht mehr !!! Ich habe 5 Kilo abgenommen *lach* und die Beutel haben dabei geholfen. Ich habe bei einem Ernährungsprogramm mitgemacht und da man da seine “Fettpunkte” zählen musste und reduzieren, hab ich mit den Beuteln gegart und natürlich einige eingespart.
    Es war ein super Projekt und ich habe sehr gerne mitgemacht. Vielen Dank das ich testen durfte !!!

    Eine Frage habe ich noch. Iwe wird das mit den Rezepten ?? Bleiben die im TRND Blok oder kommen die wieder raus. Bin nämlich dabei mich durchzuprobieren und es sind noch so viele, das ich eine ganze Weile brauche bis ich durch bin.

  • 29.06.10 - 09:21 Uhr

    von: Bacon

    Auch von mir vielen dank! Ich hatte auch sehr viel Freude bei diesem Projekt! Und hab Dinge probiert die ich sonst nie versucht hätte
    freue mich schon auf zukünftige trnd Projekte!!
    Die Rezeptesammlung würde Ich als Buch kaufen :-)

  • 29.06.10 - 09:28 Uhr

    von: Spatz4602

    War wirklich ein Klasse Projekt…die Dampfgarbeutel haben voll überzeugt…werde sie auch weiterhin verwenden.

  • 29.06.10 - 19:34 Uhr

    von: wumble

    @MaYaTh: Die Rezepte bleiben natürlich hier. Und es kommen sogar noch welche dazu. Es lohnt sich also auch weiterhin vorbeizuschauen. :-)

  • 29.06.10 - 20:54 Uhr

    von: Suse1

    Klasse Projekt! lecker und gesund kochen und das noch shcnell. Für mich was ganz Neues. :-) ich werde in Zkunft auf jeden Fall weiter Dampfgaren. Danke und viele Grüße!

  • 29.06.10 - 23:30 Uhr

    von: JKmay

    Schön, dass die Rezepte dableiben, die alle auszuprobieren, auch nun nach dem Test, dauert schließlich noch :-D
    War ein klasse Projekt, ich werde ebenfalls wseiter dampfgaren.
    Allerdings: Die Kleider sitzen schon ein wenig eng. Ob das nun am gesunden Dampfgaren oder dem ganzen Eis zum Sommerbegann liegt? ;)

  • 30.06.10 - 11:17 Uhr

    von: cicer

    Ich fand das Projekt auch super toll und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Freunden u Kollegen zu dampfgaren…

    Leider ist mein Rezept nie in der Sammlung angekommen :-(
    Sehr schade!

  • 30.06.10 - 19:27 Uhr

    von: LadyAnubis

    Mir hat mein erstes Projekt auch sehr viel Spaß gemacht. Werde auf jeden Fall weiter Rezepte ausprobieren und freue mich schon auf das nächste Projekt.

  • 01.07.10 - 09:10 Uhr

    von: juwa85

    Mir hat mein erstes Projekt mit euch wirklich Spaß gemacht…nur meiner Figur hat es wirklich geschadet!! Durch das ständige Couscous essen hab ich doch etwas zugelegt :-)

  • 01.07.10 - 14:13 Uhr

    von: Krach

    @juwa85
    Was durch Couscous hast du zugenommen? Hätte eher gedacht dass das gesund und kalorienarm ist. Aber das ist lecker aus dem Dampfgarbeutel, was? Habe ich mich auch mal mit etwas Paprika und Möhren und Tomaten (und Brühe) gemacht- mmmh.

  • 01.07.10 - 23:12 Uhr

    von: MirLo

    ich sage auch vielen vielen dank für dieses mega super tolle projekt! Hat riesen spass gemacht :)

  • 03.07.10 - 13:43 Uhr

    von: huelyay

    Wassermelonen im Dampfgarbeutel waren auch nicht schlecht!

  • 03.07.10 - 13:47 Uhr

    von: huelyay

    Hey bis zum nächsten mal!

    Mich würde interessieren wieviele Berichte der Durchscnitt eingereicht hat und wieviele Projekt-Punkte die anderen haben.

    Ich denke ich gehöre zu denen die eher wenig oder noch durchschnitt geschrieben haben.

    LH Hülli

  • 03.07.10 - 13:58 Uhr

    von: huelyay

    Meine Eltern kommen aus dem Urlaub1

    Hey , und ich habe mit den Dampfgaren richtig abgespeckt!

  • 04.07.10 - 16:00 Uhr

    von: MaYaTh

    Hey huelyay,
    ich glaube nicht das verraten wird, wie viel andere geschrieben haben oder gar die Wombats. Es kann nicht jeder ewig viele Berichte hier schreiben, es arbeiten viele, haben obendrein Familie. Andere haben grad Urlaub und viel Zeit. Zum Beispiel. Ich denke wenn jeder das beträgt was er kann ist das in Ordnung. Auch ich habe nicht massig Berichte geschrieben, und viele Gespräche nicht notiert, weil einfach keine Zeit war. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und ich denke ich habe meinen Beitrag geleistet.

  • 05.07.10 - 15:16 Uhr

    von: huelyay

    Hallo MaYaTh!

    Es gibt doch aber ein Abschlußbericht denn man bekommt, wenn man will, dachte ich?
    Ist mein erstes Projekt .

    Hallo Shirion! TRND -Mitarbeiter

    Wann gibts eine Abschlußbericht und warum sind die Berichtschreiblinks noch aktiv, wenn ich keine Berichte mehr schreiben sollte.

    Hülli.

  • 07.07.10 - 08:35 Uhr

    von: 19dh79

    Danke auch von mir noch einmal an alle und das ich dabei sein durfte!

  • 07.07.10 - 14:47 Uhr

    von: Mirielia

    Wir haben zu danken!!!!!! DANKE für so ein tolles Projekt, für alle Ideen, Inspirationen, Rezepte etc… DANKE

  • 08.07.10 - 15:38 Uhr

    von: huelyay

    Ist dass das Abschlußbericht was wir bekommen sollen oder kriegen wir noch was anderes zugesenden per Mail oder so, würde mich interessieren, weil erstes Projekt!!
    Hat warscheinlich noch Zeit denke ich mir , weil doch sehr großes Projekt.!!

  • 08.07.10 - 15:40 Uhr

    von: huelyay

    Warum ist es eigentlich noch möglich Berichte zu schreiben, wenn man den Link anklinkt!!

  • 08.07.10 - 18:33 Uhr

    von: eren

    Wie bitte?Immer noch Bericht scheiben und …

  • 09.07.10 - 11:20 Uhr

    von: markoHL

    Habe die Beutel von einem Teilnehmer bekommen und so von der Seite hier gehört und mich gleich angemeldet.

    Die Beutel waren super, wir haben sie lediglich zum Gemüse garen benutzt (dieser Broccoli war ein Traum). Hat super hingehauen. Brauche nochmal neue;-)!

  • 09.07.10 - 19:42 Uhr

    von: sama76

    Danke für dieses tolle Projekt.
    Es hat riesen Spaß gemacht das ein oder andere mal auszuprobieren.

    Vieleicht kann mann ja die Rezete zusemmen fassen und den Teilnehmern als PDF Datei zukommen lassen?

    LG
    Sama

  • 11.07.10 - 21:08 Uhr

    von: silvia1911

    Danke für das super Projekt. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht mit zu testen.

    LG Silvia

  • 11.07.10 - 21:10 Uhr

    von: nick2672

    war ein tolles projekt….danke das ich dabei sein durfte….es hat mir sehr großen spaß gemacht und meinen zwei söhnen auch

    lg nick2672

  • 12.07.10 - 19:06 Uhr

    von: Sunny441

    war echt nen super projekt – vielen vielen Dank :)

  • 12.07.10 - 20:37 Uhr

    von: helianthus75

    Ich fand das Projekt auch super!!
    Außerdem finde ich sehr gut, dass wir weiterhin die Rezepte lesen, ausprobieren,….. können.

  • 15.07.10 - 12:37 Uhr

    von: maria12

    Es hat Spaß gemacht und @ Slaterina und Wumble. Ganz tolle Zusammenfassung habt ihr da geschrieben. Wirklich super!!!!! Viel Spaß noch bei den heißen Sommertagen.

  • 17.07.10 - 11:51 Uhr

    von: Lisa2207

    Meine Schwester hat die Dampfgarbeutel testen dürfen und wir haben uns alle in diese Beutel verliebt – echt klasse was die alles so können!

  • 20.07.10 - 23:21 Uhr

    von: kalochero

    Auch etwas spät: Aber im Namen von mir und dem von meinen Kollegen, Freunden und Verwandten, möchte ich mich einfach mal bedanken, hier mitgewirkt haben zu dürfen für dieses tolle Produkt.

  • 24.07.10 - 16:44 Uhr

    von: holytear

    Vielen Dank das ich dabei sein durfte , jederzeit gern wieder !

  • 23.02.12 - 15:10 Uhr

    von: Septemberlulu

    Ich habe zwar keine Ahnung, ob das so lange Zeit nach dem Projekt noch jemanden interessiert, aber ich wollte trotzdem Folgendes loswerden:
    Ich benutze immer noch gerne die Beutel, allerdings vor allem im Büro, denn für daheim habe ich mir gleich nach dem Projekt ein passendes Kochgeschirr gekauft (übrigens von demselben Hersteller). Und ich gebe die gemachten Erfahrungen immer noch gerne weiter, z. B. letzte Woche an meine neue Arbeitskollegin, die die Beutel auch schon ausprobiert hat und ebenfalls begeistert ist. Ich finde es aber auch schade, dass trotz des Engagements der trnd-Mitglieder die Dampfgarbeutel noch nicht bekannter sind. Bei Chefkoch.de finde ich z. B. bloß 3 Rezepte, in denen sie erwähnt sind. Vielleicht sollte man bei den nächstens Tests für Lebensmittel und Küchenuntensilien Sonderpunkte für alle vergeben, die passende Rezepte nicht nur hier für uns sondern auch in den bekannten Rezeptseiten veröffentlichen – oder dürft ihr das nicht?

  • 29.03.12 - 07:59 Uhr

    von: Septemberlulu

    Der nächste Arbeitskollege probiert die Dampfgarbeutel jetzt auch aus, da bei ihm vor kurzem eine Histamin-Intoleranz festgestellt wurde und er deshalb jetzt jeden Tag frisch kochen möchte.